Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sölden 16.+17. April 03

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
schlitz3r
Moderator
Beiträge: 775
Registriert: 05.08.2002 - 19:34
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Sölden 16.+17. April 03

Beitrag von schlitz3r » 19.04.2003 - 01:44

Anreise:
freie Bahn! (Bin aber auch schon um 3h in der Früh weggefahren ;))

Wetter:
2 Tage, durchgehend Sonnenschein. Leider etwas zu warm (im ort an die 20°C, Talstation Rettenbachferner so an die 10°C)

Schnee:
Von der Menge her genug. Durch die Wärme aber schon sehr weich.


Pistensituation:
Gletscher: Besser gehts nicht. Giggijoch: bis 14h noch sehr gut, dann etwas weich. Alles unterhalb der Mittelstationen zu nass/weich. Aber bis auf die Talabfahrt
Nr. 7 keine Steine oder Dreck.

Lifte offen:
Alle bis auf Übungslifte und Sessellift Innerwald, SL Mutkogel, SL Mini-Tiefenbach

Pisten offen:
alle außer:
Talabfahrten Nr. 8+9
Piste Nr.17 (War glaub ich übrigens dieses Jahr noch überhaupt nicht offen, auch im Februar als genug Schnee da war, war die nichtmal ausgesteckt, weiß irgendwer was von dieser Piste?)



Frequentation:
für Sölden sehr wenig Leute, Wartezeiten nur bei den Liften rüber zum Gletscher, Pisten erstaunlich leer.

Gefallen:
Für Sölden wenig Leute.
Super Pisten am Gletscher. (Pulverschnee)
Auch sonst Pisten in gutem Zustand.



Nicht gefallen
Talabfahrt Nr. 7, eine Frechheit sowas den Leuten zuzumuten. Pfui, ich dachte sowas haben sie in Sölden nicht nötig. Entweder sie schaun dass sie die Talabfahrt
durchgehend hinkriegen oder sie sperren sie. Sie haben dann eh noch die Flutlichtpiste (Nr.10) die noch ganz gut zu fahren war.




Bilder, nur 2 Stück von der Talabfahrt 7:


Bild
Bild


Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11715
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 19.04.2003 - 09:45

Zu Piste Nummer 17!

Die ist nie auf. K.A.

Ich fahre ja schon seit über 20 Jahren nach Sölden und da war die meist immer zu.

Ich glaub in dern ganzen Jahren war die nur so ca. 5 mal offen, wenn nicht sogar weniger. Also gefahren bin ich schonmal auf der. :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
mic
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9451
Registriert: 05.11.2002 - 11:40
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nhl
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von mic » 19.04.2003 - 10:13

Sind aber zwei lustige Bilder! Da sieht man warum ich im Frühjahr auf Talabfahrten verzichten kann.

@wildahund: Sportcafe Philipp, da werden Erinnerungen wach...... :lol:

Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab » 19.04.2003 - 11:31

Naja, also ich vom 1. bis zum 7. Februar in Sölden war, war Piste die Piste Nummer 17 zwar prepariert, allerdings nicht abgesteckt, keine Ahnung was da für ein Geheimnis hinter steckt :P

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste