Zauchensee 23.1.13 - der Beginn eines kurzen "Schiurlaubes"

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Dachstein
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9481
Registriert: 07.10.2005 - 19:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zauchensee 23.1.13 - der Beginn eines kurzen "Schiurlaubes"

Beitrag von Dachstein » 02.02.2013 - 22:58

Schafi und ich haben beschlossen, Zauchensee am Anfang einer zur Abwechslung mehrere Tage dauernden Schönwetterperiode mal zu nutzen, und Schifahren zu gehen. Da Bekannte von Schafi in der Zauch waren, wurde dieser Tag dort verbracht. In weiterer Folge sollte von Tag zu Tag entschieden werden, wohin es geht, wobei meine persönliche Präferenz SFL war. Ob SFL dann doch angesteuert wurde und was wir uns sonst noch zu Gemüte geführt haben, sei noch schnell aufgeklärt:

Alpachtal Nachtschi: da der Tag wettermäßig nicht besonders war, und ich obendrein um 9 am Vormittag ein Meeting hatte, war das irgendwie eine ganz gute Alternative.
Stubaier Gletscher: Der beste Tag der Saison zu diesem Zeitpunkt. Schneefall in Innsbruck, Kaiserwetter überm Nebelmeer am Stubaier
Serfaus - Fiss - Ladis: Stubai war exzellent, Serfaus.... war eben mal wieder Serfaus... das war vermutlich DER Tag der Saison.
Gaißau - Hintersee: Zum Abschluss noch ein Treffen mit Familie Lanschi. ;) Ganz nett zum Auscruisen. ;)

Legen wir los mit der Zauch: ;)

Bild

Bild

Vormittags am Highliner. Schnittstelle zwischen I und II, die Bodenalm. Die Pisten waren passabel. Dahinter der Shuttleberg.

Bild

Blick gen Norden.

Bild

Zauchenseebahn und das Tauernkar im Hintergrund.

Bild

"Salzburger Dolomiten" aka. Bischofsmütze.

Bild

Kogelalm. Super Pisten hier, aber etwas kurz.

Bild

Zeitmesstrecke

Bild

Definitiv meine Lieblingspiste in der Zauch. Und dank Schlepper leer. Und zwar fast immer. :D

Bild

Langsam wird es Zeit, zum Tauernkar aufzubrechen.

Bild

Bild

Dazwischen aber noch eine Fahrt mit der DSB Unterberg - Riedl. Läuft meist ziemlich leer dahin und endet unterhalb der Zauchenseebahn - Bergstation.

Bild

Bild

Piste am Tauernkarschlepper. Nette Piste, wenn auch etwas flach. Leider waren einige sehr ungeübte Schifahrer unterwegs, die die FIS regeln nicht so genau genommen haben...

Bild

Bild

Blick zur Gegenseite (Unterberg). Zu sehen ist die 8 EUB und die DSB Unterberg - Riedl.

Bild

Schnittstelle 4 SB Unterberg und DSB Unterberg - Riedl. Die Pisten unten raus sind eher steil.

Bild

Zauchensee. Das Zentrum des Skigebietes. Wirkt irgendwie etwas zusammengewürfelt. Ist nicht ganz mein Geschmack.

Bild

Hoteldorf Zauchensee

Bild

Bild

Abend am Rosskopf.

Bild

Gipfelbereich Rosskopf. Rechts kommt der Highliner, links kommt die EUB von der Zauch herauf.

Bild

Tauernkar am Abend

Bild

Zehnerkar

Kurz zusammengefasst: nichts besonderes, aber kein Verhau. Irgendwie werde ich außerdem mit dem Gebiet überhaupt nicht warm. Mal schaun, wie sich das in den nächsten Jahren entwickelt.

MFG Dachstein

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2201
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zauchensee 23.1.13 - der Beginn eines kurzen "Schiurlaub

Beitrag von xcarver » 05.02.2013 - 21:28

Also die Pisten sehen doch ganz klasse aus ;D
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)

Bob
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 628
Registriert: 19.11.2011 - 16:27
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zauchensee 23.1.13 - der Beginn eines kurzen "Schiurlaub

Beitrag von Bob » 28.02.2013 - 19:22

Starkes Skigebiet und guter Bericht :)

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: extremecarver, WackelPudding und 15 Gäste