Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Nauders Ostermontag 21.4.2003

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18033
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Kontaktdaten:

Nauders Ostermontag 21.4.2003

Beitrag von starli » 21.04.2003 - 20:41

So, waren heute in Nauders, und erstaunlicherweise ging die "Standard"-Talabfahrt noch (Mitte/Ende April nicht grad üblich in Nauders)

Bild

Sonst offen:
- 6 EUB Bergkastel
- 8 KSB Zirm
- 6 Bubble Tscheyeck
- 2 SB Lärchenhang II
- sowie die 4 Schlepper zwischen Zirm und Tscheyeck. Der Steile Alm-schlepper lief nicht mehr.

Abfahrten geöffnet: Eine pro Lift kann man wohl sagen .. dadurch, daß die Abfahrten aber ja recht lang sind, und die an der Zirmbahn ja XXL-Breit, kann man einen Tag schön rumbringen ...

Schnee: Vormittags auf'n Tscheyeck oder Talabfahrt, gingen beide bis Mittag sehr gut, danach nur mehr mittelmäßig .. ab ca. 15 Uhr hat's dann stärker schneien angefangen ..

Wunschprojekt:
Eliminierung des SL Gaissloch mit einer KSB/Bubble, weiter raufsetzen, direkte Verbindung von dort zur Zirmalm-Piste, sowie verbreiterung und präparierung der Skiroute zum Tscheyeck-Sessel ...

Erkenntnis #2:
Bisher hab ich immer gemeint, vom Kaunertaler Gletscher aus zur 8KSB rüberschauen zu können.. aber das scheint definitiv nicht möglich zu sein, das muß wohl irgendein anderes Liftchen sein, was man da sieht .. Maseben? Oder eins vom Reschensee? Any Idea?
Bild

Ich mein den schräghang am 2. Berg von vorne, mittig, schneelos .. hätte das so auf Nauders getippt, aber von der Zirmbahn sieht man maximal bis zum Tscheyeck und keinen Gipfel weiter... geht Maseben soweit rauf??


chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chefcruiser » 30.04.2003 - 19:30

serfaus/fiss könnte doch auch sein! da blickt man von nauders aus meistens direkt drauf! :idee:
Prost! :bia:

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18033
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 35
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 241 Mal
Danksagung erhalten: 1080 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 30.04.2003 - 20:28

Neh, serfaus/fiss hat ja keine Sesselbahn, die so auf einem Bergrücken fährt wie in Nauders.. muß also ziemlich ähnlich sein ... aber ich werd ja heuer noch öfters am Kaunertaler sein, muß ich halt mal wieder rauflatschen.. weiß nur nicht mehr, ob ich das Bild am Dreiländerblick gemacht hab oder an der Bergstation der langen Schlepper, wo es ins Langtauferer Tal reingeht ...
- Neu: Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Greithner, Mathi, Ni-Ko, Wendelsteinfahrer, Widdi und 19 Gäste