Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit...

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9482
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit...

Beitrag von Dachstein » 09.11.2012 - 10:52

...geht man idealerweise Skifahren. Die Wiche war nicht ganz einfach - die letzten 48 Stunden vor dem Gletscher richtig zach. Dazu kam noch eine Prüfung auf der Uni, deren Vorbereitung nennen wir es suboptimal war und ich daher Mit zur Lücke in einem relativ umfangreichen Stoff beweisen musste. Trotz aller Suboptimalitäten konnten sämtliche Herausforderungen gestemmt werden, auch die Prüfung verlief zu voller Zufriedenheit des Prüflings - bestanden!

Und so packte ich dann frohen Mutes und mit einer gewissen Leichtigkeit meine Sachen zusammen, um auf der Fahrt gen Osten noch am Hintertuxer vorbei zuschauen. Da ich von kaldini nichts wusste, konnte ich ihn auch nicht kontaktieren, und so war der Skitag ein ziemlich einsamer. Schade...

Kommen wir zu einer kurzen Aussage, wie es geht: ich stimme Kaldinis Aussagen im Schneesituationentopic zu. ;) Am Nachmittag aber waren dass die Pisten schon etwas zerfahren, die Gefrorene Wand Richtung Schlegeis war etwas grenzwertig und nichts für schwächere Skifahrer (Eis und Haufen). Die Abfahrt auf die Sommerbergalm war ganz passabel. Super gemacht liebe Hintertuxer! Nur am Ziehweg unterhalb vom TFH gab es ein paar kleine Steine, so was kann aber in Anbetracht der kosmetischen Schneedecke vernachlässigt werden. Los war sowieso nichts, ab Drei dann sehr leer.

Kommen wir zu den Bildern, die dank Wolken nicht ganz so schön sind wie gewohnt.

Bild

Bild

Trasse Kaserer II im unteren Bereich. Uff. Da geht es daneben ordentlich runter. Die Kasererhänge aber waren ein Traum, besonders dann, wenn einem ein paar Buckel aus weichem Schnee nichts ausmachen.

Bild

Pano gen Süden. Die Sonne versteckt sich. *Grrrrrr* So war das nicht ausgemacht!

Bild

Schlegeis - gut zu fahren!

Bild

Ein Silberstreifen am Horizont. Kommt die Sonne nochmal?

Bild

Tatsächlich, sie kam nochmal kurz raus. :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann war sie auch schon wieder weg, die Sonne. Egal, der Tag war eh gelaufen. Um kurz nach 4 war ich wieder unten und trat meine Heimreise an.

Fazit: es hat schon bessere Tage gegeben am Hintertuxer, aber auch schon deutlich schlechtere. Vom Zustand her fehlt noch einiges an Schnee, die Bergbahnen haben aber wieder mal das maximale raus geholt und recht gute Pisten hingelegt.

Ach ja: Rahmen und Copyrighthinweise habe ich etwas verändert - besser oder schlechter im Vergl. zum Alten? Ich hoffe und meine - besser!

MFG Dachstein

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Stani
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4347
Registriert: 01.06.2005 - 22:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit...

Beitrag von Stani » 09.11.2012 - 10:59

das dritte Photo ist besonders gut gelungen; schöne Farben und so stimmungsvoll!, danke für den Bericht

andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit...

Beitrag von andyman1609 » 09.11.2012 - 11:00

Der Zoom zur Nockspitze ist ja krass:

Bild

Schon klar dass es Luftlinie quasi ums Eck ist, trotzdem immer wieder beeindruckend wie nah der Hintertuxer Gletscher an Innsbruck ist.


Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

andyman1609
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 888
Registriert: 20.05.2007 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit...

Beitrag von andyman1609 » 09.11.2012 - 11:20

Aber die Fotos sind von gestern oder? Heute ist es doch viel sonniger....


Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4000
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 17/18: 17
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher - 8.11.12 - Nach getaner Arbeit...

Beitrag von Wiede » 09.11.2012 - 12:44

Stani hat geschrieben:das dritte Photo ist besonders gut gelungen; schöne Farben und so stimmungsvoll!, danke für den Bericht
Da schließe ich mich an. Dieses Foto wäre doch auch als neues Hintergrundbild im Forum geeignet - oder? :wink:

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: JB und 11 Gäste