Hintertux, 18.12.2003: überfüllt?

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Beiträge: 8122
Registriert: 20.09.2002 - 11:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 310 Mal

Hintertux, 18.12.2003: überfüllt?

Beitrag von Emilius3557 »

Das ist jetzt leider kein Bericht von mir, sondern eine Kuriosität, die mir ein Freund gemailt hat. Lest seine Erfahrung selbst und beurteilt:
sonst haben wir auf ein Gebiet im Alpbachtal spekuliert, was heuet aufmachen sollte. Ein Anruf bei denen - sie haben offen, "gute" Bedingungen - und wir sind hinegefahrn, um festzustellen, das gerademal ein lift und 2 Pisten offen sind. Um nicht wiederheimzufahrn, haben wir dann auf das gute alte Tux mit seiner 12 Uhr Karte zurückgegriffen. Ab Mayrhofen, als wir uns Tux immer mehr näher wundern wir uns dass uns einige Autos mit Skiern entgegenkommen - Hotelgäste waren das sicher nicht - und Richtung Tux fährt niemand. In Voderlanersbach sehen wie ein Schild, was uns weissmacht "Hintertux wegen Überfüllung geschlossen. Keine Weiterfahrt möglich". Deshalb sind also die vielen Autos umgekehrt. Nach unsere Odyssee wollten wir uns aber nicht geschlagen geben und wollten schauen wie weit wir kommen: Willkommen in Hintertux, wo gerademal 30-40 Autos da sind, wo schon denkt der Gletscherbus hätte geschlossen, weil niemand ansteht. Die für uns einzig mögliche Erklärung: In den Schneegenuss (Neuschnee vom Dienstag) sollen nur Insider und treue Hintertux-Fans kommen!
Das mit Alpbach ist ja schon nett, das mit Tux aber sehr merkwürdig: sind die beiden da einem Scherzbold aufgesessen?

@Wiede: du warst/bist doch die Woche im Zillertal unterwegs, hälst du das für plausibel?

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von starli »

Wiede war jedenfalls gestern am Hintertuxer Gletscher :)

Wiede: Gib's zu, du hast die Anzeige gehackt, weil du allein sein wolltest :)
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6492
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 398 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Beitrag von Downhill »

Das kann doch nur ein Attentat eines Scherzboldes gewesen sein?
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
flo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2425
Registriert: 29.09.2002 - 12:55
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 178 Mal

Beitrag von flo »

Das ganze hat ein Bekannter von mir schon ein paar mal erlebt.
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Wiede »

starli hat geschrieben:Wiede war jedenfalls gestern am Hintertuxer Gletscher :)

Wiede: Gib's zu, du hast die Anzeige gehackt, weil du allein sein wolltest :)
:roll:
Ähm...

Ernsthaft:
also an dem Tag war eher so gut wie nix los - von Überfüllung kann gar keine Rede sein - sie meinen Bericht...
http://www.ski-world.net/forum/viewtopic.php?t=4125
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Georg
Massada (5m)
Beiträge: 13
Registriert: 24.07.2003 - 21:07
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Kirchheim b. München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Falsches Schild...

Beitrag von Georg »

Das mit dem Schild in Lanersbach ist mir Ende Oktober auch passiert. Bin auch weitergefahren, und das Parkhaus unterhalb der neuen Talstation war höchstens zu 3/4 voll. Der Scherz passiert wohl öfters...
Benutzeravatar
schifreak
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4470
Registriert: 22.11.2002 - 06:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Giasing
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Schildbürgerstreich

Beitrag von schifreak »

Sowas sollte man im Verkehrsbüro melden- es is ja echt n Witz- da will jemand keinen Autoverkehr- und stellt deswegen Schilder auf
Fabi,alpiner Schifreak

TSC 2012-13, Stand 20.01.2013 - 17 Sektionen Bike, 20 Schitage in Tirol ; Zillertal, Stubaital, Ötztal, Kitzbühel,Schiwelt , Schijuwel Alpbach ;
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Schildbürgerstreich

Beitrag von Wiede »

schifreak hat geschrieben:Sowas sollte man im Verkehrsbüro melden- es is ja echt n Witz- da will jemand keinen Autoverkehr- und stellt deswegen Schilder auf
Einfach nicht beachten!

Ich denk mir bei sowas einfach immer "was solls - ich fahr hin - die werden mich schon rechtzeitig stoppen, wenn es doch so ist"... :wink:
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Antworten

Zurück zu „Österreich“