Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Hintertuxer Gletscher 07.10.2009

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
bergfuxx
Wurmberg (971m)
Beiträge: 990
Registriert: 21.08.2008 - 15:36
Skitage 17/18: 14
Skitage 18/19: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Hintertuxer Gletscher 07.10.2009

Beitrag von bergfuxx » 08.10.2009 - 00:29

1.Teil

Nachdem ich gut im Zillertal bzw. Tuxer Tal angekommen bin ging es heute zum Ski fahren hoch, auch wenn ich durch die Bilder von den Verhältnissen im Vorfeld nicht ganz angetan war. Aber egal, wir sind ja schließlich nur zum Spaß hier.

An all diejenigen, die am kommenden Wochenende zum Forum-Opening kommen, bringt, wie Dachstein es schon erwähnt hat, Eure Wanderschuhe für Alternativsport mit.

Aber wieder zurück zum hier und jetzt. Es sah auf jeden Fall nach einem wunderschönen sonnigen Tag – mit 2-stelligen Plusgraden – aus. Und ein solcher Tag muss wohl generell zum Ski fahren genutzt werden.
Bild

Bild

Bild

Die Temperatur versprach oben 2,8°C, noch!

Offene Anlagen:
8er Sommerberg
GB 2 (morgens)
4er Fernerhaus (ab mittags)
GB 3
DSB Gefrorene Wand 3b
SL Gefrorene Wand II
SL Olperer I + II

Offene Pisten:
4, 5, 8, 9, 9a

Bedingungen:
morgens sehr hart, im Sonnenschein sehr schnell sulzig/wässrig, sonst viel blankes Eis


Endlich geht auch für mich die Skisaison los…
Bild

…aber leider nicht mit dem GB 1, der durfte heute in der Garage bleiben und schlafen.
Bild

Bild

Auf der Sommerbergalm sieht es mal so gar nicht nach Winter aus
Bild

Blick zum Gletscher
Bild

Der Mond über dem Tuxer Joch-Haus
Bild

GB 2 läuft und 4er Fernerhaus ist am Seil, was das wohl zu bedeuten hat?
Bild

Bild

Das einzige Bild während der Bergfahrt, da die Scheiben im GB 2, ach, was erzähl ich Euch das eigentlich???
Bild

Am TFH angekommen, Blick zurück
Bild

Und Blick voraus
Bild

TFH-Hang, man beachte den Bach.
Bild

Bild

Bild

noch mal TFH-Hang
Bild

TFH
Bild

Soweit so gut, die Piste sieht ordentlich aus, ist aber bretthart!
Bild

Standardfoto zum Olperer, wie im Alpenpanorama
Bild

Richtung Kaserer
Bild

Schneelage vor der Bergstation GB 3
Bild

Piste Nr. 5 nach unten
Bild

Piste Nr. 5 nach oben
Bild

Bachlauf auf der Piste
Bild

Das Wasser floss einem über die Ski, so tief waren die Rinnen
Bild

Und das Stück Piste lag noch vor mir. Das Schwarze in der Piste sind übrigens Seen!
Bild

Bild

Wartezeit an beiden Olperer-SL, die Trassen und Pisten sehen nicht vielversprechend aus, ich sollte Recht behalten
Bild

Bild

Ein tiefes Wasserloch auf der Schlepptrasse
Bild

Die 9 sieht auch sehr schön aus
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

bergfuxx mit GW
Bild

und jede 2. Piste für Rennzwecke missbraucht
Bild

Bild

Bild

Bild

Die 3 hatten es richtig gemacht und brauchten sich nicht über die Skiverhältnisse aufregen
Bild

nachdem die 9a nicht schlecht war, nun mal die 9
Bild

Man hätte hier tatsächlich die weite Variante nehmen können. Ich habe jedoch keinen dort fahren sehen. Jedoch im Hintergrund zu sehen, dass die Verbindung vom Kaserer ohne den sehr notwendigen Neuschnee nicht nutzbar ist. Da auch die Verhältnisse am Kaserer recht bescheiden sind, lässt eine Öffnung wohl noch auf sich warten.
Bild

Unter diesem Loch befindet sich eine Spalt. Sehr vertrauenserweckend. Ich befinde mich hier wolbemerkt auf einer offenen Piste.
Bild

Bild

Und er hier versucht das Spaltenproblem zu lösen
Bild

Teil 2 kommt gleich


Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste