Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
didi2012
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009 - 19:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von didi2012 »

Bild

Nach 5 Jahren Abstinenz, war es mal wieder Zeit in das Skigebiet zu fahren, wo ich ski fahren gelernt habe.

Wetter/Temperatur.
Morgens relativ kalt (-4 bis 0 °C)
Mittags schon wärmer (+8 bis +15°)
Bis auf den Montag strahlender Sonnenschein

Schneehöhe:
Tal 1875 m: 40 cm
Bergstation 2210 m: 70 cm

Schneezustand:
Morgens hart, dann im Laufe des Vormittages immer besser zu fahren, nachmittags sulz, kaum noch vernünftig zu befahren

Pistenplan:
Hier

Liftstatus:
Sonnenlift :)
Falkertlift :)
Spitzlift :)
Zirmachlift :(
Heidis Schneeexpress :)
Peters Zauberexpress :)

Gefallen:
- Top Wetter
- Wenig los

Nicht Gefallen
- Schnee war nachmittags nicht mehr so schon befahrbar
- Montag war wegen Sturm das gesamte Skigebiet dicht

Bilder

Bild
^^ Falkertlift rechts und Spitzlift links

Bild
^^ Talstation Sonnenlift

Bild
^^ Blick vom Spitzlift zum Falkert- und Sonnenlift

Bild
^^ Naja Steilheit des Spitzlifts kommt nicht ganz zur Geltung

Bild
^^ Blick zur Bergstation des Falkertlifts von der Spitzabfahrt aus

Bild
^^ Noch was für die Pistenbully Fans: PB 300

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Blick nach St. Oswald

Bild
^^ Auf der Spitzabfahrt

Bild
^^ Spitzabfahrt

Bild
^^ Falkert (2308 m)

Bild
^^ Sonnenlift

Bild
^^ Falkertlift

Bild
^^ Nochmals Falkertlift

Benutzeravatar
Schwoab
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2706
Registriert: 27.11.2002 - 22:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 233 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von Schwoab »

Vielen vielen Dank. Dürfte einer der ersten, wenn nicht der erste Bericht vom Falkert sein.
Die Landschaft dort oben ist einfach grandios.

Hast du erfahren, ob einer der beiden geplanten Sessellifte heuer gebaut werden wird?
Der Zirmachlift war wohl wegen Schneemangel zu, oder?
Benutzeravatar
didi2012
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009 - 19:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von didi2012 »

Hast du erfahren, ob einer der beiden geplanten Sessellifte heuer gebaut werden wird?
Der Zirmachlift war wohl wegen Schneemangel zu, oder?
Ja hab ich, die Projekte sind ersteimmal auf Eis gelegt, da die Finanzierung noch nicht feststeht. Und der Zirmachlift war wegen Schneemangel dicht.
Benutzeravatar
philipp23
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1586
Registriert: 06.01.2008 - 14:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von philipp23 »

didi2012 hat geschrieben:Heidis Schneeexpress
Peters Zauberexpress
Worum handelt es sich hierbei? Im Pistenplan habe ich keinen entsprechenden Lift gefunden, abgesehen davon, dass "Express" doch etwas verwegen für einen Schlepper ist.
Skitage 15/16: 22 ..... 5x Hochkönig, 3x Werfenweng, 2x Saalbach, 2x Skiwelt, 1x Kitzsteinhorn, 1x Wagrain/Alpendorf, 1x 4 Berge, 1x Bad Gastein, 1x Obertauern, 1x Winklmoosalm/Steinplatte, 1x Kitzbühel, 1x Zauchensee, 1x Sportgastein, 0,5x Dachstein West, 0,5x Flachauwinkl/Kleinarl

Sommer 2015: 24 x Bergsteigen .. u.a. 8x Tien Shan, 6x Koralpe, 3x Rätikon, 3x Watzmann, 2x Tennengebirge
↓ Mehr anzeigen... ↓
andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von andyman1609 »

Danke für den Bericht von einem der wenigen Skigebiet in Österreich, von denen ich noch nie gehört habe. Sieht ja gar nicht so schlecht aus und sehr leer!

Mfg, Andi
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9659
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 275 Mal

Re: Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von lanschi »

Schwoab hat geschrieben:Vielen vielen Dank. Dürfte einer der ersten, wenn nicht der erste Bericht vom Falkert sein.
Die Landschaft dort oben ist einfach grandios.
Oh ja, das hab ich mir beim Betrachten der Bilder auch gedacht!!! Diese Landschaft hat echt was! Schade, dass es in derartigem Gelände keine größeren Skigebiete gibt - wär echt einzigartig in Österreich.

Lachtal dürfte vom Charakter her übrigens zumindest teilweise ähnlich sein, oder?
Benutzeravatar
didi2012
Massada (5m)
Beiträge: 17
Registriert: 18.03.2009 - 19:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kiel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Falkertsee 04.04.10 - 09.04.10

Beitrag von didi2012 »

philipp23 hat geschrieben:
didi2012 hat geschrieben:Heidis Schneeexpress
Peters Zauberexpress
Worum handelt es sich hierbei? Im Pistenplan habe ich keinen entsprechenden Lift gefunden, abgesehen davon, dass "Express" doch etwas verwegen für einen Schlepper ist.
Heidis Schneeexpress - Ist ein Seillift, ungefähr 90 m lang
Peters Zauberexpress - Ist ein Förderband, ca. 70 m lang

Bin ich beide nicht gefahren, den "Spaß" haben ich den kleineren überlassen.

Und zu den Eintragungen im Pistenplan: Auf bergfex.at ist der Seillift eingetragen, er liegt aber ein bisschen abseits vom Sonnenlift. Hier wurde ein "Kinderland" geschaffen wo auch das Förderband ist.
Antworten

Zurück zu „Österreich“