Opening Gaal 24.12, 26.12, 29.12

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Alex
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 512
Registriert: 27.04.2002 - 19:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Graz (AUT)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Opening Gaal 24.12, 26.12, 29.12

Beitrag von Alex »

Endlich war es soweit, mein "Heimaturlaub" begann und somit wurde mein "Hausskiresort" Gaal unter die Lupe wie jedes Jahr unter die Lupe genommen:

24.12.03:
Anfangs sah es aus als ob am tradtionelen Vater-Sohn Skivormittag gar kein Liftbetrieb wäre. An der eben fertiggestellten DSB "Hölzlberg" (vormals Tappenalmbahn, Mayerhofen) vollzog die örtliche Feuerwehr gerade Bergeübungen. Endlich um 10 h war Betriebsbeginn am Mirtlerlift.
Trotz der geringen Schneelage ausgezeichnete Pistenverhältnisse dank 4 Kanonen und 3 Lanzen sowie -15°C die ununterbrochen an dieser Piste im Einsatz waren.

26.12.03:
Ähnlich wie am 24. jedoch deutlich mehr Leute und Wartezeiten mussten in Kauf genommen werden.

29.12.03:
Ein historischer Tag: Die DSB, als erste Sesselbahn des Bezirkes Knittelfeld ist durchgehend in Betrieb (offizielle Eröffnung 28.12.03).
Leider war das wetter regnerisch und oben schneite es. Aber die Piste hat gehalten, und die Sesselbahn macht sich in dem Gebiet traumhaft. Leider zu nebelig zum Fotografieren.

Ein wenig üben muss das Liftpersonal noch, aber es sind schon gute Ansätze da: Am nachmittag, so gegen 14:30 (es hatten zwar schon alle patschnasse Hinterteile) begann man sogar mit Hochklappen der Sitzflächen bei der Talfahrt :D

Zurück zu „Österreich“