Mic in Tirols Ski- Dimension II A II 12.02.- 18.02.05

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mic in Tirols Ski- Dimension II A II 12.02.- 18.02.05

Beitrag von mic »

...nachdem es schon viele Berichte aus SFL gibt hier ein paar Eindrücke meinerseits aus Fiss, Ladis und Serfaus. Haupsächlich wollte ich mich um die Neuheiten kümmern.
Das Wetter kann man leider nicht beeinflussen, das muß man nehmen wie es kommt.
Erleben durften wir alles von Regen, über starken Schneefall, Wind, Kälte und zum Glück auch 2 gute und einen Traumtag.

So viel Betrieb habe ich in SFL noch nicht erlebt. Der enormen Andrang an den Talstationen morgens in Fiss war schon sehenswert. Es würde immer daran „gearbeitet“ das alle Gondeln der Zubringerbahnen voll waren und es dadurch zu keinen längeren Wartezeiten kann. Die Situation in den Restaurants war bei schlechtem Wetter wenn alle innen sitzen wollten und mußten schon im Grenzbereich. Der Ausfall des Restaurants Schönjoch (Verkauf) und 50% Steinegg (Brand) dürften sicher auch dazu beigetragen haben. Die Frommesalpe war teilweise wegen Wind oder Lawinengefahr (Schönjoch) nicht zu erreichen. Wünschenswert wäre eine weitere große Location im Bereich Kinderland bzw. Talstation dadurch könnte man auch den „Eltern- Kinder Strom“ (waren wir auch dabei) in Richtung Möseralm etwas eindämmen. Vielleicht tut sich in dieser Richtung auch was im Bereich der neuen Waldbahn.

Über die Schneelage und Zustand der Pisten gibt es nicht viel zu sagen: Top. Meine Ski sehen nach %tagen aus wie aus dem Laden.
Neu ist übrigens auch ein Infoman der morgens am Schönjoch und Mittags an der Möseralm (wenn ich nicht irre) Tipps zum Skigebiet gibt.

In jedem Fall freue ich mich auf den nächsten Besuch in Tirols Skidimension. Eine Sommerwoche habe ich schon gebucht.

So kommen wir zu den Bildern.

Alle wollen Skifahren und pilgern zu den Schließfächern und Depos in den Sportgeschäften und der Bergbahn
Bild

Gut was los.
Bild

So schauts aus wenn wenn die Schönjochbahn wegen Wind ohne „Durchfahrbetrieb“ fährt
Bild

Der Infomann steht für Fragen bereit
Bild

...im verschneiten Urgtal am Almlift.
Bild


Mit der Sonnenbahn unterwegs ins Kinderland!
Bild


Am Waldlift in Fiss, machs gut alter Junge! Freuen wir uns auf die neue EUB 8 und die sicherlich umfangreichen Umbauarbeiten.
Bild

„Winterwonderworld“ im Waldlift
Bild

Unterwegs auf der Sattel- Süd Abfahrt. Die Paschlonabfahrt haben wir irgendwie nicht gefunden. :gruebel:
Bild

Sunliner
Bild

Mittelabfahrt
Bild

Gampenbahn
Bild

Gampenbahn 2
Bild

Arzköpflabfahrt
Bild

6er Scheidbahn und Obere Scheidbahn
Bild

Bei endlich gutem Wetter wollen alle zum Masner
Bild

Traumhaft: Gesehen in der Scheidbahn
Bild

in der 6er Scheidbahn
Bild

Endlich bin ich da! Mittlerweile ist es Donnerstag!!
Eine Hammerbahn die, mit den neuen Pisten, das Skigebiet noch aufwertet.
Bild

Blick von der Bergstation über die neue Schwarze ins Tal
Bild

Die Beiden gehören ab sofort zu meinen Lieblingen in den Alpen
Bild

Bild
Beste Bedingungen- harter griffiger Naturschnee ohne Eis

Blick nach oben.
Bild

ohne Worte
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Geile Stütze
Bild

Bild

Ein Traum
Bild

Gegenlichtspielchen
Bild

Steht drauf
Bild

Alpkopfbahn mit Serfaus
Bild

...beste Verhältnisse unter der Puinzbahn
Bild

Sattelabfahrt
Bild

auf der Waldabfahrt mit Blick auf Fiss
Bild
Der Wonnelift hier von hinten gesehen
Bild

Blick von Skiweg Kuhalm auf Fiss
Bild

Der Nordhang
Bild

Die Zwölferbahn
Bild

Bild

...im Gegenlicht
Bild

Blick zum Schönjoch
Bild

Einfahrt zu neuen „Schönjoch Westabfahrt“ die auch wegen Lawinengefahr bis Donnerstag gesperrt war
Bild

...lecker Schnee
Bild

Blick zurück zum Schönjoch
Bild

Mic- test the west - Prädikat wertvoll
Bild

Hier wird interessant- es geht ordentlich abwärts. Die Piste war kaum befahren da sie noch nicht so bekannt ist und nur über die Zwölferbahn zu erreichen ist.
Bild

Westabfahrt mit Schneegriesel
Bild

Die Ausfahrt Richtung Wonnealm bzw. Mittelstation Steinegg
Bild

So, das war es erst mal.........

