Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
greenfan
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 23.10.2011 - 12:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht

Beitrag von greenfan » 02.12.2013 - 20:09

Vergangenes Wochenende ging es nach Wagrain , auch diesmal habe ich ein paar Bildchen mit nach Hause gebracht die ich euch nicht vorenthalten will.

Im Skigebiet war schon ordentlich was los , aber trotzdem kein Vergleich zur Hochsaison. Ich bin sogar nach Flachau rüber , und habs noch dazu gar nicht mal so schlecht gefunden. Ein Skigebiet welches ich normalerweise meide.

Der Großteil der Pisten war ein Natur-Kunstschneegemisch aber schon ganz ordentlich präpariert und mit leichter Neuschneeauflage am 30.11.. Bis auf die Stellen wo die Kanonen am Tag auch in Betrieb waren wars wirklich gut zu fahren.

Los geht's ...

30.11.13
Bild
^^Samstag Früh Grafenberg Talstation. Wetter wie vorausgesagt trüb.

Bild
^^Es ging rüber zu den Sonntagskogelliften Richtung Alpendorf.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Vom Gernkogel ging es dann wieder nach Wagrain.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Per G-Link rüber zum Grießenkareck.
Bild

Bild
^^ Nach paar Abfahrten am Flying Mozart und der Mittagspause machten wir uns wieder auf den Weg zum Grafenberg.

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Noch ein Foto von der neuen Gondel und ab ins Tal.

01.12.13
Bild
^^ Wetter deutlich besser :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Nochmal Wagrain von oben.
Bild

Bild

Bild
^^ Im Flachauer Skigebiet.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^ Zeit für die 31er an der roten 8er, tolle Piste.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Zurück auf der 33er beim Mozart.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^^Am Nachmittag fuhren wir dann nochmal Richtung Alpendorf ...
Bild

Bild

Bild

Bild
^^ ....und wieder zurück nach Wagrain ins Tal.

Warum war dieser Ausflug für mich besser als gedacht ? Ich hätte nicht gedacht , dass ich die Pisten in so einem guten Zustand vorfinden werde und ich hätte nicht gedacht , dass ich nochmal was positives über Flachau schreiben werde. :D
Durch die neue Gondel rücken Grafenberg und Grießenkareck näher zusammen. Dadurch ist das Wechseln auf die jeweiligen Berge vieeel angenehmer und gemütlicher. Übrigens gibt's auch sehr nette und nicht zu teure Hütten in der Gegend.

Bezgl. Flachau : Ich war 2x auf Schulskikurs im Jänner in Flachau und es war beide Male sehr schön und wenig los. Bin aber noch ein bischen beeinflusst von meinem Besuch in Flachau 2010 der eine absolute Katastrophe war. Vor lauter Menschen sah man keinen Schnee mehr :)
Ist jetzt nicht gerade das abwechslungsreichste Skigebiet , aber sicher gut geeignet für Anfänger und Familien.
Saison 2013/14:
3x Kaunertaler Gletscher, 6x 4-Berge , 2x Zauchensee , 8x Obertauern ,2x Flachau-Wagrain-Alpendorf , 3x Fageralm , 1x Dachstein + Adlerlift I , 1x Kleinarl-Flachauwinkl , 2x Großeck-Speiereck , 1x Feuerkogel , 1x Krippenstein , 1x Werfenweng , 2x Schmitten , 2x Hochkönig , 2x Großarl , 8x Zillertalarena

Kaunertal Gletscher|01.11.-03.11.13|Angenehmer Saisonauftakt , Obertauern|27.11.13|Ein Gedicht , Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht , Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei

Saison 14/15
6x Obertauern , 1x Puchberg


fellow
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 20.12.2006 - 17:56
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Waldviertel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als geda

Beitrag von fellow » 02.12.2013 - 21:34

Netter Bericht, sieht für die Jahreszeit schon sehr ordentlich aus. Werde am Samstag eine Testung vornehmen.

Wurde G-LINK Bahn von den Besuchern stark frequentiert?
Saison 12/13

1.11 2012 Planai/Schladming
9.12.2012 Arralifte Harmachlag
16.12.2012 Dachstein West
27.12.2012 Planai/Hochwurzen Reiteralm
11.01.2013 Aichelberglifte Karlstift
16.04.2013 Obertauern

Benutzeravatar
greenfan
Massada (5m)
Beiträge: 112
Registriert: 23.10.2011 - 12:11
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als geda

Beitrag von greenfan » 02.12.2013 - 22:17

Ja , schon. Vor allem am Sonntag waren die Kabinen recht gut gefüllt was ich so mitbekommen habe. Ich schätze mal so ca. 55-60 Personen befanden sich am Sonntag bei meinen zwei Fahrten in der Kabine.
Saison 2013/14:
3x Kaunertaler Gletscher, 6x 4-Berge , 2x Zauchensee , 8x Obertauern ,2x Flachau-Wagrain-Alpendorf , 3x Fageralm , 1x Dachstein + Adlerlift I , 1x Kleinarl-Flachauwinkl , 2x Großeck-Speiereck , 1x Feuerkogel , 1x Krippenstein , 1x Werfenweng , 2x Schmitten , 2x Hochkönig , 2x Großarl , 8x Zillertalarena

Kaunertal Gletscher|01.11.-03.11.13|Angenehmer Saisonauftakt , Obertauern|27.11.13|Ein Gedicht , Flachau-Wagrain-Alpendorf|30.11.-1.12.13|Besser als gedacht , Schladming Umgebung|30.12.13.-8.1.14|Stressfrei

Saison 14/15
6x Obertauern , 1x Puchberg

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste