Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

14.03.2015 Silvretta Montafon | Einfach alles hat gepasst

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

14.03.2015 Silvretta Montafon | Einfach alles hat gepasst

Beitrag von SkiNiklas » 08.04.2015 - 19:04

Am 14.03.2015 sollte es zu einem Tagesausflug von Mosbach aus nach Montafon gehen.

1:30 Der Wecker klingelt. Aufstehen, Duschen, Anziehen, Frühstück (sehr sehr frühes Frühstück), Auto einräumen
2:15 Abfahrt von meiner Wohnung nach Mosbach von wo aus der Bus starten sollte
2:40 Treffen mit meinem Kommilitonen im Parkhaus in Mosbach (zugegeben es gibt bessere Treffpunkte um die Uhrzeit)
3:00 Na endlich der Bus rollt an. Skiausrüstung verstauen und ab in den warmen Bus
3:15 Der Bus rollt los, Kopfhörer auf, Gute Nacht
6:00 Frühstückspause am Autohof.
8:15 Die erste Gondel macht sich auf Richtung Bergstation. Aber wir stehen noch im Stau. Verdammt...
8:45 Endlich Ankunft an der Talstation Versettla Bahn. Schnell die Skischuhe an und rein in die Gondel
Schon jetzt merke ich das wird ein verdammt guter Skitag. Und ich sollte Recht behalten.

Endlich oben, aber vor der ersten Abfahrt noch kurz gedulden und Fotos machen.
Bild
^Im Tal war es schon grün. Auf dem Berg lag aber genug feinster Schnee^

Bild
^Blick auf die Rinderhüttebahn, Schwarzköpfle Bahn und Madrissela Bahn^

Bild
^Und die dazu gehörigen Piste^

Genug fotografiert und ab die 54 an der Novabahn runter. Schwung, Schwung, Schwung und dann hat es mich schon zerrissen. Oh je das fängt aber gut an. Es sollte aber der einzige Sturz des Tages bleiben. Aufstehen weiterfahren. Ich hatte die RInderhüttebahn, Schwarzköpflebahn und Madrissela Bahn im Visier. Die Pisten mussten genutzt werden.

Bild

Bild
^Herrlich^

Bild
^Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite^

Bild

Bild

Bild
^Es war gut was los an dem Tag, aber die Wartezeiten hielten sich in Grenzen^

Bild

Bild
^Blick auf die 6 Madrisella. Hier waren die Wartezeiten am längsten^

Bild
^Heimspitzbahn^

Bild
^Schwarzköpflebahn samt Piste^

Bild
^Blick in die Ferne^

Bild

Bild
^Die 3er Schwarzköpflebahn hat es mir angetan. Bin mit der auch am meisten gefahren^

Bild
^Bergstation meines Lieblingsliftes auf 2220m^

Nachdem alle Pisten an den fotografierten Anlagen getest wurden, ging es weiter und zwar wieder Richtung Versettla. Runde Schlepper fahren waren angesagt.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^Da ist das Objekt der Begierde^

Bild
^Letzte Stütze^

Bild
^Blau oder Rot?^

Bild

Weiter ging das Ski fahren und es war einfach ein Genuss. Die Pisten, die Aussicht, das Wetter. Es hat einfach alles gepasst.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Vor der Pause musste die Rennstrecke aber noch getest werden

Bild
^Aus dem Starthäuschen raus und ab geht die muntere Fahrt^

Bild

Bild


Die Pause wurde beim Skorpion verbracht.
Bild

Bild
^8KSB Sonnen Bahn^

Bild
^Auf der Hütte war ordentlich was los^

Bild
^Bergstation der 8KSB Sonnen Bahn^

Bild
^Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte^

Als kleines Highlight des Nachmittages ging es dann die Talabfahrt Valisera runter und etwas später dann noch die 44. Aber bei den beiden Abfahrten sollte es natürlich nicht bleiben
Bild
^Auf der 26^

Bild

Bild

Bild

Bild
^Die 44. Gutes Gefälle^

Bild
^Macht Spaß^

Da kurz vor Feierabend war es an der Novabahn recht voll. Solange wurde dann noch mit der Schwarzköpflebahn gefahren. Als eine der letzten saßen wir dann in der Novabahn und es ging zur letzten Talfahrt Richtung Gaschurn runter. Geöffnet war eigentlich nur bis Mittelstation. Aber irgendwie juckte es doch unter den Füßen und wir haben uns noch auf die Talabfahrt gewagt. Kurz vor Schluss mussten wir dann aber ab und an abschnallen da es mit dem Schnee, sagen wir mal so, recht eng wurde.
17:00 Ankunft im Tal. Ab zum Bus Skier verstauen, normale Schuhe an
17:30 Nochmal mit der Versettlabahn hoch, die hatte nämlich bis 19 Uhr geöffnet. Fotos vom Sonnenuntergang machen, der Pistenwalze bei der Arbeit zusehen
Bild
^Die Sonne geht unter die Piste ist abgesperrt^

Bild
^Auf der Novahütte tobt der Bär^

Bild
^Der Sonnenuntergang und die Berge beeindrucken mich aber mehr^

Bild
^Die Novabahn ist längst eingaragiert^

Bild
^Die Bergstation der Novabahn^

Bild

Bild
^Hier ging die erste Abfahrt heute morgen runter^

Bild

Bild

Bild

Bild

18:15 Wieder runter mit der Versettlabahn
19:15 Abfahrt Richtung Mosbach
00:30 Ankunft, Ab ins Bett, Gute Nacht, Vom gelungenen Skitag in Montafon träumen!

Fazit Ein genialer Skitag
:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen.

Gruß SkiNiklas
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)


Martin_D
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2293
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: 14.03.2015 Silvretta Montafon | Einfach alles hat gepass

Beitrag von Martin_D » 08.04.2015 - 20:15

Ich war am gleichen Tag dort und fand den Skitag eher mäßig. Der darauffolgende Tag in Gargellen hat mir viel besser gefallen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Pistenfläche in vielen Bereichen eher gering im Verhältnis zu der Kapazität der Bahnen ist, was bei großem Andrang den Skigenuss schmälert.
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent, Nauders, Schöneben/Haideralm, Wildkogel Arena, Zillertal Arena, Speikboden, Klausberg, Kronplatz, Kronplatz/Alta Badia, Kronplatz, Speikboden, Garmisch Classic, Stubaier Gletscher, Ratschings, Schnalstaler Gletscher, Sulden, Schöneben, Ischgl/Samnaun, Nauders, Serfaus/Fiss/Ladis

Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: 14.03.2015 Silvretta Montafon | Einfach alles hat gepass

Beitrag von SkiNiklas » 08.04.2015 - 20:30

Ich muss dabei sagen, dass ich diese Saison hauptsächlich in Winterberg gefahren bin. Es liegt halt vor der Haustür. Vielleicht daher meine etwas andere Einschätzung.
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flamesoldier, kpw, Roymarcoi und 16 Gäste