Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

4. Offizielles Alpinforum-Opening in Hintertux, 13.-15.10.06

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
stivo
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1869
Registriert: 01.03.2006 - 16:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Neuffen 355-743m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von stivo » 18.10.2006 - 21:34

Wow... jetzt habt ihr aber richtig losgelegt...das lange Warten auf die Bilder sei euch verziehen... ihr habt mich soeben verzaubert 8) ...wieso musste ich grade jetzt Klausuren schreiben....aaaaaah, auch wenns am Samstag nicht ganz so tolles Wetter war, allein der wunderschöne Sonntag hätte alles wieder aufgeholt...ein traum....danke euch für die schönen bilder

Zu der "sehr kleinen" Gletscherspalte: Wo befindet sich diese? die ist ja riesig...bekommt man die überhaupt wieder zu?


Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11838
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Beitrag von snowflat » 18.10.2006 - 21:39

Einfach traumhafte Bilder, besonders der sonnige Kontrast "grünes Tal - weiße Berge" 8)
Schade das ich so ein weiten Weg habe, wäre sonst auch mal gerne dabei :cry:
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4348
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Stani » 18.10.2006 - 21:50

besonders der sonnige Kontrast "grünes Tal - weiße Berge"
genau diese Bilder sind einfach hammergeil, es lebe der Kontrast :wink:

ehrlich,hab nicht gedacht, dass der Tuxer Glescher so optimale Verhältnisse bietet

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 18.10.2006 - 23:06

@MadBanana: Vielen Dank für die Actionfotos! :)

Auch ich fands wie immer sehr genial! Bis jetz hatten wir immer extremes Wetterglück zum Opening!
Die gut 300km Anfahrt haben sich auf jeden Fall wieder gelohnt, auch wenns nur ein Tag war. :)

Auch Lanschi war sehr begeister kann ich euch sagen! ;)

So, dann mal noch ein paar Bilder von mir:

Bild
^K2 von oben.


Bild
^K2 von unten.


Bild
^Sonne pur.


Bild
^Verbindungspiste K1 -> K2.


Bild
^Auslick von der Bergstation K1.


Bild
^Blick von GW in Richtung Olperer.


Bild
^Schleigeisstausee.


Bild
^Jens am TFH-Hang.


Bild
^Ja, es war ganz schön anstrengend. :)


Bild


Bild


Bild
^ÖAMTC-Einsatz.


Bild
^Ausblick von der TFH-Terrasse.


Bild
^TFH-Hang, diesmal wirklich gut zu fahren.


Bild
^GB2.


Bild
^Piste am K1.


Bild
^Blick vom Olperer in Richtung GW.


Bild
^Wer wer ist dürft ihr selbst rausfinden. ;)


Bild
^Pano vom Olperer.


Bild
^Selbstportrait. ;)


Bild
^PB bei der Arbeit.


Bild
^Hebi.


Bild
^Blick vom Tal.
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at

Benutzeravatar
CV
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2294
Registriert: 19.01.2005 - 00:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Canazei / Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von CV » 19.10.2006 - 09:36

Wow, super Bilder - von Euch allen!!! Herzlichen Dank fürs "Mitgenießendürfen"!

BTW:
Mir schien es schon letztes Jahr so, dass man den K1 im oberen Bereich sehr nah an diesen Felsbuckel hingebaut hat (s.u.). Damals war noch gut eine Raupenbreite Platz zwischen der Stütze und dem Fels. Ist das jetzt enger? Hoffentlich müssen sie nicht bald neu trassieren...

Gruß
Stefan

Bild
^Auslick von der Bergstation K1.
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you

-tom-
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 639
Registriert: 30.11.2005 - 12:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Ruhrpott
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von -tom- » 19.10.2006 - 10:25

Ich bin echt neidisch!!!

Claus
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 523
Registriert: 29.12.2002 - 23:03
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Schwarzenbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Claus » 19.10.2006 - 19:26

Schöne Bilder habt Ihr da mitgebracht. Bis auf den Samstag war das Wetter ja auch wirklich traumhaft. Manchmal mach ich mir ja einen Jux draus, daß mich keiner persönlich kennt. Hihi. Ich war nämlich auch vom 11.10. bis zum 15.10. in Hintertux und hab ein paar Bekannte besucht und bin ein bissl Wandern gewesen. Ein paar von Euch sind mir auch über den Weg gelaufen. Die Alpinforum-Jacken fallen am Parkplatz vor der Tenne wirklich auf :-).
Aber da habt Ihr Euch einen perfekten Termin herausgesucht - die paar Tage waren wunderbar und noch nicht so voll. Mich erschreckt allerdings jedes Mal der Zustand des Gletschers. Ich kann mich noch gut an den TFH-Hang erinnern, als der noch im Sommer über die ganze Breite ging ohne Felsen drin. Jetzt ist die ganze linke Seite schon kaum noch befahrbar. Wahnsinn!!
Wer hat auch denn in der Garage geführt? Auch der Matthias Dengg?
Mal ne Frage: Wie lang habt Ihr denn geplant? Habt Ihr so einfach noch Zimmer in Madseit bekommen? Oder schon mit erheblichem Vorlauf??
Schöne Grüße - und weiter so!


