Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird überwiegend Werbung finanziert!


Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest, und so Betrieb und auch die Weiterentwicklung unterstützt!
Alternativ können wir dir Alpinforum PRO anbieten.
Danke!

Zillertal Arena (AT) l 21. + 22.03.2009 l Allein Allein.....

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: TPD, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zillertal Arena (AT) l 21. + 22.03.2009 l Allein Allein.....

Beitrag von Rotti » 26.03.2009 - 20:11

Zillertal Arena ((AT))
am 21. und 22. März 2009


Allein Allein.....[/size]


Hinfahrt:
am Freitag Abfahrt um 14:00 in Schwindegg
Haag i.OBB - Rosenheim - Autobahn
Ankunft um 16:30 in Gerlos

Rückfahrt:
Abfahrt um 17:00 -gleiche Strecke- Ankunft gegen 20:00 wegen stockendem Verkehr

Wetter:
Samstag: morgens leichter Schneefall, später dann bewölkt, Sicht war aber OK.
Sonntag: immer mal wieder kleine Schneeschauer, ab 14:00 dann Sonne pur!

Temperatur:
Nie weit über 0°C!

Schnee:
Genial! Auch spätnachmittags nicht zerfahren, kein Sulz! Einfach perfekt!

Pistenplan

Geöffnete Anlagen und Pisten:
- Alle außer
- Alle außer

Geschlossene Anlagen und Pisten:
- Wiesenalmbahn wegen mangelndem Andrang
- Die Rote 8 im unteren Teil, da dort ein Event stattfand

Best Run:
Es war (fast) alles einfach perfekt!

Worst Run:
Eigentlich nur die Rote 2 zum Gerlospass runter, die war richtig schlecht präpariert!

Skiline:
Bild
und als pdf

Bild
und als pdf

am Samstag fehlen: Plattenanger I + II (trotz Drehkreuzen) und Vorkogel (hat keine Drehkreuze)

Wartezeit:
Max. 2 FBM's, aber das war selten. Meistens keins!

Gefallen:
- keine Wartezeiten
- viele viele Carvingpisten
- auch auf den Pisten nix los
- bunter Herstellermix

Nicht Gefallen:
- teilweise das Wetter
- lauter Gurken in Königsleiten

Wertung:
:D :D :D :D :D :)

Bilder vom Samstag:

Bild
^^vom Hotel gings über einen planiertem Weg im Schlittschuhschritt zur Isskogelbahn. Dort war ich einer der ersten der überhaupt rauffuhr!

Mein Programm für heute sollte sein: Rüber nach Zell, dort alles abfahren und dann zum Mittag ins Arena Center zurück, da wir auch Nicht-Skifahrer dabei hatten.
Doch als ich mit der Gondel oben war, stand der Ebenfeld-X-Press noch.
Deshalb fiel meine Entscheidung: ich fahr zum Krummbach-X-Press runter, denn der lief schon!
Kurz bevor die Schwarze 6 abzweigt, ging dann auch der Ebenfeld-X-Press in Betrieb. Also schell die Kurve gekratzt und als Erster mit ihm hoch :wink:

Bild
^^lecker Pisten, nur leider recht flach

Bild
^^oben angekommen: die Stoamandl-SB stand noch. Nach einem kurzen Plausch mit dem Liftwart wurde diese dann eigens für mich in Betrieb genommen. :top:

Bild

Bild
^^auch im Krimml-X-Press durfte ich Erster sein. Meine Meinung: eine echt geniale Bahn!

Bild
^^es lockerte mal kurz auf, also gleich ein Foto von der genialen Carvingpiste 4 in Zell mit Karspitz-X-Press machen :wink:

Bild
^^einseitige Mittelstation der Sportbahn. Unten an der Talstation hat der Liftler sogar extra den Lift für mich langsamer gemacht, da ich auch hier der Einzigste im Lift war! Super Service!

Bild
^^Kreuzwiesn-SL. Die Piste hat mich entgegen der Forenmeinung nicht wirklich vom Hocker gerissen.

Bild
^^Schneekanonen-Depot am Plattenanger II

Bild
^^die zwei DSB's aus Königsleiten

Bild
^^Carving-Areal an der 4SB Larma(rs)ch


Bilder vom Sonntag:

Bild
^^die Schwarze 6 mal gleich als erstes runter - ein Traum!

Bild
^^Event am Fussalm-X-Press

Bild
^^der einzigste 8er der Arena (Plattnkogel-X-Press) mit super Carvingabfahrt

Bild
^^schwarze am Handlalmlift. Dort fühlt man sich wie in der Halfpipe!

Bild
^^Filzstein-Tellerlifte von Wito

Bild^^Duxer 6er-Bubble

Bild
^^Duxeralmbahn

Bild
^^schicker Tiefschnee am "Speedy"

Bild
^^dito

Bild
^^zu sehen sind: Krummbach-X-Press mit Abfahrt und das Ebenfeld-Plateau


Ich hoffe, dass euch der Bericht gefallen hat und freue mich schon auf Eure Kommentare.

Noch eine kleine Anmerkung zum Schluss:
Alle Bilder sind wie immer auch in 1600x1200 bzw. 1200x1600 zu haben. Wenn sie (oder auch nur bestimmte) jemand haben will, einfach ne PN mit der E-Mail-Adresse schreiben!
Zuletzt geändert von Rotti am 26.03.2009 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.


Benutzeravatar
SFL
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1226
Registriert: 12.05.2008 - 11:12
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zillertal Arena (AT) l 21. + 22.03.2009 l Allein Allein.....

Beitrag von SFL » 26.03.2009 - 21:57

Geschlossene Anlagen und Pisten in Alpendorf und West-Wagrain:
....
Hat da jemand was aus seinem letzten Bericht kopiert? :biggrin:

Ansonsten schöne Bilder aus einem Gebiet das dieses Jahr wohl auch zu den am meisten dokumentiertesten hier gehört.

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena (AT) l 21. + 22.03.2009 l Allein Allein.....

Beitrag von Rotti » 26.03.2009 - 22:06

SFL hat geschrieben:
Geschlossene Anlagen und Pisten in Alpendorf und West-Wagrain:
....
Hat da jemand was aus seinem letzten Bericht kopiert? :biggrin:

Ansonsten schöne Bilder aus einem Gebiet das dieses Jahr wohl auch zu den am meisten dokumentiertesten hier gehört.
:lol: nein, ich doch nicht :lol:

drum hab ich ja auch nicht so viele Bilderlis gemacht und gepostet :wink:

911er
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 143
Registriert: 19.12.2007 - 09:17
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: viel zuweit weg von den Alpen!
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zillertal Arena (AT) l 21. + 22.03.2009 l Allein Allein.....

Beitrag von 911er » 07.04.2009 - 15:04

Am 21.03. war ich auch in der Arena. Es war saukalt, aber der Schnee war vom Feinsten! :lol:
Saison 2019 Schaun mer mal.... KW3 und 4 hab ich Urlaub.

Benutzeravatar
Rotti
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 775
Registriert: 26.03.2008 - 16:18
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: @ home
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena (AT) l 21. + 22.03.2009 l Allein Allein.....

Beitrag von Rotti » 17.04.2009 - 18:55

911er hat geschrieben:Am 21.03. war ich auch in der Arena. Es war saukalt, aber der Schnee war vom Feinsten! :lol:
Kann ich nur bestätigen!

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast