Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Sammeltopic Schattwald-Zöblen Saison 2013/14 von tobi27

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 17/18: 59
Skitage 18/19: 81
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Sammeltopic Schattwald-Zöblen Saison 2013/14 von tobi27

Beitrag von tobi27 » 29.12.2013 - 13:46

Schattwald-Zöblen am 28.12.13

Dank dem Neuschnee konnte nun die Verbindung zwischen Schattwald und Zöblen hergestellt werden, Grund genug um auch endlich dort meine Schwünge zu ziehen. Kaiserwetter und wenig Skifahrer auf den Pisten rundeten den Tag super ab

Fakten:

Anfahrt:
Von unterjoch nach Zöblen in 20min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Sonnig; temperatur bei +7°

Wartezeiten:
Max. 1min. um mittag

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle außer die Rohnenabfahrt

Gefallen:
:D Wenig los
:D Super Piste in Zöblen
:D Super Wetter

Nicht gefallen:
Steine auf der Wannenjochabfahrt, ist aber jammern auf hohem Niveau

Bilder:

Bild
Wie immer startete ich an der 4CLD Rohnenspitze

Bild
Nebenan wartete schon die top präparierte FIS Abfahrt

Bild
Blick zur Skiroute Rohnenabfahrt, da geht ohne Beschneiung noch lange nichts

Bild
FIS Abfahrt ohne Wellen/Mulden und ohne Dreck, so muss das sein. Der nervige Zaun, der die Piste trennt wurde noch nicht aufgestellt, schneemangel hat auch was gutes :wink:

Bild
Verbindungspiste, hier und da etwas Dreck, aber man konnte gut rüberwechseln

Bild
In der 3CLF Wannenjochbahn

Bild
Bei der Auffahrt sah man schon, dass teilweise der Dreck und Steine rauskamen

Bild
Die schlimmste Stelle am Abzweig vom Stuibenlift, wurde mittags immer schlimmer. Der untere Teil der Abfahrt war dafür wieder super

Bild
Blick ins Tannheimertal, immer wieder schön

Bild
Im Stuibenlift, die kurze Piste dort war super, vor allem, da sie kaum jemand fuhr

Bild
Dieses Jahr hat man ihm ein neues Liftwärterhäuschen an der Bergstation spendiert

Bild
Und eine Fahrt im Mühlhanglift war auch noch drin, ehe es noch für ein paar Fahrten zurück zur KSB ging

Viele Grüße,
Tobi
Hauptsache Schlepplift!


Benutzeravatar
tobi27
Brocken (1142m)
Beiträge: 1158
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 17/18: 59
Skitage 18/19: 81
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 133 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Sammeltopic Schattwald-Zöblen Saison 2013/14 von tobi27

Beitrag von tobi27 » 23.02.2014 - 12:56

Schattwald-Zöblen am 23.02.14

Nach längerer Abstinenz trieb es mich mal wieder in den Skizirkus, denn bei den gemeldeten Temperaturen hat man in Zöblen dank Nordhang eine super Piste aber inzwischen auch schon am Morgen Sonnenschein, während es z.B. an den Gundliften an solchen Tagen mit den Temperaturen schon sehr sulzig wird. Zudem waren die Pistenverhältnisse einfach traumhaft, keine Steine/Dreck und auch keine Mulden

Fakten:

Wetter/Temperatur:
Strahlender Sonnenschein, Temperatur bei +1° im Schatten und ca. 10° in der Sonne

Geöffnete Lifte/Pisten
Alles geöffnet

Wartezeiten:
Nur in Zöblen Mittags mal 5min., sonst nur wenige Sessel/Bügel

Gefallen:
:D Super Schneeverhältnisse
:D Super Pistenverhältnisse
:D Wieder Traumwetter erwischt
:D Kein Massenandrang

Nicht gefallen:
:( nichts

Fazit:
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D
Einfach schön, dass die Pisten so super waren obwohl nur sehr wenig Schnee liegt

Bilder:

Bild
Wie immer startete ich in Zöblen, dort hat es nun auch dank höher stehender Sonne endlich auch am Morgen schon Sonnenschein 8)

Bild


Bild
Blick auf die FIS-Abfahrt, einfach ein Traum

Bild
Start der FIS Piste, schöner griffiger Schnee

Bild
Im unteren Teil

Bild
Auf der Rohnenanfahrt, dort war es etwas ruppiger aber man muss ja bedenken, dass es brutal wenig Schnee hat

Bild
Auf dem Verbindungsweg nach Schattwald, auch hier ohne Dreck

Bild
Dann auf der Wannenjochabfahrt, dort knallte die Sonne natürlich drauf und die Piste war daher auch schon ein wenig aufgesulzt

Bild
In der Wannenjochbahn, mit den verschneiten Tannen kommt sogar etwas Winterfeeling auf

Bild
Nun im Stuibenlift, dort war es noch schattig

Bild
Stuibenabfahrt, war im unteren teil kaum befahren da alle Richtung Zöblen sind

Bild
Dort stiegen heute ganze Tourengeherkarawanen auf, ich bleib lieber auf der Piste :wink:

Bild
Stuibenlift Einstieg, zu Mittag kommt auch hier die Sonne hervor

Bild
Dann noch eine Fahrt im Mühlhanglift

Viele Grüße,
Tobi
Hauptsache Schlepplift!

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste