Zillertal Arena /29.01-05-02.

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Zillertal Arena /29.01-05-02.

Beitrag von krimmler »

xxx
Zuletzt geändert von krimmler am 15.01.2013 - 13:54, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 849
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.05.2011 / Wochenbericht

Beitrag von Skifan93 »

Ja der Bericht gefällt mir. Ich muss da auch schnellst möglichst hin. Du zeigst mir eine neue Bahn im Zillertal nach der anderen. Ich hoffe nur, dass der Schnee bis Ostern reicht, denn davor werde ich wohl nicht hinfahren können. Noch eine Frage zum Restaurant Gipfeltreffen: Ist das mit Selbstbedienung oder nicht?

Sonst Top Fotos. Besonders die Falschbachbahn finde ich sehr fotogen. Die Gelben Gondeln(wie auch an der Kombibahn in Mayrhofen) vor blauem Himmel sehen besonders schön aus.
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.05.2011 / Wochenbericht

Beitrag von Huppi »

05.05.2011? Eher 05.02.2011?!
Wir (hebi, Jack90, STB17 und ich) waren auch am 05.01.2011 in der Zillertalarena.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von krimmler »

Tribal hat geschrieben:05.05.2011? Eher 05.02.2011?!
Wir (hebi, Jack90, STB17 und ich) waren auch am 05.01.2011 in der Zillertalarena.
Tja da war der Fehlerteufel am Werk, danke für den Hinweis! 5.02. war auch mein Abreisetag, hätte ich gewusst das ihr kommt wäre ich nochmal mitgefahren :biggrin: .
Noch eine Frage zum Restaurant Gipfeltreffen: Ist das mit Selbstbedienung oder nicht?
Das weiß ich jetzt nicht, aber die meisten Restaurants sind doch Selbstbedienung.
Benutzeravatar
Huppi
Moderator a.D.
Beiträge: 3229
Registriert: 09.01.2006 - 23:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bad Tölz
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von Huppi »

krimmler hat geschrieben:
Noch eine Frage zum Restaurant Gipfeltreffen: Ist das mit Selbstbedienung oder nicht?
Das weiß ich jetzt nicht, aber die meisten Restaurants sind doch Selbstbedienung.
Nein das Restaurant ist mit Bedienung, dafür ist es extrem klein geraten.
Being awesome is awesome!
Benutzeravatar
ETT
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 363
Registriert: 04.04.2008 - 22:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Friedberg (Hessen)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von ETT »

:arrow: Super, Geil, Respekt, mehr :!:

Echt genial, dass Du auch diese Bahnen genauer unter die Lupe nehmen konntest :) !
So konnten wir zwei uns doch noch aufteilen und arbeitsteilig "arbeiten" :wink: .

Auf jeden Fall sind alle Bahnen hervorragend geworden - die Kabinenfarben sind auch gut durchmischt.
Am Besten gefällt mir dabei immernoch die Falschbachbahn, gefolgt von der Dorfbahn Königsleiten.
Auch trassentechnisch recht nett gemacht das Ganze - als Seilbahnfan kommt da jedenfalls bei keiner Bahn Langeweile auf :P !
Auch nett, dass um die Stationen nicht allzu viel Drumherum ist - das schafft mal wieder ein Doppelmayr-Reinheitsgebot :wink: ...
Schade nur, dass die Dorfbahn im Sommer "ohne" Mittelstation fahren wird :roll: ...

Interessant finde ich auch das Restaurant "Gipfeltreffen" - warst Du da mal drin gewesen?

Ansonsten nochmal Danke für die Bilder von diesen tollen Neuerungen :top: !

-----------
Grüße, ETT
________________________________________________
Seilbahnen - eines der sichersten Verkehrsmittel der Welt
Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von krimmler »

Ja unsere Aufteilung in die Täler war wohl doch besser, sonst hätten wir ja doppelt berichtet :wink: .
Auch trassentechnisch recht nett gemacht das Ganze - als Seilbahnfan kommt da jedenfalls bei keiner Bahn Langeweile auf !
Darum ist mir das ständige Ski abschnallen auch nicht mehr auf die nerven gegangen, weil man sich immer auf die nächste Fahrt gefreut hat.
Und die schwarzen Pisten an der Falschbachbahn sind einfach genial gewesen! Da musste man einfach mehrfach runter :D !
Benutzeravatar
sky-world
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 516
Registriert: 01.11.2010 - 12:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald auf 700m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von sky-world »

Danke, dass du dir erstmal so viele Bilder, der neuen Bahnen gemacht hast und dann wirklich auch noch die Details getroffen hast.

PS:Für alle interessierten hab ich bei meinem Aufenthalt in der Zillertal Arena, noch ein kleines Video über die neue 2. Sektion der Karspitzbahn gedreht.

[youtube]b4c9ek9EWQs&feature=player_embedded[/youtube]

Mfg
sky-world
Zillertal-News

Infos über Wintersport im Zillertal, Skigebiete, Bahnen, Status, Community, Wetter- und Schneebericht
↓ Mehr anzeigen... ↓
Flying Dutchman
Massada (5m)
Beiträge: 29
Registriert: 25.07.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Eindhoven
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von Flying Dutchman »

Ich habe gehort das im nachsten Jahrre so eine Bahn im Planung ist mit Piste? (und parkplatz)
Ist das Korrekt?
Dateianhänge
1.jpg

Benutzeravatar
2CLF_Sportbahn
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 377
Registriert: 28.04.2010 - 11:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 52224 Stolberg-Zweifall (Kreis Aachen)
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von 2CLF_Sportbahn »

Sehr schöne Bilder, krimmler! Da habe ich wieder Material für meinen Seilbahnordner auf dem PC! :)
Bild Sessel 190 Sportbahn Zell a.Z.
Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von McMaf »

Bin ich der einzige dem 100 mal das selbe Bild angezeigt wird?
Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 158
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von <rapsdiesel> »

sehr schöne Bilder. Freu mich schon auf den Rest.
Hast du ein Weitwinkelobjektiv?
Benutzeravatar
krimmler
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1019
Registriert: 31.03.2010 - 12:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Zillertal Arena / 29.01.- 05.02.2011 / Wochenbericht

Beitrag von krimmler »

Ob es vom Rest der Woche noch Bilder gibt weiß ich nicht, habe im Moment leider wenig Zeit für Berichte :? .

Ich habe eine 14 Megapixel Kamera mit einem Carl Zeiss Weitwinkelobjektiv. Für eine Kompaktkamera bin ich voll zufrieden damit und mit 4x optischen Zoom kann man da schon viel machen.
Antworten

Zurück zu „Österreich“