Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kitzsteinhorn (S) / 28.4.2010 / Genial

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 17/18: 53
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kitzsteinhorn (S) / 28.4.2010 / Genial

Beitrag von schafi » 29.04.2010 - 12:20

Stani hat zwar schon ein paar tolle Fotos von gestern gepostet, da ich aber auf speziellen Wunsch auch einige Bilder der GBK 2 auf Lager habe und dieser Tag zudem mein letzter mit der SSSC 2009/10 war, gibt’s auch von mir noch einen Bericht.

Zu den Verhältnissen kann ich nur so viel sagen, dass dieser Tag sicherlich zu meinen persönlichen Top 10 dieser Saison gehört und das sagt bei mittlerweile 75 Skitagen wohl alles…

Bild

Die Keespiste präsentiert sich in der Früh recht hart, aber doch griffig – ideal um es richtig laufen zu lassen:

Bild

Die Vergleichsstütze hab ich auch mal wieder eingefangen:

Bild

Herrliche Kontraste – unten Frühling, oben Winter:

Bild

Bild

Ein Blick nach Saalbach – Schönleiten:

Bild

Der Umbau der Gipfelstation ist in vollem Gange:

Bild

Mittels GBK 2 und anschließend Pistenbullys wird das Material nach oben befördert:

Bild

Bild

Materialseilbahn für die letzten Meter:

Bild

Nun aber zu den Bildern der GBK 2, die den ganzen Vormittag über pausenlos Material transportierte:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alt vs. neu – GBK 2 mit Gletscherjet 2, dazu die ideal präparierte und am Vormittag herrlich aufgefirnte Langwiedabfahrt:

Bild

Bild

Bild

Nun aber zurück zum Skifahrerischen – ein Traumtag!

Bild

Bild

Tolle Verhältnisse, wohin man auch schaut – hier die Maurerlifte:

Bild

Den Vormittag verbrachte ich allerdings überwiegend im Langwied-Bereich wie hier auf der Route X3, gerade schön aufgefirnt und so schön leer…

Bild

Aber auch die Piste kann sich durchaus sehen lassen:

Bild

Bild

Gegen Mittag wird’s um diese Jahreszeit naturgemäß immer weicher…

Bild

… und so zog ich mich in höhere Gefilde zurück – Schmiedinger:

Bild

Kitzsteinhorn-Gipfel:

Bild

Maurer:

Bild

Und immer wieder diese schönen Kontraste:

Bild

An Tagen wie diesen hat die Zeit die ungute Angewohnheit, viel zu schnell zu vergehen – man betrachte den Zustand der Keespiste kurz nach 15 Uhr, da kann ich gar nicht genug bekommen:

Bild

Zum Abschluss quere ich vom Maurer ein Stück um dann ein nettes Firnfeld zur Bergstation der Gratbahn zu genießen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und schon warten die letzten Meter auf mich, die Langwiedabfahrt lässt sich selbst zu Betriebsschluss noch gut aushalten, für eine ernsthafte Buckelbildung war da einfach zu wenig los:

Bild


Da ich übers Wochenende nicht im Lande bin, war’s das also für mich auch schon wieder mit der Salzburg Super Ski Card für diese Saison, meine Ski werden aber wohl trotzdem nicht noch bis 6. November auf ihren nächsten Einsatz warten müssen, der eine oder andere Tag sollte sich vor dem Sommer schon noch ausgehen… Saisonkartentechnisch aber ein absolut würdiger Abschluss einer genialen Saison!



Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kitzsteinhorn (S) / 28.4.2010 / Genial

Beitrag von philipp23 » 01.05.2010 - 13:39

Die alte PB fährt aber nur noch zu Versorgungs- und Transportzwecken, oder?
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge

schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 17/18: 53
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn (S) / 28.4.2010 / Genial

Beitrag von schafi » 01.05.2010 - 22:50

philipp23 hat geschrieben:Die alte PB fährt aber nur noch zu Versorgungs- und Transportzwecken, oder?
So ist es.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: miki und 17 Gäste