Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012 MIT BILDERN

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012 MIT BILDERN

Beitrag von skifahrer13 » 31.12.2012 - 14:08

Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Am 29.12. habe ich von Längenfeld aus einen Tagesausflug nach Gurgl gemacht.

Anfahrt: Von Längenfeld aus über die Ötztal Straße in ca. 35 Minuten.
Rückfahrt: Gleiche Strecke, aber in 1 Stunde und 50 Minuten. Wir haben alleine für die Strecke zwischen dem Ötztaler Busdepot bei Zwieselsstein bis zur Giggijochbahn mehr als eine Stunde gebraucht, weil dort Leute, die den Einstellungstest für die Polizei nicht bestanden haben, meinten, dass die Autos aus dem Giggijoch Parkhaus Vorfahrt vor dem Durchgangsverkehr hätten. Auch waren die Autos, die von der Gletscherstraße kamen, der Meinung, dass dort bei Stau Reißverschluss Prinzip herrscht.

Schnee: Bis auf den unteren Teil der Abfahrt zum Vorderen Wurmkogl I (ein paar Sträucher) lag überall genügend Schnee. Im Tal abseits der Pisten ca. 40cm. Im Skigebiet oben ein ganzes Stück mehr. In der Nacht zum 28. kam noch eine ganze Menge Neuschnee dazu, der sich noch nicht ganz mit dem Altschnee verbunden hatte. Daher gab es recht früh einige Buckel.

Wartezeiten: Maximal 5 Minuten. Dies besonders an der Hochgurglbahn, Wurmkogl I und dem Topexpress. Ansonste nur wenige FBM's.

Geöffnete Anlagen/Pisten: Alles bis auf den Vorderen Wurmkogl II :( samt dazugehöriger Piste

Likes:
:) Im Vergleich zu Sölden extrem leer
:) gute Pistenbedingungen
:) kultiger Wurmkogl I LIft mit cooler Abfahrt :D

Nicht gefallen:
:( Vorderer Wurmkogl II nicht in Betrieb

Insgesamt Schulnote 2+


Bilder werde ich heute wahrscheinlich nicht mehr reinstellen, sondern erst Morgen (Abend)
Zuletzt geändert von skifahrer13 am 01.01.2013 - 17:01, insgesamt 1-mal geändert.
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian


skifahrer13
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 324
Registriert: 03.11.2008 - 16:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 44536 Lünen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012

Beitrag von skifahrer13 » 01.01.2013 - 17:00

Hier nun die Bilder

Bild
Morgendlicher Blick gen Sölden

Bild
Blick aus der Schermerbahn

Bild
Vom Wurmkogl aus

Bild
"Mich wundert es, dass das Murmeltier und die Gäms so handzahm sind" (Zitat einer Urlauberin) Ich tippe auf Höhenkrankheit

Bild

Bild

Bild
Sie hat nen schönen Ausblick

Bild
Im Kirchenkarlift

Bild
dito

Bild
Auf dem Rückweg

Von Obergurgl seh ich grade habe ich überhaupt keine Bilder gemacht

Bild
Das nächste Ziel: Vorderer Wurmkogl I

Bild

Bild

Bild
Die zweite "Sektion" ist leider noch nichtmal aufgebügelt

Bild
Abendstimmung

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Lob & Kritik erwünscht

Ein Bericht von 6,5 Tagen Sölden folgt in Kürze
Berichte des letzten Jahres:Galtür 6.4.2012, Ischgl 31.3.-7.4.2012, Sölden 22.12.-28.12.2012, Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012


Alzheimer ist eine interessante Krankheit, denn man lernt jeden Tag neue Menschen kennen.

Gruß Florian

münchner
Olymp (2917m)
Beiträge: 2923
Registriert: 21.02.2008 - 20:39
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012 MIT BILDERN

Beitrag von münchner » 01.01.2013 - 17:12

Würde vermuten das Thema VWL II hat sich endgültig erledigt, auch wenn es natürlich sehr schade ist (auch um die Abfahrt).

Benutzeravatar
falk90
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1812
Registriert: 31.03.2007 - 20:44
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ötztal
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Obergurgl-Hochgurgl 29.12.2012 MIT BILDERN

Beitrag von falk90 » 01.01.2013 - 19:05

Hey sehr schön, ich war am selben Tag in Hochgurgl nachdem ich in Sölden keinen Parkplatz mehr bekommen habe.
Alles in allem einer der entspanntesten Skitage dieser Saison, ich bin viel am Kirchenkar und Vorderen Wurmkogl 1 gefahren.
Am Abend habe ich dann noch einen Kaffee im Top Mountain Star getrunken und bin dann auch in den "Söldenstau" geraten.
Der hat allerdings dann bis zur 1. Kehre gereicht und hat mich 1,5 h gekostet.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: obertauern93 und 6 Gäste