SupaJan
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.10.2006 - 12:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Uetze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SupaJan » 19.10.2006 - 20:07

Wow, schöne Bilder. Lasst mich raten, den Tanz den einige von euch neu gelernt haben ist der Lassotanz, oder???

Und DJ Chriss immer noch so gut drauf?

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4914
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Oscar » 19.10.2006 - 21:09

Der LAsso-Tanz ist eh Standart ....;) aber nur wenn ich voll bin.

War ja mal wieder recht gut vom Wetter den Bildern nach zu urteilen und das beste We habt ihr auch gewählt hier ist wieder Megaföhn hatten heute wieder 20° gehabt ....

Ob ich es irgendwann mal schaffe mit aufs Opening zu kommen???? So langsam kommen mir zweifel, bisher ging es wirklich nie war immer was anderes. Leider! Naja mir gings da eh mehr um die Leute, denn bin nicht so der Freund vom Herbstskifahren.

Trotzdem schön, dass es wieder eine gelungene Tour war.

Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3283
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von oli » 20.10.2006 - 08:02

Claus hat geschrieben:Ein paar von Euch sind mir auch über den Weg gelaufen. Die Alpinforum-Jacken fallen am Parkplatz vor der Tenne wirklich auf :-).
Du bist mir ja einer. Hättest Du doch was gesagt und wärst auf nen Bierchen in die Tenne mitgekommen. Hast was verpasst!![/quote]
Claus hat geschrieben:Wer hat auch denn in der Garage geführt? Auch der Matthias Dengg?
Ja! War ne tolle Geschichte. Selbst für mich als Technik-Laien war es sehr interessant.
Claus hat geschrieben:Mal ne Frage: Wie lang habt Ihr denn geplant? Habt Ihr so einfach noch Zimmer in Madseit bekommen? Oder schon mit erheblichem Vorlauf??
Die Pension besuchen wir jetzt schon seit Jahren. Ist halt ein Geheimtipp. Die genaue Anzahl der Teilnehmer stand ja erst zwei vorher Wochen fest. Aber wir sorgen ja auch dafür, dass die kleine Pension fast auf den letzten Platz ausgebucht ist. Und die Vermieterin ist ein echtes Highlight. Vergleichbar mit dem Ohnesorg-Theater. Vorhang auf - und los geht´s!
Name wird übrigens nicht verraten. Solche Geheimtipps gibt es nicht mal im Internet.
Planungen 2018/2019
Dez: Opening in SFL________________Jan: Gruppentour Wilder Kaiser
Feb: Zermatt _____________________Mrz: Herrentour Laax-Flims
Apr: SFL_________________________Mai: Saisonabschluss im Stubai

Benutzeravatar
Downhill
Moderator
Beiträge: 5981
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Downhill » 20.10.2006 - 09:01

SupaJan hat geschrieben:Und DJ Chriss immer noch so gut drauf?
Er war zwar diesmal ein bißchen krank (ziemlich heisere Stimme), aber das hat die Stimmung nicht im geringsten beeinträchtigt :D

SupaJan
Massada (5m)
Beiträge: 87
Registriert: 19.10.2006 - 12:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Uetze
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von SupaJan » 20.10.2006 - 09:23

Schön, hoffe komme diesen Winter auch noch nach Tux, aber mal sehen wie es mit meiner Diplomarbeit passen wird. Ist echt ein schönes Skigebiet, auch im Winter mit den anderen Bergen. Und preislich absolut top noch. Und dank der Tenne auch im Apres-Ski super :-)

molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4025
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von molotov » 21.10.2006 - 12:17

Marius hat geschrieben:
Der TFH-Hang sieht mit ein bisschen Schnee gleich viel besser aus. Trotzdem frage ich mich, wann die grossen Felsriegel soweit platt gemacht werden, dass man dort mit, sagen wir, 50 cm Schnee wieder die volle Breite fahren kann, bzw. wann dort à la Mölltal bis zur Steilhangkante die Beschneiung kommt.
Laut Matthias Denng kommt das nächstes Jahr, entland der DSB 3a soll beschneit werden
Touren >> Piste


Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11533
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ram-Brand » 21.10.2006 - 21:07

Jo war nett und anstrengend. Am nächsten Tag hatte ich Muskelkater.

Erste mal Gewitter mit Blitz und Donner, sowie Schnefall erlebt.

Sonnenschein wäre aber besser gewesen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
YESHAR
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1078
Registriert: 03.08.2004 - 18:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Buchen / Odenwald
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

...

Beitrag von YESHAR » 21.10.2006 - 21:43

@ Oli: Hast ne PN bezüglich der Pension, mein Fall war die Buchung nicht ...
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------

Benutzeravatar
oli
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3283
Registriert: 14.11.2002 - 08:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 32XXX
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von oli » 22.10.2006 - 11:06

PN hab ich gelesen. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob wir über die gleiche Dame reden. Ich habe noch nie eine Faxbestätigung bekommen. Nur immer eines geschickt und anschließend wieder mit ihr telefoniert.
Eines ist bei der Pension aber so, wie Du es beschrieben hast. Es geht nicht darum, dass man wie ein Kunde behandelt wird oder das so erwarten sollte. Man bekommt das Zimmer nicht angeboten. Man muss sich darum bewerben. Die Zimmer sind einfach - die "Betreuung" exklusiv.
Planungen 2018/2019
Dez: Opening in SFL________________Jan: Gruppentour Wilder Kaiser
Feb: Zermatt _____________________Mrz: Herrentour Laax-Flims
Apr: SFL_________________________Mai: Saisonabschluss im Stubai

Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 22.10.2006 - 11:39

Hat denn jameand noch Bilder vom BG3 und der Raupengarage? :flehan:
Der Schnee kommt.....

molotov
Eiger (3970m)
Beiträge: 4025
Registriert: 08.12.2005 - 20:42
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wangen
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Beitrag von molotov » 22.10.2006 - 11:48

ssssssssssssssssssssssssssssss
Zuletzt geändert von molotov am 22.10.2006 - 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
Touren >> Piste

kaldini
Moderator
Beiträge: 4640
Registriert: 19.08.2002 - 22:17
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wörgl
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Beitrag von kaldini » 22.10.2006 - 12:41

Hier noch ein paar Bullybilder:
Bild
Bully in der Garage.

Bild
dito.

Bild
Respekt! Hab ich noch nie gesehen. Einen Kandahar als Kanonenträger. Gibt wolh keine alten Raupen mehr dort oben.

Bild
Raupe.

Bild
Raupenrudel.

Einen 600er hats oben auch, aber irgendwie hab ich verpasst den abzulichten.


Benutzeravatar
PB_300_Polar
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2779
Registriert: 11.11.2004 - 17:57
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von PB_300_Polar » 22.10.2006 - 12:47

Dankeschön für die Bilder.
Der Schnee kommt.....

Benutzeravatar
saccon
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 390
Registriert: 23.08.2006 - 00:22
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Rorschach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saccon » 22.10.2006 - 22:13

super bilder....wenn ich an die zustände von letzten weekend in soelden denke..da hab ich wohl die falsche destination ausgewählt :=(

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3696
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Jens » 23.10.2006 - 12:37

saccon hat geschrieben:super bilder....wenn ich an die zustände von letzten weekend in soelden denke..da hab ich wohl die falsche destination ausgewählt :=(
Ich hoffe da gibts noch einen Bericht.

Benutzeravatar
d-florian
Olymp (2917m)
Beiträge: 2954
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von d-florian » 24.10.2006 - 14:14

der sonntag sah ja so gut aus wie letztes jahr!;)
der kaserer1 war aber auch wie im letzten jahr ab zwischeneinstieg offen oder?
*schrei Modus abends ab 12 an*
AN-NA, Ka-Thy, CA-RINA, Ver-ena ....
*schrei Modus abends ab 12 aus*

Benutzeravatar
Jens
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3696
Registriert: 26.08.2002 - 11:31
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nähe Würzburg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von Jens » 24.10.2006 - 19:17

Ja klar, ab dem unteren Einstieg brächtest einiges an Schnee, das wirds Mitte Oktober selten haben, aber im Endeffekt sinds eh nur n paar Meter unterschied.

Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derderimmadieletzteGondln » 24.10.2006 - 20:23

Da hatten wir ja echt wieder ein riesen Glück mit dem Opening!

Status von heute: Extrem eisig, Regen bis auf 3000m, Kaserer 1 zu, Kaserer 2 zu, Schlegeis zu, DSB 3a zu, TFH-Hang zu;
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste