Mo., 04.04.2022: Fanningberg
Pistenplan: https://www.skiresort.at/skigebiet/fann ... istenplan/
Heute am zweiten Tag ging es auf den Fanningberg. Für uns das erste Mal seit 2018 und die Vorfreude war dementsprechend sehr groß, da wir es einfach genial finden, wie zwei moderne 6er-Sessel so viele verschiedene Pistenvarianten und -kombinationen erschließen können. Der Moserkopflift ist schon im Sommerschlaf, ob aufgrund von mangelndem Schnee oder zu geringen Gästeaufkommen, konnte ich aus der Ferne nicht beurteilen. Insgesamt war es sehr leer und ich glaube von 22 Liftfahrten mussten wir nur zweimal warten. Es waren ein paar (Jugend-)Gruppen unterwegs, wobei das Skifahrerniveau heute doch insgesamt eher hoch war.
Zum Schnee und Wetter kann man sagen, dass es am Morgen ziemlich kalt war: ca. -10 °C in Kombination mit Wolken und einem leichten, aber eisigen Wind. Wie schon gestern wurde das Wetter zum Nachmittag hin immer besser. Die Pisten waren sehr griffig und firnten zum Ende richtig gut auf. Sulz gab es eigentlich keinen, außer ganz unten an den Talstationen.
iSki: https://share.iski.cc/shares/share_iski ... yvdpqNasBr (wie man sieht unterscheiden sich die Höhenmeter bergauf und -ab mal wieder sehr stark, hier um 1.521 m. Mein Vater hat auf seinem Samsung auch das gleiche Problem. Der Support konnte mir bisher leider auch nicht wirklich weiterhelfen)
^ Standardbild unterhalb des Gamsstadls am Morgen ^ Hier geht von der roten Schmiedabfahrt Nr. 5 rechts die ebenfalls rote Hiasla-Abfahrt Nr. 6 ab; wir bogen dieses Mal rechts ab ^ Besagte Abfahrt weiter unten ^ Blick auf die Übungspiste mit dem Chaletdorf rechts ^ Die Schmiedabfahrt (5) war heute in einem wahnsinnig guten Zustand und zum sehr schnellen Fahren geeignet. Es war im ganzen Gebiet ohne einen einzigen Absatz perfekt präpariert
Fazit: Ein wahnsinnig guter Tag - perfekter Schnee, sehr leer und am Ende gutes Wetter - was will man mehr?
Für morgen sind wir uns noch unschlüssig, wo es hingehen soll, weil es ja doch recht windig werden soll. Kann gut sein, dass es nochmals auf den Fanningberg geht. Anonsten ist natürlich noch ein Besuch am Grosseck-Speiereck geplant, sowie ein oder zwei Tage in Obertauern.