Wetter-Ist: Nebel, Nebel, Nebel (bis auf den unteren Steilhang vorm Tuxerfernerhaus), halbe Stunde schneefall, 2 stunden leichter nieselregen
Schnee: in allen Variationen, außer Pappschnee (!) - also gletschereis, hart, griffig, pulvrig, firnig, nass ... aber definitiv der beste schnee seit ca. 2 Monaten.. bis zum schluß ..
Gletscher hat schon rausgeschaut z.B. auf der ganz äußeresten Abfahrt an der Gefrorenen Wand (richtung Schlegeis/Gletscherhütte). Da fängts anscheinend immer als erstes an...
Aufgepaßt: SkiData-System am Eingang, SkiData-Kassen, ABER immer noch die alten TeamAxxess - Karten und dadurch KEINEN Skipaß auf die Uhr... wie mich das aufregt!!
Revisionsarbeiten am Feiertag (!!) an der 8EUB, an der rechten Rollenbatterie der Stütze 2 wurde früh rumgeschraubt.. Muß wohl was wichtiges gewesen sein:
Revisionsarbeiten an der 4EUB Sektion II:
(Allerdings heute nicht gearbeitet. Schaut so aus, als ob die neue Rollenbatterien kriegen würde.)
Tuxerfernerhaus:
Zum GB3 also Fußmarsch. Die sollten dort mal einen schönen Graben graben, rechts am Felsrand, da würd sich der Schnee sicher 1-2 Monate länger halten und man könnte hinfahren und bräucht net die Ski tragen..
Unterer Steilhang am Tuxerfernerhaus:
Man beachte besonders den Wasserfall links der Piste .... Mein Vorschlag: Schnee von rechts zur Piste rüberschieben, damit man länger Schnee hat, und dann den offenen Gletscher mit weißen Tüchern abdecken, damit er durch die Sonne nicht so aufgeheizt wird...
Blick zum oberen Teil des Steilhangs:
Da schaut der Gletscher schon fast auf der ganzen Pistenbreite heraus!
Ab Mittag arbeiten an der Bergstation GB3:
Loch gebuddelt, Holzpfähle unterm Eingang gesteckt, und dann das: Schnee wird UNTER die Station geschaufelt!! Ja krass, oder?!?!
Einstieg DSB Sektion 4 (neuerdings 3b):
Warum können die hier keine Matten hinlegen, wo man vernünftig vorwärts käme (wie z.B. Kitzsteinhorn) .. diese Dinger stoppen wie sau und reiben vermutlich das ganze Wachs ab. Drüber sieht man einen, der eine Absteckung wegmacht, die im unteren Teil inmitten der DSB gelaufen ist.
Hatte ich schon erwähnt, daß es verdammt windig war? Bei +/- 0 Grad ist das ganz schön kalt... und wenn im dichten Nebel so eine Windböe von schräg hinten den Sessel zum schaukeln bringt und bei Sesseln auf der Gegenseite teilweise die Sitze hochklappt.. .. so mulmig wars mir schon lang nicht mehr ;-)
Bergstation DSB Sektion4, "GefroreneWandGrat":
Auch hier liegt scheinbar nicht mehr viel mehr als 20-30cm Schnee...
Blick zur DSB Lärmstange:
Der Gletscher am Kaserer geht ein schönes Stück weiter hinunter als beim Tuxerfernerhaus...
Blick zur Talstation / Parkplatz:
(Waren aber im Parkhaus gestanden!)
Noch eine Anekdote zum Schluß: Mein Vater seine Jacke hatte ein Loch und sein Auto- und Hausschlüssel waren weg. Da mußten wir halt mal eben zum Autoknacker werden. Zum Glück hatte er die Ersatzschlüssel im Auto dabei .-)