Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Serfaus 25.4.2003

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18069
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Serfaus 25.4.2003

Beitrag von starli » 25.04.2003 - 20:17

Die Saison neigt sich zu ende, und ich werd noch zum richtigen Massenberichtschreiber hier :-)

Offene Anlagen: Alle bis auf Sunliner, Lawens- und Stierlerhüttelift
Offene Pisten: Alle bis auf die oben genannter Bahnen, sowie die Verbindungen vom Plansegg zu den Scheidbahnen, und die Skirouten an der Hohen Scheid und tw. die Routen am Lazid.

Schnee: Ziemlich schlecht, war doch noch etwas mehr los als gestern am Kronplatz, und da die Pisten steiler und nicht so breit sind, wird das ganze halt "tiefer" ... recht nervig war auch das Geschiebe von den Lazid-Abfahrten zur Gampenbahn, dort war auch recht wenig schnee, ansonsten war er noch überall ausreichend.

die 3 Talabfahrten (Seables, Mitte und Wald) waren offen, am besten war die Wald zu fahren, sogar nachmittags war sie noch recht brauchbar.

Gusto-Stückl um 15:30 war heute die Tschein-Route am Lazid direkt runter, offiziell noch offen, im unteren Teil aper. Deswegen und wegen der Steilheit natürlich nicht viel befahren, fast plane Firnschneepiste, zumindestens die obere Hälfte ... goil :)

Zu den Pix:

Hier sieht man gleich mal, wie arm es um die Mittelstation Komperdell ausschaut. Man beachte auch den schmalen Weg von den Lazid-Abfahrten ... nachmittags sind die meisten dann dank des neuen Lazid-Lifts gleich mit der Gondel abgefahren:
Bild

Lazid-Gipfel. Könnte eins meiner neuen Lieblingsbilder werden. Wie typischer könnte ein Frühjahrsbild sein, am Nordhang 100% Schnee, am Südhang 0% Schnee.. einfach nur geil:
Bild

.. und hier in der Verlängerung, der Lawens-Schlepper... rechts unten am Rand sieht man eine Alm .. Könnte das die neue Talstation des Bubbles werden?
Bild

Last but noch least ein Pano-Fot vom Alpkopf aus zum Bereich Komperdell-Plansegg-Sattel:
Bild


chefcruiser
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 169
Registriert: 22.06.2002 - 13:01
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: unterirdischer sesselbahnhof...
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von chefcruiser » 30.04.2003 - 19:38

ich weiss ja nicht ob MIR das noch spass gemacht hätte....ich finds irgendwie frustrierend,wenn am pistenrand schon die blümchen blühen,während man sich mühsam durch zentnerschweren schnee arbeitet! :snake: da hört der spass für mich und ich bin froh,wenn ich für dieses jahr das letzte mal meine skier abgeschnallt habe. :snoopy:
Prost! :bia:

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18069
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 48
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 255 Mal
Danksagung erhalten: 1122 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli » 30.04.2003 - 20:32

naja, aber so eine 2-5cm aufgefirnte glattplanierte / gefrorene Piste ist halt einfach ein Traum, da nimmt man dann auch mal stellenweise den "zentnerschweren" Schnee in Kauf :) (den ich übrigens leichter zu fahren finde als tiefschnee im winter...)
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste