Muss dir jetzt allerdings auch mal widersprechen, bzw. dich kritisieren.
1. Glaube ich nicht, dass es von den Bergbahnen eine beabsichtigte Verarsche ist, wenn die Bahn bereits 5 Minuten früher läuft als offiziell angekündigt. Denke, das wird sicher seine Gründe gehabt haben und es konnte beim besten Willen ja keiner Wissen, dass da noch ein Starli auf dem Weg ist, der seine Ankunft auf 5 Minuten genau einplant.
Natürlich unglücklich seitens Pitztaler Bergbahn, aber wie gesagt, werden bestimmt ihre Gründe gehabt haben, allein aus wirtschaftlichem Interesse sollte ja die Zufriedenheit ihrer Kunden schon an erster Stelle stehen...
2. Zum Thema (drängelnde) Rennfahrer: Die Situation am SL Brunnenkogel ist halt schon saublöd für die Trainingsgruppen, da der (verschwendete) Weg bis zur Talstation und wieder hinauf halt mindestens das doppelte an Zeit benötigt und das der Effizienz eines Trainings(halb)tages schon erheblich zusetzt... Warum es keinen Mitteleinstieg mehr gibt in der Herbstsaison versteht wohl keiner, am Gletscherrückgang kann's ja eigentlich kaum liegen ? (Oder doch, da man um die Zeit vom rechten Pistenteil - von unten aus gesehen - nichtmehr auf den linken Teil queren kann, wo der Einsteig sonst immer war? Müsste bei den Schneeverhätnissen heuer aber doch mit Leichtigkeit zu lösen sein das Problem...)
Und außerdem, ganz nebenbei: Rennfahrer sind auch nur Menschen, sie wollen/werden weder Dir, noch deinem Skitag an sich etwas zusetzen, meistens kann man sich mit ihnen sogar ganz gut unterhalten, woraus dann eine sog. Win - Win Situation entsteht. Nur mal als Denkanstoß, spreche aus eigener Erfahrung.
Ganz meine Meinung! Frage mich aber, was sie denn da genau rumbaggern/bauen an der EUB-Talstation?Lord-of-Ski hat geschrieben:Hoffentlich bleibt das Loch noch 2 Wochen. Den Flaschenhals zwischen EUB- und SL-Talstation wie es ihn letztes Jahr gab, brauche ich heuer nicht mehr. Dann quere ich lieber die SL Trasse.