Kühtai, 20.4.2003

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Kühtai, 20.4.2003

Beitrag von starli »

Ok, hier noch ein kurz-Bericht vom Kühtai, weil ich noch 2 Pano-Fotos gemacht habe..

Schnee: ganz gut für die Jahreszeit, besonders an den steilen Nordhang-Schleppern bis nachmittags

Offene Anlagen: Alle
Offene Pisten: Alle und präpariert, sogar links und rechts des steilen (mittigen) Kurzbüglerschleppers

Los war nix

Nicht gefallen hat mir allerdings, daß die rechten Abfahrten der Hochalterkarbahn schon gegen ca. 15 Uhr frisch präpariert wurden und danach gesperrt wurden ....

News: Die Hohe-Mut-Bahn wird wohl definitiv heuer gebaut, allerdings NUR ein 4 Bubble !! - eingezeichnet ist die Talstation um einiges tiefer, fast bei der Dresdnerhütte (war das jetzt Dresdner?) ... bin ich ja mal gespannt, wie das funxionieren soll....

Südhang-Panorama:
Bild

Nordhang-Panorama:
Bild

Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Beitrag von Emilius3557 »

Dresdner Hütte kann nicht sein! Die ist doch am Stubaier Gletscher hinten!

Kommentar: Südhänge jahreszeitentsprechend.
Nordhänge schauen noch sehr gut aus!
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1597 Mal

Beitrag von kaldini »

Kann es sein dass es Bielefelder Hütte heisst? Bin da zig mal dran vorbeigefahren aber bin mir im Moment auch nicht ganz sicher.
kaldini
Moderator a.D.
Beiträge: 5890
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 1597 Mal

Beitrag von kaldini »

Hmm, oder wars die Dortmunder Hütte?
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Dortmunder hört sich gut an .. Bielefelder gibts in Oetz... glaub es war irgendwas mit "D" und irgendwer hatte mich gestern in einem anderen Topic mit der Dresdner Hütte verwirrt :-)
Benutzeravatar
michamab
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 823
Registriert: 09.01.2003 - 16:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von michamab »

Jupp, ist die Dortmunder Hütte.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Addendum vom 27.4., also 7 Tage später...:

Offene Anlagen: Alle bis auf SL Sonnenlift (Übungs-SL nähe der Dortmunder Hütte)

Geschlossene Pisten: 9b, 3 (beide), 13 (obwohl, inoffiziell noch ganz gut befahrbar :) )

Schnee: Südhänge sehr schlecht, die 5-10cm Neuschnee von heute Nacht waren extrem pappig
Nordhänge ganz gut, da war der Neuschnee ganz gut, jedenfalls bis ca. 14 Uhr ...

Extrem wenig Schnee hatte es an den Talstationen der beiden Bubbles, selbst an der 3-Seen-Bahn ist im unteren Schußhang nur mehr ca. 5-20cm - wie die die Woche durchhalten wollen, ist mir ein Rätsel :-) Aber am Alpenrosenlift und den anderen beiden Nordhang-Schleppern sollte der Schnee die Woche noch reichen..

Los war erwartungsgemäß nix - an den Parkplätzen jeweils 10 / 15 Autos, im Ort waren dann noch ein paar gestanden ... muß definitiv ein Verlustgeschäft sein, bei den wenigen Leuten alle Lifte laufen zu lassen...

Blick von der gesperrten 13er zur Talstation 3-Seen-Bahn und SL Kaiserlift:
Bild
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Vorgestern war noch 1 Bubble und 2 SL in Betrieb, am gestrigen Schneebericht steht nun "nicht mehr in Betrieb" ..

d.h. Kühtai wollte heuer endlich mal wieder bis 1.5. fahren und länger - und hatten nicht mal mehr am 1.5. noch genügend Schnee ...

wahnsinn..
Antworten

Zurück zu „Österreich“