Seite 1 von 1

4-Berge: Reiteralm,Schladming,Haus / 04.04.2010 / Kontraste

Verfasst: 05.04.2010 - 21:15
von philipp23
Gestern ging es zum Abschluss des Osterwochenendes – heute war das Wetter nicht gerade einladend – noch einmal in die 4-Berge-Skischaukel um Schladming. Die Gebietsentscheidung erwies sich als genau richtig, weiter westlich war es durch das heranziehende Schlechtwetter schon ab Mittag bedeckt, hier schien bis spätnachmittag die Sonne. Die Bedingungen waren sehr frühlingshaft, schwerer, sulziger, teils ziemlich bremsender Schnee die Folge der warmen Temperaturen. Aber das war ob der geringen Höhe zu erwarten und machte viel Spaß. Dank der gelben Unterstützung für Frau Holle ist die Schneelage auf den weißen Bändern (noch) überall ausreichend, lediglich die Talabfahrten nach Gleiming, Pichl und zum Golden Jet sind etwas aper. Mangels Zeit gibt’s nun nur mehr ein paar Bilder, aber besser dokumentierte Gebiete gibt’s wohl nicht viele im Alpinforum.

Bild
^ auf der Talabfahrt zur Reiteralm kommen die Frühlingsgefühle durch

Bild
^ oben sieht es noch ein wenig winterlicher aus, der Dachstein posiert wie immer im Hintergrund

Bild
^ Blick ins Ennstal Richtung Lienzen, von der Früh an war es ziemlich diesig

Bild
^ die Piste an der GUB Hochwurzen war perferkt, kaum zerfahren, angefirnt, ein Frühlingstraum

Bild
^ hier weiß ich wieder, warum ich Skifahren im Frühling so liebe. Weiter unten natürlich nur noch weißes, bremsendes Band auf dem Plateau

Bild
^ Mittelstation Planai

Bild
^ die Dreiersesselbahn ist perfekt für einen solchen Frühlingstag zum Sonne tanken und den schwitzenden Gondelfahrern zuschaun…

Bild
^ … außerdem optimal zum Ablichten der Kabinenbahn

Bild
^ die Talabfahrt ging trotz über 15°C bis mittags grandios, es sind kaum Leute runtergefahren

Bild
^ Blick zurück zur Hochwurzen mit dem Rohrmooser Plateau

Bild
^ Mitterhauslifte, hier war der Schnee dann brutal bremsend, dafür rein gar nichts los

Bild
^ schade drum, dass hier nächstes Jahr wohl auch eine 8er KSB steht, aber das ist nunmal die Planai ohne Platz für ruhigere Ecken

Bild
^ die neue Gipfelbahn am Kaibling. Ok, durch die Schneianlage ist die Piste öfters fahrbar, aber gebraucht hätte es die KSB imo nicht

Bild
^ aber wie gesagt, wir sind in der 4-Berge-Skischaukel, da ist kein Platz mehr für Schlepper

Bild
^ keine wirkliche Augenweide, jetzt weiß ich auch wieder, warum ich keine gelben Gläser bei Skibrillen mag

Bild
^ Panorama nach Süden

Bild
^ Talstation Haus i. Ennstal

Bild
^ weißes Band im Frühling, irgendwie sieht es fast schon etwas pervers aus…

Edit 05.04.2011: Serverumzug (Bilder)

Re: 4-Berge: Reiteralm,Schladming,Haus / 04.04.2010 / Kontraste

Verfasst: 05.04.2010 - 23:21
von powdertiger
Am Samstag konnte man am Kaibling am Osthang sogar noch etwas verspurten Pulver genießen, das war besser als erwartet.