Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kitzbühel 20.03.2013

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1772
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Kitzbühel 20.03.2013

Beitrag von CHEFKOCH » 21.03.2013 - 16:31

Bild

Bild

Heute sollte es endlich nach Kitzbühel gehen .
Der Wetterbericht kündigte ja für den Vormittag wolkiges Wetter an, später dann stark bewölk mit Regen / Schnee gegen Abend.
Doch es kam wiedermal anders.......
Kurz zum Schnee, NEUSCHNEE !!!! , deswegen waren die Pisten anfangs etwas weicher, später wurde es tw. leicht pappig bzw sulzig. ( Talabfahrten )
Wetter: früh leichter frost, später bis ca. 10 grad. Wolken , tw. Blauer Himmel mit Sonnenschein, leichter Wind.
Start war wie meist an der Fleckalmbahn, wo es kurz vor halb 9 losging.

Bilderzeit !!!

Bild
^^ GPS-Track
Bild
^^ der Schwerpunkt lag heute jenseits der 3S Bahn
Bild
^^ in der Steinberkogel KSB, eigentlich sollte es sonniger sein...
Bild
^^ bereits kurz nach 9 an der 3S, nix los.....
Bild
^^ Rückblick zum Pengelstein
Bild
^^schnell die Talsenpiste runter zum....
Bild
^^... Bärenbadkogel 1, hier erstmal die schöne 62 runter
Bild
^^ Piste perfekt 8)
Bild
^^ weiter zum Bärenbadkogel 2
Bild
^^ Rückblick, es wird etwas heller
Bild
^^ oben angekommen, auch im Norden am Kaiser reisst es etwas auf.
Bild
^^ Start frei, erstmal die schwarze am Bärenbadkogel 2 runter
Bild
^^ wieder an der Talstation der 6 KSB
Bild
^^ Schneehöhencheck, gut 1,10 m
Bild
^^ weiter am Gauxjochschlepper entlang
Bild
^^ das nächste Ziel kommt in Sichtweite, die neue 8KSB 2000er
Bild
^^ richtig bequem und schnell gehts jetzt bergauf, kein Vergleich zur alten DSB
Bild
^^ als erstes die Rot angeschriebene und schwarz markierte " Hintenrum " Abfahrt am 2000er, leider war die Sicht hier bescheiden
Bild
^^ wieder oben, weiter Rtg. Hartkaser

Bild
^^ mal schnell zur Wilkogelarena Rübergezoomt
Bild
^^ Rückblick zum Horn, Talsen und der 3S
Bild
^^bereits ander Hanglalm
Bild
^^ Blick zum Resterkogel
Bild
^^ an der Panoramabahn angekommen , zeit zur Talabfahrt
Bild
^^ Kreuz vorm schneefreien Pinzgau
Bild
^^ Piste ging ganz gut, war etwas härter, da hier doch weniger Neuschnee vorhanden war.
Bild
^^ Blick zur Mittelstation, ab hier waren dann diverse Eisplatten unter der dünnen Neuschneeschicht zu finden
Bild
^^ wieder rauf, noch ne Abfahrt gemacht und jedesmal blieb die gondel an der gleichen stelle ca. 2 min stehen :evil:
Bild
^^ Panoramabahn vor den Tauern
Bild
^^ Weiter zur Abfahrt zum Pass Thurn, hier wars bei der ersten Abfahrt total Menschenleer ( gegen 12 )
Bild
^^ an der Talstation der 6 KSB Resterhöhe, Abfahrt war ganz gut, also gleich nochmal (gibt ja auch ein par variationsmöglichkeiten )
Bild
^^ 1 Variante geht unten am SL vorbei
Bild
^^ also den SL auch mal schnell mitgenommen, zumal jetzt auch die Sonne so richtig rauskam
Bild
^^ mit etwas Sonne ist die Abfahrt noch schöner, links stand früher der SL
Bild
^^ Variante 2, endlich blauer Himmel ( obwohl es ja eigentlich jetzt schlechter werden sollte )
Bild
^^ Wenn er schon so in Pose dasteht muss er nat. auch in den Bericht mit rein :mrgreen:
Bild

Bild
^^ Nach 6 Abfahrten an der Resterhöhe ging es langsam wieder zurück...
Bild
^^ leichter Zoom zum Kaiser, da ziehts schon zu , also mit der Ortswahl richtig gelegen :mrgreen: , rechts die Bergstationen von Gauxjoch und Bärenbadkogel2
Bild
^^ beim Pinzgablick
Bild
^^ Blick in die Tauern
Bild
^^ Zoom zur Bergstation der neuen Frühmesserbahn ( Wildkogel )
Bild
^^ Rückblick Resterkogel
Bild
^^ wieder an der Hanglalmbahn
Bild
^^an der Hartkaser KSB...... nix los....
Bild
^^ Piste oben, bereits um 2 , die Präparationsspuren sind noch deutlich zu sehen
Bild
^^ bei der Panoramaalm, Blick in die Tauern
Bild
^^ bereits an der 2000er
Bild
^^ Zoom zur " Hintenrumvariante "
Bild
^^ Auf der 2000er Abfahrt, schöner Pulverschnee ( ab hier ist leider was auf dem Objektiv gelandet, deswegen eine leichte unschärfe links oben )

Bild
^^und auch schön steil, also für ne rote zumindest..... ( die schwarze am Trattenbach gegenüber ist wohl flacher.... :biggrin: )
Bild
^^weiter gehts zum 3er Trattenbach ( inklusive 1 mal die schwarze daneben runter, war schön firnig !!! )
Bild
^^ Rückblick zur 2000er Abfahrt
Bild
^^ Sprung zum Talsen, die Variante oben links war nicht präpariert
Bild
^^ da noch etwas zeit ist gehts noch schnell nach Jochberg runter.
Bild
^^ Die Abfahrt war ein Sulzparadies :mrgreen:
Bild
^^Jochberg, rechts gehts zur DSB , links zum...
Bild
^^... "schönen 5 sterne Hotel " mit den Hausleiten SL ( hier wars nat seeeehr sulzig, waren aber auch nur 5 Leute unterwegs )
Bild
^^ Talstation der Wagstätt DSB ( soll wohl auch bald ersetzt werden )
Bild
^^ schönes Wetter hier :mrgreen:
Bild
^^ Bergstation der DSB, direkt weiter zum...
Bild
^^ Wurzhöhe SL, mächtiger Schlepper!!! , da die zeit doch leicht drängt schnell wieder zum Talsen
Bild
^^ an der Bergstation, es zieht wieder zu, also schnell mit der 3S "rüberfliegen"
Bild
^^ wieder am Pengelstein ( 4 uhr ) die (kleine ) Karawane schiebt rüber in RTG. Silberstube
Bild
^^ kurzer Seitenblick zur KIWest.
Bild
^^ am Kasereck, wieder etwas Sonne....
Bild
^^ Silberstube kurz nach 4 , keiner da......
Bild
^^ Zoom zur Ehrenbachhöhe
Bild

Bild
^^ 1 Runde Ochsalmbahn sollte sich ja noch ausgehen, und frisch präpariert ist ja auch schön...
Bild
^^ in der Ochsalmbahn
Bild
^^ leichter Zoom zur Fleckalmbahn, mittlerweile ist es fast halb 5 so langsam wird es zeit für die Finale Talabfahrt
Bild
^^ Fleckalmbahn gen Westen, es zieht zu
Bild
^^ auf der Abfahrt, Piste ok, nix los
Bild
^^ der untere Hang, schöner Sulz
Bild

ENDE

Fazit: Da dann doch noch schönes Wetter wurde war es doch ein ganz netter Skitag, vorallem mal wieder ein richtig langer, start war ja kurz vor halb 9 und ende erst 10 vor 5, und das alles ohne Pause ( deswegen auch kein Weizen Bild , sorry :biggrin: )
Achja, am Rückweg kurz vor Walchsee kam dann der angekündigte Regen...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast