• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Obergurgl Hochgurgl - 24.2.14 + 25.2.14 - Top Quality Skiing

Schneearmut in Nordtirol!? - Zumindest nicht in Obergurgl.

Auf der Suche nach einem österreichischen Skigebiet mit ausreichend Schnee- und Höhenlage fiel die Wahl fast zwangsläufig wieder auf den "Diamant der Alpen". Eine gute Entscheidung: An beiden Tagen fanden wir bei Kaiserwetter leere und bis zum Betriebsschluss perfekte griffige Pisten vor. Und das natürlich ohne Wartezeiten. Der Slogan "Top Quality Skiing" ist definitiv angebracht. (Verglichen mit unserem letzten Aufenthalt vor ziemlich genau einem Jahr liegt übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, mittlerweile mindestens genau so viel Schnee. Man merkt eben doch, dass das hintere Ötztal bei Südstau nicht leer ausgeht.)

Ich kann in diesem bescheidenen Winter nur jedem raten vorbeizuschauen. Nachfolgend noch ein paar Impressionen 8)

Bereich Festkogl zu verschiedenen Tageszeiten.
img_5113nnun8.jpg

img_5244okudw.jpg

img_5154z5uyg.jpg

img_5144cxu76.jpg

img_5116louon.jpg

img_5152euu2s.jpg

img_5121l3ug8.jpg

img_51816sud9.jpg

Die schwarze 9 - ab sofort meine Lieblingspiste hier!
img_51605xu75.jpg

img_517040u82.jpg

img_51657ou42.jpg

Im letzten Steilstück der anschließenden Piste 3 leider heftiger Feindkontakt. Es war aber gleichzeitig der einzige Stein, den ich an den beiden Tagen gesehen habe.

Hohe Mut.
img_5138znoti.jpg

Vormittags...
img_5140oauct.jpg

...und nach 16:00 :D
img_523290of2.jpg

An der Steinmannbahn.
img_5128cnubv.jpg

img_5273gruzd.jpg

Rote 28 an der Schermerbahn.
img_5218o4p4v.jpg

img_5213emuhe.jpg

Restlicher Bereich Hochgurgl.
img_5189ojuul.jpg

img_51939run8.jpg

img_52210yujt.jpg

Es liegt ausreichend Schnee.
img_5270b3u7d.jpg

Große Karbahn - zu jeder Zeit perfekt.
img_51856du87.jpg

img_52106hrz9.jpg

img_5225lro0u.jpg

Trotz aller Lobeshymnen finde ich doch noch einen Kritikpunkt: Die zu kurzen Betriebszeiten von 9:00 bis 16:00. Die Pisten jedenfalls würden eine Stunde länger problemlos vertragen :wink:

Na, das sieht ja alles super aus. :D
Es ist also alles angerichtet für meinen Aufenthalt vom 09. 03. - 21.03. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Danke für den tollen Bericht aus Gurgl,Freue mich auch auf meinen Aufenthalt in 2 Wochen :D

Dürfte nur draußen nochmal ein paar frische Flocken am Tag davor ( am besten:Über Nacht) draufhauen :D

Wenn schon, denn schon. ;-)
7 Tage sind einfach zu kurz, vor allem wenn wettertechnisch grottige Tage dabei sind. Es soll sich ja auch lohnen bei 650km Anfahrt. :mrgreen:

Na dann viel Spaß! :) Sieht ja im Moment so aus, als ob du sowieso die meiste Zeit Kaiserwetter bekommst :wink:

hatte Fr-So 3 geniale Skitage, die besten der Saison 2013/2014 in Obergurgl/Hochgrugl
morgens harte Pisten, dann FirnSkifahren vom Feinsten

ich komme sicher wieder:-)

e.j. ;D ;D ;D

Zurück
Oben