Nee, noch was
Für alle die noch nicht mit der U Bahn in Serfaus gefahren sind
Bild

Bild

Fiss rüstet zum Nachtskiing
Bild

Ein Getränk für die Feunde des Pistenbullys!
Bild

Fotos by Kodak 7630
Zuletzt geändert von mic am 24.02.2005 - 10:40, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
Oscar
Moderator a.D.
Beiträge: 5280
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 416 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Oscar »

geile Pics mic!!!!! und ich hatte nur schlechtes wetter..... grrr
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8119
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 301 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Ein Bericht à la Mic - tip top wie immer!
Die Pezid-Nordabfahrt sieht tatsächlich sehr gut aus, vor allem der steile Starthang!
Wie lange ist man denn an der Schönjochbahn oder an der Pezidbahn gestanden, bei dem auf den Photos zu sehenden Andrang?
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12047
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Beitrag von GMD »

Hammerbericht! Da steigt meine Vorfreude auf den 25. Februar noch mehr!

Noch eine Frage zur Situation auf dem Komperdell: Machen sie dort bei der 6EUB immer noch keinen Durchfahrbetrieb?
Probably waking up
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Schönjochbahn oder an der Pezidbahn gestanden
...gute Frage. Die Schlange an der Schönjochbahn täuscht, die baggert schon was weg. Ich würde sagen max 10 min.
An der Pezidbahn mit der "geringen" Kapazität (1800 p/h) sicher länger als 10 min.. Aber ich kanns echt ned genau sagen.
Das lag sicher auch daran das bei dem endlich guten Wetter "alle" zum Masner wollten was man auf den leeren Pisten rund um die Scheid erkennen kann. Aber ein paar Gondeln kann man da schon noch rein hängen.

Machen sie dort bei der 6EUB immer noch keinen Durchfahrbetrieb?
nee = Umsteigen

Bild

Bild

Bild

Bild
crusher
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 398
Registriert: 23.11.2003 - 18:20
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Wittmund - Ost-Friesland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von crusher »

Klasser Bericht, super Bilder...Warum bin ich eig. zZ in den USA?
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Hammer Bilder und schöner Bericht :)
Ich kann nur hoffen das nicht alzuviel wegtaut bis Ende März, wie sieht es um die Zeit erfahrungsgemäß am Waldlift / Obere Scheid und den anderen kritischen Stellen aus ?
↓ Mehr anzeigen... ↓
lenni
Massada (5m)
Beiträge: 113
Registriert: 19.02.2004 - 15:22
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Steinhagen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lenni »

Obere Scheid ist kein Problem -> bin ich letztes Jahr am 20. April noch gefahren.
Waldlift würde ich sagen 40% Chance für offen, ganz sicher zu sind Paschlon und Sattel-Süd.

ad mic: Super Bericht und geile Bilder!
Geiz ist NICHT geil!
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dCk »

toller Bericht aus meinem jetzt auch Lieblingss kigebiet :wink: . Endlich auch mal ein paar Bilder der Pezidabfahrt, die bei mir ja leider wegen Schneemangel zu war.

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Also alles was recht ist. Du machst mich ganz hibbelig -das sah irgendwie nach super skifahren aus, oder??? Vor allem das Getränkeschild ist gut- sollte man an Kässbohrer schicken;-) und hören was die dazu sagen!
Der Schnee kommt.....
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

Die Paschlonabfahrt haben wir irgendwie nicht gefunden.
Naja, die ist ja auch wegen Schneemangel noch geschlossen und auch noch nicht ausgesteckt - genauso wie Tschein, Westhang und die Skirouten in Fiss...

.. soviel auch zum Thema "160/160km" bzw. "Alle Abfahrten" geöffnet ...
Die Schlange an der Schönjochbahn täuscht, die baggert schon was weg. Ich würde sagen max 10 min.
Links: 10min
Rechts: 15min
gernot
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 960
Registriert: 26.01.2004 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von gernot »

starli2 hat geschrieben:Liebe Ostösterreicher, könntet ihr den meterweisen Schnee, den ihr zuviel habt, gnädigerweise in die tiroler Gletscherskigebiete transferieren?
den brauchen wir selber!!!
möchte heuer noch im juni auf schneeberg und rax im schneeherumwühlen!!!
Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3107
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von starli2 »

gernot hat geschrieben: den brauchen wir selber!!!
möchte heuer noch im juni auf schneeberg und rax im schneeherumwühlen!!!
Gib mir bescheid, ich komm dann mit meinen Microski vorbei .. die ich mir ja extra für diese Frühsommerfirnschneeaktionen gekauft hab und immer noch nicht ausgetestet hab .. ;)

Aber in Tirol werd ich da auch nicht weit kommen, wenns so weiter geht :-(
gernot
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 960
Registriert: 26.01.2004 - 15:46
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 127 Mal

Beitrag von gernot »

starli2 hat geschrieben:
gernot hat geschrieben: den brauchen wir selber!!!
möchte heuer noch im juni auf schneeberg und rax im schneeherumwühlen!!!
Gib mir bescheid, ich komm dann mit meinen Microski vorbei .. die ich mir ja extra für diese Frühsommerfirnschneeaktionen gekauft hab und immer noch nicht ausgetestet hab .. ;)

Aber in Tirol werd ich da auch nicht weit kommen, wenns so weiter geht :-(
geht ok!
Zuletzt geändert von gernot am 22.02.2005 - 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Tut mir ein Gefallen und postet solche Sachen wo sie hingehören!!
Benutzeravatar
Martin
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 633
Registriert: 30.08.2002 - 13:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Martin »

@mic: mal wieder ein super Bericht von dir!! :wink: 8)

Ich hoffe, Ostern liegt noch genau so viel Schnee... dann kann ich auch endlich die Pezidabfahrt testen!
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dCk »

Wie siehts den so aus in SFL um den 17-20.3 mit Schnee bzw. was ist schon alles zu????

Da hätte sogar meine Freundin mal wieder frei und wir könnten n'paar Tage wieder nach SFL. Nebenbei noch kennt jemand das Hotel Sonnleiten in Ladis, liegt direkt neben der Talstation

@mic. soooooooooory wenn ich auch was poste was nicht zu deinem Bericht gehört. Geht das in Ordnung wenn ich sag deine Berichte sind die Besten ? :wink:

Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Wie siehts den so aus in SFL um den 17-20.3 mit Schnee bzw. was ist schon alles zu????
...habe mal meinen Bericht vom März hochgeholt. Geschloassen waren im März die Pisten ohne Kunstschnee im unteren Teil. z.B. Waldabfahrt/ Fiss und Sattel- Süd nach Serfaus! Aber sonst war es echt geil.

@das Hotel Sonnleiten in Ladis: sieht gut aus, kenne ich aber nicht persöhnlich. In der gleichen Klasse bewegt sich auch der www.Fisserhof.at und den kann ich in jedem Fall empfehlen (war schon 3xdort).
SFL im März 04
Benutzeravatar
dCk
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 400
Registriert: 02.12.2003 - 13:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Liechtenstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von dCk »

...habe mal meinen Bericht vom März hochgeholt.
Mic Dienstleistung :respekt:

Mitte März dieser Jahr könnte es anhand des momentanen Schneeverhältnisses und den Temps noch mehr Schnee haben als letztes Jahr.
@das Hotel Sonnleiten in Ladis: sieht gut aus, kenne ich aber nicht persöhnlich. In der gleichen Klasse bewegt sich auch der www.Fisserhof.at und den kann ich in jedem Fall empfehlen (war schon 3xdort).
Hab eben son Gutschein von Shorttrips GMBH erhalten, dort sind unter NEUE HOTELS, glaubs 4 Hotels aus dem Skigebiet SFL aufgeführt. Deshalb interessiert mich das Hotel Sonnleiten. Danke für die Infos.
Xtream
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3816
Registriert: 21.10.2003 - 17:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Offline
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Xtream »

@mic: klasse bericht und grandiose fotos von der pezidbahn :top:

allerdings sind die getränkepreise ja wohl mehr als frech *welchesaudasnochbezahlensoll* :gruebel:
jony
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 26.01.2004 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony »

Hallo Mic, habe deine schönen Bilder und den Bericht erst heute beim SFL einsehen gefunden. Wir waren auch vom 12.2. allerdings bis 26.2. in Fiss. Den ersten Sonntag hatten wir dann aber wegen des starken Schneefalls gleich weg gelassen und etwas im Ort gewandert, zu dem man sonst ja kaum kommt. Am Sa. dem 19.2. sind wir ua. bei herrlichem Sonnenschein gegen Mittag die einsigsten am Pezidlift gewesen. Es ist eben immer eine Frage des Zeitpunktes wann man wo ist. Länger als 5-8 min haben wir an der Schönjochbahn noch nicht angestanden, auch bei der Menge auf deinem Bild. Nur wer bei der Mittelstation zusteigen möchte, der muss schon etwas Geduld mitbringen, da fährt man lieber gleich nach unten.
Zur Zeit sind ja die Strassen im Tal alle defekt. Bis zum Winter wird hoffentlich alles wieder werden.
Freuen uns schon wieder auf Fiss 2006!!!
Grüsse, Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Den ersten Sonntag hatten wir dann aber wegen des starken Schneefalls gleich weg gelassen und etwas im Ort gewandert, zu dem man sonst ja kaum kommt
...demächst bitte Ausschau halten nach einem der "mic" auf der Schildmütze stehen hat. Wir haben an dem Tag auch nichts anderes gemacht.
Achso, mein Sohn noch in der Skischule angemeldet und Auto freigeschaufelt. :lol:
jony
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 199
Registriert: 26.01.2004 - 17:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jony »

Das Auto haben wir von der Sonne reinigen lassen, hat wie immer funktioniert. 2006 sind wir aber schon ab 4.2. dort, bei hoffentlich wieder Bombenwetter!
Grüsse
Jony
Nicht viele Menschen leisten sich den größten Luxus, den es auf Erden gibt - eine eigene Meinung

Antworten

Zurück zu „Österreich“