Informationen zum Coronavirus SARS CoV 2


Informationsthread / Diskussionsthread

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9474
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von Dachstein » 09.01.2012 - 21:43

So, jetzt hat's uns gelangt. Man hockt in der Wohnung, und schaut beim Fenster raus - in Salzburg mal Schnee, viel öfter Regen, Waschkückenwetter bei +1 Grad. Grauenhaft. Der Gaisberg ist winterlich, der Kapuzinerberg auch. Und so ging es Tagein Tagaus... Jeden Tag hatten schafi und ich Skifahren gehen wollen, nur richtig hat uns das Wetter nicht gelockt. Am Sonntag erfolgte dann der Befreiungsschlag.
Trotz Sauwetter beim Autoeinräumen hat es dann noch geschüttet (hat gut zur Stimmung gepasst), aber ab dem Pass Luegg war dann schafis Welt (und auch meine) wieder in Ordnung - tiefster Winter! Auf der Straße dann nach Werfenweng dann Schneefahrbahn - herrlich!

Und in der Zaglau waren wir schließlich im siebten Himmel! Fluffig kommt es herunter, alles tief verschneit - ein Winter wie damals.

Zu den geöffneten Anlagen: Alles, bis auf die Schlepper Ladenberg II und Schnapfenriedl. An Pisten war alles offen außer die Verbindung in die Zaglau Arena. Und alle Pisten waren eingepackt in einen guten halben Meter fluffigen Schnee von Frau Holle. Da haben sich die MX 88 und meine Peak 78 richtig wohlgefühlt. ;)

Bild

Auch das Holz hat ein Häubchen bekommen. ;)

Bild

Die Zaglau Arena - Seppilift und dahinter der Schöntallift.

Bild

In der Zaglau - tiefster Winter!

Bild

Wer hat welchen Ski? ;) Jedenfalls heute die richtige Wahl. ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Alles im Tal. ;)

Bild

Aus der Ikarusbahn heraus - im Hintergrund der Barbarallift. Die 3 Talschlepper erschließen ein abwechslungsreiches, teils zur Ziehwege verbundenes weitläufiges Übungsgebiet. Ideal für Anfänger, auch eine rote Piste gibt es!

Bild

Eine Etage höher, die Bahn von der Siemonhhe, jetzt 4 SB Strussing.

Bild

Ersetzte eine DSB und einen ESL, ist 772 Meter lang.

Bild

Strussingalm.

Bild

4 SB Strussing - es schneit, und schneit, und schneit!

Bild

Winterwonderland

Bild

Der Ikarus kommt der Sonne schon gefährlich nahe. ;)

Bild

4 SB Ladenberg - hier sind wir 10 Mal runter. Fluffiges auf der Piste soweit das Auge reicht!

Bild

Aja....Hier soll wohl eine Piste sein? ;)

Bild

Winter!

Bild

schafi im siebten Himmel. ;)

Fazit: Nette Hänge oben, eine schöne Talabfahrt, gutes Übungsareal unten. Ein guter Tipp für Familien.

Eine glatte 6 von 6 - es hat einfach Spaß gemacht, das Wetter war sowas von egal, für sowas hat man schließlich Gewand. ;)

MFG Dachstein


Benutzeravatar
Drahtseil
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1729
Registriert: 17.04.2011 - 21:17
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 7
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von Drahtseil » 12.01.2012 - 14:20

Sieht ja genial aus. Danke dafür. Was hattet ihr eigentlich für Temperaturen?
"Ein Leben ohne Alpinforum ist möglich, aber sinnlos"

Benutzeravatar
kirsten_dl
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2011 - 11:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kalfort - Belgium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von kirsten_dl » 12.01.2012 - 15:41

bwoahhhh... das sind sehr schöne Bilder ! :zustimm:
My fantasy 2 men: one cooking, one cleaning | Um zu wissen, wohin man will, muss man wissen woher man kommt
Saison 1984/2019: Warth-Schröcken / Lech-Zürs & Bergparadies Jöchelspitze

Flickr ~ Website

Benutzeravatar
Stäntn
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3810
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Skitage 19/20: 40
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 160 Mal
Danksagung erhalten: 480 Mal

Re: Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von Stäntn » 12.01.2012 - 17:16

Jaja dieser Winter produziert ja super Bilder - die müssen wir konserverien bis es wieder mal mau wird und dann rausholen :D
#bleibtruhigundmachtGartenarbeit

Sammelbericht: Der Halbwinter 19/20 - ein Streifzug durch Tirol


Benutzeravatar
Pharao
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 139
Registriert: 24.11.2006 - 21:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Mt. Neuss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von Pharao » 14.01.2012 - 13:24

Kompliment tolle Bilder.
Den Wert eines Menschenlebens bestimmt nicht seine Länge, sondern seine Tiefe.

Benutzeravatar
sinalcobahn
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 543
Registriert: 13.11.2011 - 19:48
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Werfenweng 8.1.12 - Schneeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Beitrag von sinalcobahn » 14.01.2012 - 15:04

So schöner Winter. Ich kann nur sagen: DANKE für die immer tollen Bilder :D Wie schnell fuhren eigentlich die 4-SB'S? :wink:



Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste