Leogang - Saalbach - Hinterglemm (AT) / 2.12.2005

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Leogang - Saalbach - Hinterglemm (AT) / 2.12.2005

Beitrag von veterano96 »

Traumhafter 2. Skitag: beinahe alles offen, Pulver, wolkenlos, keine Leute - Fotos folgen nach dem Berichttelegramm:

Anfahrt:
Linz - Salzburg - Lofer - Leogang

Wetter:
wolkenlos

Temperatur:
in der Früh im Tal -8°, am Berg um 0°

Schneehöhe:
ca. 30 - 60

Schneezustand:
Pulver; Pisten am Asitz + Jausern tlw. hart und schlecht präpariert, ansonsten nahezu perfekt

Geöffnete Anlagen:
alle Hauptanlagen außer
Karlift
Weißbachlift
3SB Kohlmais
6KSB Hochalm
6KSB Spieleck
Seekarlift

Geöffnete Pisten:
alle außer:
Schönleiten Talabfahrt
Pisten an den Hochalm 6KSBs
Zwölfer Nord

Meisten Gefahren mit:
6KSB Hochmais 2 (Panorama 6er)
3KSB Bernkogel

Wartezeiten:
0

Gefallen:
alles außer ...

Nicht gefallen:
Hochalm Bahnen noch gesperrt
Jausern und Asitz (Gipfelbereich) sehr schlecht präpariert

Fazit: 8) 8) 8) 8) 8) 8) von 6 Maximalen.

Hier der erste Teil der Bilder:

Bild
^ Start um 8:45 in Leogang mit der Asitzbahn

Bild
^ Weiter gehts von der Bergstation der Asitzgipfelbahn hinüber zur Sportbahn 2000

Bild
^ Blick vom gleichen Standpunkt zurück zur Bergstation der Asitzmuldenbahn

Bild
^ vor der Fahrt mit der Sportbahn 2000

nach einer Fahrt mit der Poltenbahn gehts weiter über die Schönleiten EUB Richtung Magic 6er

Bild
^ Traumpiste an der Poltenbahn (Seidlalm)

Bild
^ unter der Bergstation Magic 6er führt unser Weg weiter ...

Bild
^ zur neuen Kohlmaisbahn 2 (Panorama 6er)

Bild
^ menschenleere Pisten an der neuen Bahn

Bild
^ klassischer Blick ins Glemmtal mit der Kohlmais GUB ...

Bild
^ und bevors weiter Richtung Bernkogel geht noch ein Blick auf den Ort Saalbach mit den Kohlmais - Talstationen (GUB + 3SB)

Fortsetzung folgt ....
Zuletzt geändert von veterano96 am 02.12.2005 - 21:34, insgesamt 2-mal geändert.

master00max
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 254
Registriert: 15.11.2004 - 18:44
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von master00max »

Danke für die tollen Fotos! Nach Saalbach Hinterglemm muss ich dieses Jahr auch unbedingt wieder.

Hoffentlich kommen noch viele, viele Bilder... ;-)
kitz 1

Beitrag von kitz 1 »

Danke für die schönen Bilder :dankeschoen: Das sieht da ja echt klasse präperiert aus.Sollte da diese Saison doch mal hinfahren.
Benutzeravatar
tmueller
Moderator a.D.
Beiträge: 695
Registriert: 05.06.2004 - 21:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Basel
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tmueller »

Diese Bilder sind ein Traum und gleichzeitig eine Qual 8O
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

Schöne Bilder, will auch ski foan!

Wo fährt denn Alpi nochmal?
Der Schnee kommt.....
Benutzeravatar
mic
Moderator a.D.
Beiträge: 9435
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mic »

Die erste Bildreferenz des Winters 8O
Benutzeravatar
ANDIII
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 08.09.2005 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ANDIII »

wirklich tolle bilder! hast noch mehr auf Lager? ich war gestern auch im Skicircus unterwegs! Richtig toll -besonders die neuen Bahnen. und das beste!!!!--- es sind fast noch keine Leute unterwegs
MFG ANDI

[Winter 2005/06]

Oktober bis Dezember ==> Kaprun Kitzsteinhorn www.kitzsteinhorn.at

Dezember bis April ===> Saalbach Hinterglemm Leogang www.lift.at

bzw. ==> Schmittehöhe - Zell am See www.schmitten.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Dennut
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 568
Registriert: 17.03.2005 - 20:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dortmund
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Dennut »

Klasse Bilder :D ,
da freu ich mich jetzt schon auf meine 2 Wochen in Saalbach vom 24.12 bis 4/5.1 sieht ja gut aus, aber 50 cm dürfen ruhig noch kommen :wink:

Hast du auch Bilder der neuen Hochalmgondel? :?:
Home of lässig
gegei
Massada (5m)
Beiträge: 106
Registriert: 03.03.2005 - 20:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Hallein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gegei »

super Bilder!!!!!!! die Stationen der Bergeralmbahn sieht ja gleich aus wie die von der Muldenbahn. UNI-G halt :wink: Kommen noch mehr Bilder online?

Benutzeravatar
924107
Massada (5m)
Beiträge: 53
Registriert: 19.09.2005 - 13:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von 924107 »

He super,

toller Bildbericht! Hab die beiden neuen Bahnen bereits letztes Wochenende getestet - super Lifte - !! Freu mich schon auf meinen nächsten Schitag in Saalbach!!

Servus
Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar »

ANDIII: Kom zeig uns die Bilder - Widerstand zwecklos ;-)


Ach so , hasch auch noch Pistenraupenbilder?
Der Schnee kommt.....
Jay
Moderator a.D.
Beiträge: 4705
Registriert: 11.07.2002 - 01:06
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Beitrag von Jay »

*sprachlos*
Meine Güte, deine Bilder machen so dermaßen Lust auf Skifahren jetzt. Da wird man ja bescheuert wenn man an seinem Computer sitzen muss...
D-A-N-K-E

Jakob
Benutzeravatar
Freestyler10
Massada (5m)
Beiträge: 89
Registriert: 05.11.2005 - 13:56
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Salzburg / Stadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Freestyler10 »

möchte weiter Bilder Sehn! :o
Benutzeravatar
ANDIII
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 08.09.2005 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ANDIII »

Morgen Sonntag bin ich auch wieder im Skicircus unterwegs. Bereich Asitz Schönleiten, Kohlmais. Das Gebiet von Leogang bis nach Saalbach ist jetzt wirklich perfeckt ausgebaut! und wenn 2006 dann die KSB auf den Wildenkar kommt.. WoW !!

Aber 1 versteh ich nicht, warum die beiden KSB`s Hochalm noch nicht geöffnet haben.
MFG ANDI

[Winter 2005/06]

Oktober bis Dezember ==> Kaprun Kitzsteinhorn www.kitzsteinhorn.at

Dezember bis April ===> Saalbach Hinterglemm Leogang www.lift.at

bzw. ==> Schmittehöhe - Zell am See www.schmitten.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Jojo
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3894
Registriert: 18.09.2002 - 17:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Rödermark
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 654 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Jojo »

Perverse Bilder! Danke!
Mitte/Anfang Januar 2005 hatte es weniger Schnee in SHL als jetzt Anfang Dezember! Schon geil!
Da kann man nur hoffen, dass nicht noch eine längere Wäremperiode vor Weihnachten kommt...
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
mithrandir
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 375
Registriert: 09.06.2005 - 12:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von mithrandir »

Super Bilder! Schau nach optimalen Verhältnissen aus. Kann sich jemand daran erinnern, wann das letzte Mal so frü so gut Bedingungen herrschten. Bei meinen 2 Malen in Saalbach gab es immer Schneeprobleme.
2015/2016 - 0 Skitage: :flop: abgehakt
2016/2017 - 6 Skitage: 8) Tendenz steigend
2017/2018 - 14 Skitage bereits fest gebucht: :-D
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
vhaemmerli
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 621
Registriert: 03.05.2005 - 20:37
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Lenzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von vhaemmerli »

Dankööööö für die schönen Bilder 8)
Bild
Saison 06/07: 32 Skitage

Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von veterano96 »

Weiter gehts mit Teil 2 der Saalbach - Runde:

Bild
^ Blick hinüber zum Bernkogel

Bild
kurzer Fußmarsch durch Saalbach mit Blick zum Schattberg zur ...

Bild
^ ... Talstation der 3KSB Bernkogel 1 (rechts die alte Talstation des ehemaligen Einersesselliftes)

Die nächsten Bilder sind dieser Bahn gewidmet, einer der letzten ihrer Art in Österreich; die alten kuppelbaren 3er sind für mich einfach nach wie vor die schönsten Anlagen (Sessel, Stationen, ...).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^ Zoom vom Bernkogel zur Hochhörndlbahn in Fieberbrunn

Bild
^ Weiter gehts zur Reiterkogel-Ost DSB

Bild
^ zwischendurch 2 Wiederholungsfahrten an den schönen kuppierten Pisten am Sunliner

Bild
^ Sunliner Bergstation am Reiterkogel

Bild
^ Blick hinüber zum Schattberg Westgipfel mit der Bergstation der EUB

Bild
^ auch am Hasenauer Köpfl herrliche, leere Pisten

Bild
^ Blick hinüber zur Bergstation der Reiterkogelbahn

Bild
^ Zwölferkogel-Blick

Teil 3 (Hochalm + Nordseite) folgt in Kürze!
Zuletzt geändert von veterano96 am 04.12.2005 - 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ANDIII
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 178
Registriert: 08.09.2005 - 19:04
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von ANDIII »

Bin heute auch wieder in S/H/L unterwegsgewesen! Heute wars deutlich wärmer und die Sitzheitzungen bei den neuen 6ern war fast nicht auszuhalten! Geheitzt wird ja nur auf dem Sittz wo auch jemand sitzt die anderen bleiben schön "kühl" Bei anderen Temperaturen ist das wirklich super aber sobalds warm wird finde ich das sinnlos! Könnte man das nicht bei einer gewissen temperatur abschalten?

Mir ist auch aufgefallen das die Pisten im Bereich Zwölfer, Schattberg, Schönleiten u. Bernkogel am besten waren! An der Bergeralm u. am Kohlmais waren nur Hügeln u. der Schnee total gatschig und weich! Hat man dort mal vor die Beschneiungsanlage weiter auszubauen. Hauptsächlich im Bereich Bergeralm?
Würde dazu ein neuer Speicherteich errichtet werden müssen?

Hab mir heute auch mal das Gebiet vom Asitz angesehen. Wo man noch eine neue Bahn hinstellen könnte ( wie oben schon mal eingezeichnet, mit der Verbindung nach Zell am See) Also meiner meinung nach ist das Stück sehr kurtz, steil, und es sind auch noch ein paar Bäume im Weg.
MFG ANDI

[Winter 2005/06]

Oktober bis Dezember ==> Kaprun Kitzsteinhorn www.kitzsteinhorn.at

Dezember bis April ===> Saalbach Hinterglemm Leogang www.lift.at

bzw. ==> Schmittehöhe - Zell am See www.schmitten.at
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von McMaf »

Man kann dich wirklich nur beglückwünschen für diesen tollen Tag. Sowas wirst diese Saison sicher nicht mehr oft antreffen. Auch wenn ich meinen Skihunger gestern ein wenig in Winterberg gestillt habe: Den Neid kann man trotzdem nicht ganz ausschalten. ;)
Solche Bilder möchte ich diesen Winter noch oft sehen bitte. :) Gut dass die Sommersaion vorbei ist!!
Benutzeravatar
lxandixl
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 28.02.2005 - 12:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von lxandixl »

super Bilder! Hast noch mehr? z.B. von den neuen Anlagen? Bist die ganze Runde gefahrn?
Skifan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 134
Registriert: 17.03.2003 - 16:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skifan »

Wirklich sehr schöne Bilder. Da muss ich doch nächstes bzw. übernächstes Jahr auch mal nach Saalbach fahren. :D :D
pauschpage
Massada (5m)
Beiträge: 111
Registriert: 30.10.2005 - 00:13
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Altenmarkt-Zauchensee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von pauschpage »

tolle bilder!
ich möcht auch mal nach saalbach...

hätt ich mir nur die superskicard gekauft... :(
gibt es da sowas wie ein upgrade?



lg
chris
Benutzeravatar
veterano96
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 213
Registriert: 06.09.2002 - 15:01
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von veterano96 »

Teil 3:

Bild
^ Weiter gehts zur Hochalm, wo wir in der gleichnamigen Hütte einkehren - Preise und Qualität nur Durchschnitt

Bild
^ Die Spieleckbahn leider noch geschlossen

Bild
^ Bergstation der neuen Hochalm 8EUB

Bild
^ Nach der kurzen Rast führt unsere Route entlang der Hochalmbahn zur Talstation der Zwölfer-Nordbahn

noch 2 Aufnahmen der neuen Anlage:

Bild

Bild

Von der Bergstation am Zwölferkogel gehts über schöne, gut hergerichtete Hänge ...

Bild
^ ... zur Zehnerbahn

Bild
^ glühende Gondeln (Zwölferkogelbahn)

Bild
^ Von Hinterglemm schnell zum Westgipfel

Bild
^ Blick hinüber zum Schattberg

Weiter gehts mit kurzem Zwischenstop an der Limberg 4SB über Jausern (letzter Hang wie immer hart und tlw. eisig), Schönleiten und Poltenbahn ...

Bild
^ ... zurück zum Asitz.

Bild
^ Bergstation der Sportbahn 2000

Bild
^ zum Abschluss fahren wir noch mit der nur gut 500 Meter langen Asitzmuldenbahn und gelangen zum Ausgangspunkt der schönen Talabfahrt nach Leogang

Bild
^ Ein traumhafter Tag geht zu Ende.
Zuletzt geändert von veterano96 am 04.12.2005 - 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 12066
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Beitrag von GMD »

Mann, was bin ich neidisch auf Ostösterreich und seinen Schneemengen!
Probably waking up

Antworten

Zurück zu „Österreich“