Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9481
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von Dachstein » 06.06.2010 - 22:30

Bild

Falls jemand heute noch an Winter in Anbetracht der etwas wärmeren Temperaturen gedacht hat, dem können wir hier eine bildliche Unterstützung anbieten. ;)

Generell sind Schafi und Dachsein eher kälteliebend und wollen auch im Sommer nicht auf ihren Lieblingssport verzichten. Und nachdem ja fast nichts mehr offen hat, ist die Auswahl auch eher gering. In Österreich, von Innsbruck errreichbar entweder die üblichen Verdächtigen oder das Kitzsteinhorn. Ja warum eigentlich nicht?
Von den üblichen verdächtigen Begleitern blieb einzig und alleine Schafi über, um mich bei dieser Wahnsinnsaktion mental als auch physisch zu unterstützen. ;)
Und so verschwand ich am Sonntag Morgen Richtung Pinzgau.
Um kurz nach 9 erreichte ich bereits die Talstation der Gletscherbahnen, wenig später parkte auch Schafi ihr Gefährt in unmittelbarer Umgebung ab.
Nachdem wir die Skipässe erworben hatten (29 Euro) ging es ab in die Höhe, raus aus der Hitze, ab ins kühle - erfrischend anders eben. ;)

Bild

Bild

Interessanterweise war das Funitel in Betrieb (nicht mit allen Gondeln), obwohl die 8er EUB die Leute locker weggebracht hätte. Selbst die alte PB wäre ausreichend gewesen. Dem Fotografen solls recht sein. ;)

Bild

Oben dann gleich mit der Langwiedbahn weiter - seltsame Fahrt mit querliegenden Schi - also runter fahren wir sicher anders. ;)

Bild

Noch weiter oben am Alpincenter berühren dann unsere Schi seit längerer Zeit das erste mal wieder den Schnee. ;) Ein herrlich anderes Gefühl, sag ich euch.

Bild

Bild

Und sodann ging es mit der Gratbahn weiter Richtung Gletscher....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oben gibts dann Sommerschifeeling pur - hammermäßig!

Bild

Eh klar, gibts als Pano auch noch. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Eines ist anders hier: es gibt interessante Tiefplicke ins grüne Salzachtal. Das gibts in Tirol nicht.

Bild

Auch der Enzingerboden ist mit etwas Aufstieg zu sehen. ;)

Bild

Ja, da ganz hinten ist er. Wie wäre es mit einer 3S? ;)

Bild

Bild

Auch ein paar Pistenbullies machen sich an die Arbeit: die Seile für die Winden werden vergraben, um von unten hochschieben zu können.

Bild

Und nachher schauts dann so aus. Aber jetzt zum Highlight. ;) Langwied!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Oben schon eher zach, die Gschicht, unten hat dann der Firn mächtig Spaß gemacht. Generell war der Schnee am Nachmnittag offenbar mit Glister versetzt. ;) Langwied ist übrigens heute problemlos zu befahren gewesen. Nur die letzten 100 Meter darf man laufen. ;)

Bild

Dennoch - gefahren wird bis zum letzten Zentimeter. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu guter letzt - das Abtauchen in den Sommer. ;)

So, das wars - mehr gibts nicht, wir (schafi und ich) haben heute aber definitiv grenzgeniale Sommerschiaugenblicke erlebt. ;)

MFG Dachstein


Dinslakenberger
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 125
Registriert: 02.11.2008 - 13:59
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 46537 Dinslaken
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von Dinslakenberger » 06.06.2010 - 23:09

Servus auch,

ich muss schon sagen richtig gute Bilder haste da gemacht. *respekt*
Anbetracht der aktuellen Temperaturen ein wahrer Traum für jeden, dessen Herz
für den Wintersport schläg:-)
Was freue ich mich auf die nächste Saison..:-)

Güße aus dem Ruhrgebiet
Wo bleibt der Winter ?

schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 17/18: 53
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von schafi » 07.06.2010 - 00:26

Weil's schon wieder so ein herrliches Tagerl war, häng ich auch noch ein paar Bilder dran. Großartig kommentieren muss ich wohl eh nichts mehr - wie heißt's schließlich so schön? Schweigen und genießen :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Bild


Bild

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von stavro_ » 07.06.2010 - 09:35

sehr schöne fotos, muß echt ein traumtag gewesen sein.
ich hatte mir am fr schon alles hergerichtet für ein we in kaprun,
aber ich glaub ich werde jetzt wirklich alt, ich konnte am samtag nicht aufstehen. ;-)

am fr auf den webcams war bis langwied noch eine geschlossene schneedecke zu sehen, sieht auf euren fotos
schon wieder ganz anders aus, aber keine wunder im juni.

Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9456
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 14
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von lanschi » 07.06.2010 - 11:41

Sieht weiterhin sehr gut aus da oben! :)

Wie ist denn der aktuelle Stand der Depot-Arbeiten? Hat man da über das Depot im Bereich Maurer-Lifttrasse hinausgehend noch etwas gemacht?
SKISAISON 2018/19: 7 Skitage
2x Kitzsteinhorn - 1x Mölltaler Gletscher - 1x Obertauern - 1x Wildkogel-Arena - 1x Dürrnberg/Zinken - 0,5x Eben - 0,5x Fageralm - 1x Dachstein-West - 2x Hochkönig - 1,5x Snow Space Salzburg - 0,5x Gastein - 1x Großarl/Dorfgastein - 1x Fanningberg

Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9481
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von Dachstein » 07.06.2010 - 12:17

Naja, im Großen und Ganzen fehlen ca. 2 Meter Schnee nach Angaben der GKB. Im Bereich Maurer gibts unten ein für tiroler Verhältnisse, verglichen mit Pitztaler eher ein kleines Depot im Bereich des Geländeknicks. Ist imo. auch schon vermattet.
Im Bereich Keeslift und im Bereich der Kitzlifte wurden gestern die Verankerungen für die Winden eingegraben, der Schnee wird also von Unten Richtung Sommereinstiege hinaufgeschoben.

MFG Dachstein

Benutzeravatar
GMD
Ski to the Max
Beiträge: 11916
Registriert: 25.02.2003 - 13:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von GMD » 07.06.2010 - 12:43

Als Zubringer sind das Funitel und die 4KSB in Betrieb, das macht aus meiner Sicht aber nicht soviel Sinn, so von den Kapazitäten her gesehen. Wäre es nicht schlauer gewesen, stattdessen die EUB laufen zu lassen, oder ist die gerade in Revision?
Hibernating


Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2201
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von xcarver » 07.06.2010 - 14:48

super kontrast-bilder :biggrin:
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

hanseat
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 19.02.2008 - 14:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Oberallgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von hanseat » 08.06.2010 - 18:52

Schöne Bilder! Die Verhältnisse sehen ja noch recht ansprechend aus :D

Man müsste in Österreich wohnen... :cry:


Benutzeravatar
starli2
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3105
Registriert: 23.10.2004 - 20:54
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von starli2 » 09.06.2010 - 13:12

Hm, könnte vielleicht doch etwas knapp werden mit "Projekt Langwied 26/27.6.", sollte ich evtl. doch schon eine Woche vorher fahren ;)

schafi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 843
Registriert: 05.10.2008 - 23:34
Skitage 17/18: 53
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von schafi » 09.06.2010 - 14:42

starli2 hat geschrieben:Hm, könnte vielleicht doch etwas knapp werden mit "Projekt Langwied 26/27.6.", sollte ich evtl. doch schon eine Woche vorher fahren ;)
Wenn ich mir via Webcam so anschau, was es allein seit Sonntag schon weggefressen hat, vielleicht keine schlechte Idee...

stavro_
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1446
Registriert: 06.10.2005 - 16:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 134 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von stavro_ » 10.06.2010 - 20:12

schafi hat geschrieben:
starli2 hat geschrieben:Hm, könnte vielleicht doch etwas knapp werden mit "Projekt Langwied 26/27.6.", sollte ich evtl. doch schon eine Woche vorher fahren ;)
Wenn ich mir via Webcam so anschau, was es allein seit Sonntag schon weggefressen hat, vielleicht keine schlechte Idee...
würd ich auch meinen. morgen gibt's angeblich 20° auf 2000m.


Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4348
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kitzsteinhorn 6.6.10 - erfrischend anders

Beitrag von Stani » 10.06.2010 - 22:34

hoffentlich schneit es noch einmal ergiebig runter (wie im Vorjahr), wäre schön im Juni noch einmal Powdern :)

Ab Mittwoch prognostiziert Accuweather nur noch 14 C Grad in Kaprun, d.h. Minusgraden und eventuell Neuschnee oben. Mal schauen..

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste