Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Flachau - Wagrain : Ein Wintermärchen - 14.12.2009

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4353
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Flachau - Wagrain : Ein Wintermärchen - 14.12.2009

Beitrag von Stani » 14.12.2009 - 21:58

Nach dem Skifahren am KSH fuhr ich heute Richtung Flachau & Wagrain. Kurz vor 8.30 stand ich vorm Achter Jet; leider wegen technischen Problemen nicht im Betrieb. Wieder mal Skischuhe ausziehen und Richtung Space Jet 1 fahren.
Auf den Talabfahrten hieß es: Feuer frei ! derzeit wird brutal beschneit, wenn die Schneekanonen so weiterlaufen, dann eine Öffnung der Talabfahrten am kommenden WE ist kein Thema mehr, die werden es locker schaffen. Übrigens die Talabfahrt zur Gondelbahn rote 8er wird ab morgen geöffnet sein.

Pisten in der Früh tip-top gewalzt, ein Traum zum Carven.
bis 11 Uhr war ich ausschließlich auf den oberen Pisten unterwegs, zwischen 1600-2000 m.
Die Piste hinunter zum Space Jet 2 war recht unruhig un teilweise knollig mit Eisbrocken. am unteren Bereich stellenweise Feldbrocken (aber keine Steinen!)
die Talabfahrt zum Space Jet 1 war heute gesperrt, aber trotzdem problemlos (keine Kratzer) befahrbar.
Die Piste an der Gondelbahn Rote 8er stellenweise eisig.

Im Gelände ging auch was, aber ausschließlich im oberen Bereich, genauer gesagt rund um Grießkareck und Saukarkopf.

Wartezeiten: nichts bis 2-3 Minuten.

Gipfelkreuz
Bild

Nebelmeer mit herausragenden Bergen
Bild

die Pendelbahn zw. Flachau und Wagrain
Bild

Winteridyll:
Bild

to be cont.


Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2201
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flachau - Wagrain : Ein Wintermärchen - 14.12.2009

Beitrag von xcarver » 14.12.2009 - 22:03

to be cont
na dann hoff ich mal auf noch mehr so tolle winterbilder :D
klasse, dass der schnee und die kälte für mich anscheinend doch noch rechtzeitig gekommen sind ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4353
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Flachau - Wagrain : Ein Wintermärchen - 14.12.2009

Beitrag von Stani » 14.12.2009 - 22:47

die Sonne lacht zwischen den Tannen
Bild

Bergstation Space Jet 3
Bild

Flying Mozart in der Früh
Bild

die Star Jets in Flachau
Bild

Auch im oberen Bereich brüllen die Kanonen
Bild

breite Hänge
Bild

die Rote 8er in der Winterlandschaft eingebettet
Bild

Auch in Wagrain lacht die Sonne
Bild

im Bereich Saukarkopf
Bild

so macht das Skifahren richtig Spaß
Bild

Die Mulde in Wagrain, im Gelände ging es ganz gut
Bild

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2201
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Flachau - Wagrain : Ein Wintermärchen - 14.12.2009

Beitrag von xcarver » 15.12.2009 - 16:38

danke für die fotos :D
es gibt nichts besseres als den kontrast weiße landschaft und stahlblauer himmel :biggrin:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4353
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Flachau - Wagrain : Ein Wintermärchen - 14.12.2009

Beitrag von Stani » 15.12.2009 - 19:02

bitte, ja sehe ich auch so. war wirklich ein Traumtag mit tiefverschneiten Bäumen und Hängen. So muss der Winter sein und bei solchen Kulissen macht das Skifahren so richtig Spaß !

Heute war ich wieder mal in der Gegend, diesmal in Wagrain & Alpendorf. Bericht kommt.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste