Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
<rapsdiesel>
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 157
Registriert: 23.03.2007 - 15:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nähe Frankfurt / M
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Beitrag von <rapsdiesel> » 07.01.2012 - 23:54

Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilderflut

Nach dem ersten halben Tag einfahren am Serles ging es heute für einen halben Tag auf den Gletscher. Grund dafür war, dass der Dreieinhalbtagespass gegenüber dem Viertagespass ganze dreißig Ömmel billiger ist. Für das was ich an diesem Morgen verpasst habe wären die es vllt aber wert gewesen: Neuschnee und Sonne. Als ich dann auf den Berg kam, war der Powder schon zerfahren und die Pisten buckelig.

Anfahrt:
Vom Hotel Happy Stubai (miese Bude) zur Bushalte 10 min laufen, dann Halbe Stunde Busfahren bis zur Talstation

Wetter:
Strahlender Sonnenschein und Neuschnee, dazu Wind und etwa -6 C

Schnee:
Neuschnee, der sehr schnell zerfahren war, liegt auch an dem vielen Betrieb

Los:
Wartezeiten an den Liften 0-5 min, für die Talfahrt 30 min

Gefallen:
+Sonne
+Wartezeiten hielten sich in Grenzen, da bin ich am Stubaier Anderes gewohnt

Nicht gefallen:
-Aber für die Talfahrt wars schon happig
-Buckelpiste
-Hotel

Bilder:

Bild
Blick aus dem Hotelzimmer. Die Vorfreude steigt.

Bild
An der Talstation

Bild
Unter der Eisgratbahn hat der Wind schöne WEllenmuster in den Schnee gemacht

Bild
Am Eisgrat dann die Ernüchterung: Alles schon zerfahren

Bild

Bild

Bild
An der Bergstation der Schaufeljochbahn

Bild
Sieht das toll aus

Bild
Gaisskarlift Talstation

Bild
Hier waren die Buckel extrem

Bild
Am Eisjoch auch

Bild
In der Rotadelbahn

Bild
Am Ausstieg des SL Daunscharte, man sieht wie es weht

Bild
Fernau

Bild
SL Fernau, leider außer Betrieb

Bild
6KSB Fernau

Bild

Bild
Hier oben war es so schön sonnig :D

Bild

Bild

Bild
Bergstation DSB Pfaffengrat, leider nicht mehr geschafft die zu fahren

Bild
Dann ging es die Kurze Abfahrt zum Gaisskarlift runter. Die macht ihrem Namen "Sonnenhang" heute alle Ehre

Bild

Bild
Ein bisschen Tiefschnee gabs hier noch. Im etwas flacheren Gelände reichte es immerhin noch für einen Schwung :D
Als mein Ski kurz darauf unschön knirschend an einem Stein hängen blieb, wusste ich warum hier noch keiner gefahren ist :lol:

Bild
Gaisskar SL und Pfaffengrat DSB

Bild
Es ging rüber zum Windachferner

Bild
Sonne, Buckel und eine tiefe Fahrrinne für die Stangerlfahrer

Bild
Seitenblick aus dem Lift

Bild

Bild
So schön...

Bild

Bild
Gaisskarlift Bergstation vs. Mond

Bild
Zur Talstation der neuen Wildspitz DSB

Bild
In der DSB

Bild
Blick zurück zur "Windachschüssel"

Bild
Wieder am Eisjochferner

Bild
Stromkabel

Bild
Da oben hat es ganz schön geblasen

Bild
Kurz vor Betriebsschluss an der Schaufeljoch Bergstation

Bild

Bild

Bild
Das Stromhäuschen mit der besten Aussicht

Bild
mein aktueller Desktophintergrund

Bild
An der Talstation wurden Skibus-Wartebereiche gebildet um die Menschenmassen nacheinander in die Busse talauswärts zu verladen. Unschön, aber Hauptsaison eben

Bild
Nach fast einer halben Stunde stehen im Bus muss man entweder in Neder aussteigen und zum Hotel laufen oder eine Haltestelle früher aussteigen und übers Feld zum Hotel schieben. Ich entschied mich für letzteres. Ging auch nicht schneller, aber so konnte ich noch diese Langzeitbelichtung von Neustift machen, indem ich meine Cam auf meinen Stock schraubte.


Benutzeravatar
kirsten_dl
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2011 - 11:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kalfort - Belgium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Beitrag von kirsten_dl » 08.01.2012 - 01:35

Tolle Bilder, seht recht gut aus! und danke für's info :zustimm:
My fantasy 2 men: one cooking, one cleaning | Um zu wissen, wohin man will, muss man wissen woher man kommt
Saison 1984/2019: Warth-Schröcken / Lech-Zürs & Bergparadies Jöchelspitze

Flickr ~ Website

Schneefuchs
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 25
Skitage 19/20: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Beitrag von Schneefuchs » 08.01.2012 - 20:26

<rapsdiesel> hat geschrieben:
Bild
Blick zurück zur "Windachschüssel"
Der Windach scheint mir auch immer steiler zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war da in den frühen 90er Jahren nicht sogar ein Seillift?
Und irgendwann läuft wieder ein Skilift zu dem ich auch hinkomme... :)

Snow4Carve
Moderator
Beiträge: 792
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 6
Skitage 19/20: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Beitrag von Snow4Carve » 09.01.2012 - 17:35

Tolle Bilder! Die Pisten sehen nicht wirklich einladend aus, das Wetter aber schon 8)

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3873
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 38
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 524 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Beitrag von Stäntn » 12.01.2012 - 17:31

Hey,

schöner Tag dort oben! Wie war denn die Wilde Grubn bzw. bist du die überhaupt gefahren? Ich hab mich am 2.1. entschieden nicht auf den Stubaier Gletscher zu fahren um dann am Abend auf der HP zu lesen dass die Talabfahrt ab sofort geöffnet sei... hab mich dann geärgert weil ich die noch nie offen aufgefunden habe :naja:

Danke für den Bericht!
#durchseuchungbiszumsommer2020!

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 18510
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 17/18: 106
Skitage 18/19: 119
Skitage 19/20: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck/Austria
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 1533 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stubaier Gletscher - 3.1.2012 - Schönwetterbilder

Beitrag von starli » 12.01.2012 - 23:15

Schneefuchs hat geschrieben:Der Windach scheint mir auch immer steiler zu werden. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber war da in den frühen 90er Jahren nicht sogar ein Seillift?
Nur kurz und auch nur vom Ausstieg des Eisjoch-SL hinauf ... Ansonsten gab's am Windach noch den Weg zur Wildspitz/Daunferner-DSB...
- Überblick Berichte Ski-Saison 1.10.2018-30.9.2019 (121 Tage, 73 Gebiete)
- Alternatives, übersichtlicheres und kompakteres Alpinforum-Design gewünscht? Hier lesen und gratis installieren: http://www.alpinforum.com/forum/viewtop ... 13&t=57692

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste