Alpinforum Karriere


Techniker gesucht: Alle Infos findest du HIER

Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Sturz

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Sturz

Beitrag von Janni » 15.04.2012 - 11:07

Hallo Forum. Ich bin jetzt mal wieder aus dem Urlaub zurück und möchte euch nun einige Bilder präsentieren.

Mein Bruder,mein Dad und ich waren vom 7.4 bis zum 14.4 in Kaprun. Das Wetter war so unterschiedlich wie es nur seien konnte. Schneefall,Kaiserwetter,Regen,Gewitter also alles was das Wetterherz begehert.

Abgefahren sind wir in Niesen um 5 Uhr am 7.4 und waren inerhalb von 4/1/2 Stunden in München und gegen 12 in Kaprun. Als wir ankamen war das Wetter so lala. Es regnetete bzw schneite oberhalb von 1200 Metern leicht. Also nutzten wir die Zeit und haben schonmal den 6 Tageskipass gekauft. Später waren wir noch in Zell am See und haben uns dort ein bisschen die Zeit vertrieben.
Am nächsten morgen ging es dann los. Als wir auf die Webcam blickten sah es nicht sehr viel versprechend aus, was Fototechnisch so geht. Schneefall,-15 Grad und Wind. Also nur die Handy Cam mit genommen um einige Tiefschnee Fotos zu machen. Ich bin den ganzen Tag Tiefschnee gefahren,das ich den Tiefschnee als Champanger Tiefschnee empfand. Leicht,fluffig einfach zum Ski fahren einladend.
Der Ostermontag wurde dann schon besser. Die letzten Wolken lösten sich schnell auf und die Sonne kam schon Vorschein also NICHTS wie den ganzen Tag Skifahren einige Schnappschüsse machen und wieder Ski fahren.

Am Dienstag passierte dann genau das,was mir schon genau am selben Tag vor 3 Jahren passiert war. Sturz ! Es passierte am Schmiediger Gletscherlift. Als ich gegen viertel vor 11 mit dem 6er Sonnenkar hochfuhr wollte ich geschwind rüber zum Gletscherlift,doch leider übersah ich zwei Buckel und ich stürtzte. Die erste Prognosse der Bergwacht. Schienbeinbruch oder Kreuzbandriss :nein: :nein: ! Ich dachte mir nur oh Fu** warum immer ich. Aber als ich im Krankenhaus war gab es entwarnung. Nur 2 Prellungen sowie einen Bluterguss im Knie. Trozdem 2 Tage Skipause bei geilstem Wetter. Diese Zeit habe ich genutzt um ein paar Landschaftsaufnahmen zu machen.
Am Freitag war dann der letzte Skitag den ich auch nochmal gefahren bin.

So nun,komme ich aber zu den Bilder.

Samstag:

Regen im Tal,die Berge in den Wolken.

Bild

Blick auf das Skigebiet

Bild

Am Zeller See

Bild

Sonntag:

Bilder folgen,da ich nur Handy Fotos gemacht habe und das Überspiel Kabel nicht dabei habe.

Montag:

Ein Traumtag,direkt morgens von der Sonne geweckt.

Ein morgendlicher Blick aufs Kitzsteinhorn mit der Bergstation der Gipfelbahn sowie dem Gletscher Shuttel.

Bild

Blick von der 11 Richtung Tal.

Bild

Nochmal auf der 11 ein Blick nach oben.

Bild

Blick rauf. Zu sehen der Gletscherjet 2 sowie Langwiedbahn.

Bild

Traumhafte Fernsicht. Zu sehen u.a der Watzman sowie die Loferer Steinberge. Im Hintergrund auch die größte Seilbahnstütze der Welt zu sehen.

Bild

Blick zum Großvenediger

Bild

Er hatte viel zu tun an dem Tag nach sehr viel Neuschnee.

Bild

Zu sehen die größte Seilbahnstütze der Welt und die Gipfelbahn.

Bild

Blick auf die "Rollen ?"

Bild

Schaut gut aus,oder ? :lach:

Bild

Abendliches Leichtes Alpenglühen

Bild

Dienstag:

Hier zu sehen der Hochheiser mit 3206 Metern sowie dem Grieskogel mit 3066 Metern.

Bild

Die restlichen Bilder folgen im laufe des Tages :lol:
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)


Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Janni » 15.04.2012 - 11:09

Och was ein Fail :oops: :oops:

Kann bitte ein Admin den Therad verschieben ?

Sry :oops: :oops: :oops:

erledigt
jack90, Moderator alpinforum.com
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)

Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Janni » 16.04.2012 - 16:57

So weiter gehts mit den Fotos.

Schneefallgrenze am Abend des 11.4 bei rund 1000 Metern.

Bild

Der Donnerstag war dann ein Traumtag. Nach 20cm Neuschnee nun Sonnenschein und ich konnte kein Ski fahren :cry: :cry:

Bild

Blick auf das Alpincenter im Hintergrund Gratbahn zu sehen.

Bild

Blick auf die erste Stütze von der Gipfelbahn es ist die Stütze NR 6,früher konnte man von weiter unten bis ganz oben fahren.

Bild

Blick auf die größte Seilbahnstütze der Welt.

Bild

Im Hintergrund der Großglockner,sowie die Bärengruppe im Vordergrund.

Bild

Blick auf die Venediger Gruppe

Bild

Kleiner,großer&mittlere Bärenkopf,sowie Großglockner,Grieskogel zu sehen

Bild

Skifahrer am Hochheiser muss wohl nen Traum gewesen sein,dort zu fahren.

Bild

Großglockner gezoomt.

Bild

Hier zu sehen: Muntanitz (3232 Meter),Kendelspitze (3088 Meter),Gradötzspitze (3063 Meter) und Luckenkogel mit 3100. Ganz rechts noch der Kalser Bärenkopf mit 3078 Metern.

Bild

Welches Skigebiet könnte das sein ?

Bild

Lawine am Kitzsteinhorn

Bild

Blick über das Gletscher Plateu mit Skigebiet

Bild

Schnee hatte es noch genug.

Bild

Lecker Essen gabs auch

Bild
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von SkiNiklas » 16.04.2012 - 18:57

Sehr schöner Bericht! :D Tut mir Leid für dich, das du aussetzen musstest, :cry: und das bei perfekten Bedingungen.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 907
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Naturschneeliftler » 16.04.2012 - 21:36

toller Bericht, dein Handy hat eine super Kamera, das Skigebiet, in das du gezoomt hast nennt sich Weißsee-Gletscherwelt KLICK
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Janni » 16.04.2012 - 22:31

Naturschneeliftler hat geschrieben:toller Bericht, dein Handy hat eine super Kamera, das Skigebiet, in das du gezoomt hast nennt sich Weißsee-Gletscherwelt KLICK
Ne,ist keine Handy Cam sonder die Sony Alpha 230,die Handy Cam hatte ich nur am Sonntag mit,weil es stark schneite.
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Yeti01 » 17.04.2012 - 08:58

schöne Fotos, da krieg ich fast Heimweh...

aber eine Kleinigkeit am Rande: In Österreich muss man die Berge nicht bewachen :wink: , darum gibt es bei uns auch keine Bergwacht. Wenn, dann wäre es die Bergrettung, oder wie im Fall der Gletscherbahnen Kaprun, Angestellte der Bahnen, die dann meistens als Pistenrettung oder Pistendienst bezeichnet werden.

Bei Bergwacht denke ich immer an Menschen, die seltene Pflanzen bewachen, so wie die Naturfreunde, buhaha... :D


Benutzeravatar
BigB
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 687
Registriert: 01.03.2007 - 12:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 78737 Fluorn-Winzeln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von BigB » 17.04.2012 - 09:34

Hallo,

schöner Bericht.

Was hat es denn mit der Weißsee Gletscherwelt auf sich? Bei Bergfex findet man das Skigebiet nicht und auf die Homepage des Gebietes gelangt man über die Seite der Holleis Hotels. Ist das ein Hoteleigenes Skigebiet?

MfG BigB
"Die Berge verkünden die Herrlichkeit des HErrn"

hoiza_89
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 120
Registriert: 16.12.2011 - 19:29
Skitage 17/18: 44
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 4283 Bad Zell
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von hoiza_89 » 17.04.2012 - 10:26


Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 907
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Naturschneeliftler » 17.04.2012 - 15:23

Keine Ahnung ob es ein Hoteleigenes Skigebiet ist... wurde vor Jahren mal reaktiviert (vielleicht mit Kapital der Hotelgruppe?) Es gibt Tagespässe und die gehören zu den 10 billigsten der Alpen !!!
vielleicht gehört ja die Rudolfshütte du den Holleis Hotels?
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Yeti01 » 17.04.2012 - 15:49

Genau so ist es!
Wenigstens passiert was da oben...

Benutzeravatar
Klosterwappen
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1030
Registriert: 17.08.2008 - 19:48
Skitage 17/18: 11
Skitage 18/19: 11
Skitage 19/20: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 2541
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Klosterwappen » 17.04.2012 - 15:50

Zu irgendwelchen Hotels gehört das Schigebiet!
Es ist aber allgemein zugänglich!

Die Rudolfshütte eignet dem Alpenverein! Der hat dort sein alpines Trainingszentrum!
Darf ich die Gelegenheit nutzen, allen Usern dieses Forums bereits jetzt ein gesegnetes Weihnachtsfest und Alles Gute für 2021 zu wünschen!

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 907
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Naturschneeliftler » 17.04.2012 - 17:32

Dann wär das ja geklärt.
@ Janni: Bist du eigentlich auch die Maurerpiste gefahren?
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---


Yeti01
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 842
Registriert: 22.06.2003 - 19:26
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Yeti01 » 17.04.2012 - 19:30

Seid Ihr Euch da sicher, daß die Rudolfshütte noch dem ÖAV gehört? Ich rescherschier mal...

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von darkstar » 17.04.2012 - 19:33

Yeti01 hat geschrieben:Seid Ihr Euch da sicher, daß die Rudolfshütte noch dem ÖAV gehört? Ich rescherschier mal...
:nein:
http://www.alpenverein.at/huettenHome/D ... =undefined

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2128
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 17/18: 97
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Talabfahrer » 17.04.2012 - 20:19

darkstar hat geschrieben:
Yeti01 hat geschrieben:Seid Ihr Euch da sicher, daß die Rudolfshütte noch dem ÖAV gehört? Ich rescherschier mal...
:nein:
http://www.alpenverein.at/huettenHome/D ... =undefined
Bezueglich Rudolfshuette braucht's keine grosse Recherche; der OeAV hat die 2004 verkauft und jetzt gehoert sie der Holleis-Gruppe. Nachdem das Skigebiet noch bis 28.4 offen hat, und dort auch die SSSC gilt, fahr ich vielleicht noch kurz vor Saisonschluss mal rauf. Ist ja mal was anderes.

darkstar
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2083
Registriert: 24.01.2009 - 12:35
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von darkstar » 17.04.2012 - 20:30

Talabfahrer hat geschrieben:Nachdem das Skigebiet noch bis 28.4 offen hat, und dort auch die SSSC gilt, fahr ich vielleicht noch kurz vor Saisonschluss mal rauf. Ist ja mal was anderes.
Da muss ich Dich leider enttäuschen, Betriebsschluss ist bereits der kommende Sonntag, der 22.
Siehe dazu die offizielle Homepage:
Weißsee Gletscherwelt hat geschrieben:Unsere Seilbahn und Liftanlagen sind vom 18.12.2011 bis 22.04.2012 täglich von 9.00 bis 16.15 in Betrieb.

Seilbahnfrühfahrten für Skitourengeher: 03.03.2012 - 22.04.2012 nur an Wochenenden (Sa/So) bei Schönwetter um 8.00 Uhr.

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 907
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Naturschneeliftler » 17.04.2012 - 21:14

es gibt Frühfahrten für Tourengeher
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---

Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2128
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 17/18: 97
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Talabfahrer » 17.04.2012 - 21:19

darkstar hat geschrieben:Da muss ich Dich leider enttäuschen, Betriebsschluss ist bereits der kommende Sonntag, der 22.
Siehe dazu die offizielle Homepage:
Weißsee Gletscherwelt hat geschrieben:Unsere Seilbahn und Liftanlagen sind vom 18.12.2011 bis 22.04.2012 täglich von 9.00 bis 16.15 in Betrieb.

Seilbahnfrühfahrten für Skitourengeher: 03.03.2012 - 22.04.2012 nur an Wochenenden (Sa/So) bei Schönwetter um 8.00 Uhr.
Danke fuer den Hinweis! Schade, dann wird's in dieser Saison nichts mehr mit einem Weissee-Besuch. Waer ja doch eine Abwechslung zu den "klassischen" Saisonende-Zielen gewesen.


Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Janni » 18.04.2012 - 13:19

Naturschneeliftler hat geschrieben:Dann wär das ja geklärt.
@ Janni: Bist du eigentlich auch die Maurerpiste gefahren?
Ja,bin ich ging ganz gut zu fahren,ich glaube insgesamt 10x c.a bin ich dort gefahren,weil sehr wenig los war und die Piste richtig lecker war :)
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)

Janni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 206
Registriert: 30.11.2011 - 21:09
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 34439 Willebadessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Janni » 18.04.2012 - 13:35

So,nun einige Fotos vom Ostersonntag bei geilstem Schneefall und Champagner Powder.

Blick auf Langwiedbahn und Gletscherjet

Bild

Schneefall...

Bild

Genialer Powder

Bild

Auch hier :)

Bild


Blick auf die Gratbahn vom Alpinceter,es schneite weiter und weiter

Bild

Oben am Gletscher :)

Bild

Nachmittagsicht auf der roten 11 :oops: Da hats einige zerhaut.


Bild
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)

Benutzeravatar
Naturschneeliftler
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 907
Registriert: 14.12.2011 - 19:07
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.4-14.4.2012 | Kaprun/Kitzsteinhorn:Winter/Frühling/Stu

Beitrag von Naturschneeliftler » 18.04.2012 - 15:59

hat man überhaupt irgentetwas gesehen??
--- Endlich ein vernünftiges Avatar seit Januar 2017 ---
--- Die Berge zu vermessen, ist zwar anspruchsvoll, macht aber auch unglaublich viel Spaß ---


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste