Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Warth & Schröcken || 13.04.03

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1793
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Warth & Schröcken || 13.04.03

Beitrag von dani » 14.04.2003 - 21:42

Anfahrt:
Lindau - Bregenzerwaldbundesstraße - Hochtannberg
Wetter:
24h Wolkenlos
Temperatur:
um die +5 Grad
Schneehöhe:
130-200cm (laut Anschlag)! auf den Sonnenhängen am Widderstein rund 20cm durchlöcherter Schnee.
Schneeart:
Hart bis Pulver, nur die Talabfahrt nach Warth war etwas sulzig. Weder Dreck noch Steine auf den Pisten! Faszit: Traumhafte Schneebedingungen!
offene Lifte:
alle, heißt: 6KSB/Bubble Wartherhorn, 4KSB/Bubble Steffisalp, 4SB Salober, 4SB Wannenkopf, DSB Jägeralp, DSB Karhorn, DSB Kuchl, DSB Auenfeld, DSB Falken 1 und 2, SCHL Hochalp, Ü-Lifte!
offene Pisten:
natürlich alle!
meinsten Gefahrene Lifte:
6KSB Wartehrhorn und 4SB Salober
meinsten Gefahrene Pisten:
1,2 (beide Salober), 18 (Karhorn), 22 (Wartherhorn)
Wartezeiten:
maximal 10min an 4SB Salober und DSB Jägeralp
Gefallen:
Schnee- und Pistenbedingungen, nur Sesselbahnen, sehr gute Skipassstaffelung (halbstündig und Studentenermäßigung), Parkmöglichkeiten! Kurz gesagt: Alles!!! außer.....
nicht Gefallen:
Betriebsschluss schon um 16.15h!! :(
Projekte:
6KSB/Bubble Jägeralp (ab 03/04)
DSB Hochalp (ab03/04) keine kuppelbare Anlage möglich da kein Platz an der Talstation!!!)
4KSB Auenfeld
Verbund Lech-Zürs
Fazit:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: von 6 Möglichen!
Bilder:
mal wieder nur Handyquali und leider nur vom Auto aus
Bild
^ Morgens am Hochtannberg Parkplatz (9.30h)

Bild
^ Abends am Hochtannberg Parkplatz (16.30h)

Bild
^ Blick auf unser Sommerziel, den Widderstein

Bild
^ auf der Heimfahrt vorbei am Bodensee


Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18033
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Kontaktdaten:

Re: Warth & Schröcken || 13.04.03

Beitrag von starli » 14.04.2003 - 22:21

dani hat geschrieben: auf den Sonnenhängen am Widderstein rund 20cm durchlöcherter Schnee.
"durchlöcherter Schnee"... grins.. never heard.. erinnert mich jetzt irgendwie an Kornkreise oder Mafia-Methoden :-) (Die Sonne ist bei der Mafia, hätten wir ja wissen müssen, so brutal sie uns den Schnee wegfrißt, uns Sonnenbrand und Hautkrebs bringt, das Wasser vertrocknet...)
mal wieder nur Handyquali und leider nur vom Auto aus
Hm, gar net so übel .. durch die verschmutzte Scheibe wären's vermutlich mit ner normalen Cam auch nicht viel besser geworden .. was war das nochmal für ein Handy? Will mir ja schon länger das SonyEricsson P800 zulegen, aber das wird ja laufend hinausgezögert bzw. jetzt sagt mein Provider, die aktuelle Version ist technisch so fehlerhaft, daß sie auf ein Update warten .. grmbl..

Benutzeravatar
dani
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1793
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von dani » 15.04.2003 - 20:59

die bilder sind mit nem nokia 7650 aufgenommen! kann dieses handy nur weiterempfehlen! nahaufnahmen sind noch um einiges besser als "naturbilder".

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 16.04.2003 - 09:07

Wir sollten mal ein Topic zu dem Thema "in Ausrüstung" eröffnen. Weil es sicher sehr viele interessiert.
:bindafür:

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9274
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von F. Feser » 16.04.2003 - 11:06

:bindafür:
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: christopher91, Dominik1503, Google Adsense [Bot], planaifan und 7 Gäste