Warth - Schröcken 11.12.03 - 14.12.03

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Gast

Warth - Schröcken 11.12.03 - 14.12.03

Beitrag von Gast »

Servus beisammen! :)

War vom 11.12. bis einschließlich heute den 14.12.03 in Warth/Vorarlberg und hatte das Vergnügen die neuen Liftanlagen zu testen :D

1. Tag

Früh Morgends erstmal das Auto freigemacht ( 5 - 10cm Schnee sind am Abend gefallen ) und gleich darauf ab zur Jägeralpe. Dort bekamen wir erstmal die Info, dass die Kuchelbahn, Wannenkopfbahn, Saloberbahn, Auenfeld und noch so nen Lift am Salober ( alte Saloberbahn, glaub Sonnencruiser oder so heißt der Dinger jetzt :D ) geschlossen sind, auf Grund der geringen Schneelage. In Warth konnten sie nur dank der fleißigen Schneekanonen öffnen :)
So, nun kommen wir wieder zurück zur Jägeralpe :) Dank des Neuschnees waren die Pistendimensionen kaum zu erkennen. Man konnte wirklich nur erahnen wie breit die Piste sein könnte. Teilweiße endete es dann eben auch mit einem Ausflug abseits der Piste, ohne das man sich darüber im klaren war :lol: Morgends waren wir vielleicht ungelogen 3 Leute im kompletten Skigebiet !!!! Das muss man sich mal vorstellen 8O Gegen Mittag wurden es dann aber etwas mehr, vielleicht so an die 50 - 100. Man muss dazusagen, dass es morgends noch geschneit hat, und alles Grau in grau war. Das hat wohl einige abgeschreckt und die sind deshalb nicht sofort auf die Piste gegangen. Gegen Mittag klarte es deutlich auf und es wurde noch ein perfekter Skitag :D Der Schnee war bis zum Abend hin echt bombig :) Erst am späteren Nachmittag vereiste es teilweiße an steileren Hängen.

2. Tag

Wetter war klasse! Teilweiße kurzer Nießelregen, doch der konnte uns nicht beeindrucken. Komischerweiße waren die Pisten nicht am Vorabend präpariert worden 8O Weiß der Geier warum.... waren wohl zu faul für die paar Hansel extra zu präparieren :?
Ab 10 - 11Uhr wurde es dann langsam aber sicher voll im Skigebiet! Sportscheck kam mit 10 - 15 Busse ins Skigebiet gefahren. Abfahrtsorte waren, soweit ich das weiß: Stuttgart, Nürnberg, Augsburg und München.
Ich sags euch, das waren zu 95% alles Snowboarder !!!! Ich hab echt nix gegen die Leute, aber wenn die so wirklich bescheuert in der Piste rumflacken kann ich das echt nicht leiden! Der Hammer war, als ich etwas schneller auf eine Kuppel zufuhr und dahinter saß eine ganze Gruppe von den Heinzen.... hab dann eine saftige Notbremsung eingelegt, womit ich sie so richtig schön eingeschneit hatte :lol: Hab mich entschuldigt, weil ich nicht so recht Streitlustig war, aber insgeheim hab ich mich darüber gefreut :D
Nun gut, wie gesagt viele Leute im Skigebiet, was den Pisten ordentlich zusetzte! Gegen Abend kamen unten an der Jägeralpe schon die Steine raus. Hätte manchmal auch echt böse enden können :?

3. Tag

Naja, war dann nix mehr. Morgends hat es ordentlich geregnet und ab ca. 11Uhr geschneit! Dank Sturmwarnung hatten die Lifte nicht offen :(

Beurteilung nach Schulnoten:

Schnee: 2
Wetter: 3
Lifte: 1

Endnote: 2

*******************

Bilder folgen im nächsten Post :)

Benutzeravatar
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.09.2003 - 11:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WISBI-Meister »

Bilder:

P.s.: Sry, Bericht hab ich geschrieben, hab mich vergessen einzuloggen :cry:
Bild
Benutzeravatar
k2k
Moderator a.D.
Beiträge: 7999
Registriert: 03.10.2002 - 01:01
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Geil, Uni-G :lol:

Ansonsten netter Bericht.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Benutzeravatar
dani
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1798
Registriert: 01.10.2002 - 23:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwarzwald (Besenfeld)
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von dani »

tja, hättest dich mal auf der homepage informiert hättest gewußt welche anlagen und pisten geöffnet sind! :wink:
aber sonst: guter bericht und schöne bilder!
@k2k: uni-g war ja wohl klar!
jetzt hat es endlich mehr schnee:
50cm neuschnee dürftes es wohl sein und heute kommt ja hoffentlich noch einiges dazu!!!
Benutzeravatar
WISBI-Meister
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 172
Registriert: 28.09.2003 - 11:38
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von WISBI-Meister »

dani hat geschrieben:tja, hättest dich mal auf der homepage informiert hättest gewußt welche anlagen und pisten geöffnet sind! :wink:
Nich ganz dani :)

Hab mich selbstverständlich Täglich über die Lage in Warth informiert, doch ich hab eine Pauschale schon im Oktober gebucht gehabt und musste somit auch dorthin fahren :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Österreich“