*** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

*** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Beitrag von carverboy »

*** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Bild

Nachdem in vielen Gebieten die Saison mit den Osterferien letzte Woche beendet wurde und die meisten vom Winter genug haben, war heute der pefekte Zeitpunkt für den Saisonabschluss - und gleichzeitig einen - wenn nicht den besten - Skitag der Saison 2014 / 2015. Nachdem am Samstagvormittag der Sonnenkopf seinem Namen keine Ehre machte, es am Nachmittag dann aber mehr und mehr aufzog, deutete sich schon an, dass sich die Sonne am Sonntag durchsetzen wird - und wie 8)

Wir entschieden uns für den Einstieg in Lech an der Schlosskopfbahn, um dann im Laufe des Vormittags nach Schröcken zu fahren. Am Morgen hatte es noch frische minus fünf Grad in Lech, die Hänge waren aber bereits in der Sonne gelegen. Die ersten Abfahrten waren noch hart, es firnte aber nach und nach auf. Trotz den milden Temperaturen gab es am Nachmittag zwar weichen, sulzigen Schnee. Bis auf die Abfahrt nach Lech am Nachmittag, die sehr sulzig war, waren die Pisten aber in tadellosem Zustand.

Wetter/Temperatur:

Den ganzen Tag Sonne, Sonne, Sonne. Morgens noch Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, nachmittags dann einige Plusgrade.

Schneehöhe:

Im Tal auf den beschneiten Pisten absolut ausreichend, am Berg teilweise über einen Meter Schnee. Insgesamt eine sehr gute Schneelage für Mitte April

Wartezeiten:

Null komma Null - nicht vorhanden. An keinem Sessel Wartezeiten, immer direkt eingestiegen

Gefallen:
:D Tolles Wetter
:D Alle Abfahrten in sehr guter Qualität
:D Alle Anlagen in Betrieb - trotz geringer Nachfrage
:D Nichts los
:D Nebensaisonpreise - 34,50 Euro für den Tagespass

Nicht gefallen:
Nix :lol:

Und nun zu den Bildern:

Bild
Morgens in der Schlosskopfbahn

Bild
Blick auf Lech

Bild
Schlosskopfbahn

Bild
Blick nach Oberlech

Bild
Blaue 62 Grubenalpe Oberlech-Lech

Bild
Ebenfalls die blaue 62 am Morgen

Bild
Auffahrt mit der Petersbodenbahn

Bild
Blick Richtung Kriegerhornbahn

Bild
Schönes Wetter heute 8)

Bild
Blick Richtung Zürs

Bild
Müsste auf der blauen 43 Richtung Steinmähder sein

Bild
Steinmähderbahn

Bild
Beginn der roten 46

Bild
Im Hasensprunglift - links die blaue Hasensprungabfahrt

Bild
Talstation des Auenfeldjets - Man beachte die Uhrzeit :D

Bild
Start der schwarzen w1

Bild
Blaue w9 am Sonnencruiser

Bild
Blick zurück nach Lech

Bild
Blaue w9 gegen 12 Uhr

Bild
Talstation Sonnencruiser

Bild
In der Sonnencruiserbahn

Bild
Blick gen Saloberkopf

Bild
Skischaukel Falken

Bild
Blick zurück zur Salober Talstation

Bild
Skischaukel Falken

Bild
Blaue w7

Bild
Im Salober-Jet

Bild
Karhornbahn

Bild
Nicht viel los...

Bild
Blaue w18

Bild
Jägeralp-Bergstation

Bild
Blaue Piste an der Weibermahd-Bahn am Nachmittag

Bild
Weibermahd-Bahn

Bild
Blick zurück nach Schröcken

Uns hat es richtig gut gefallen, wir werden auf alle Fälle wiederkommen :D. Und falls sich jemand fragt, ob ich gewartet habe bis andere Wintersportler aus dem Bild sind, dem sei gesagt: Nein - es war wirklich nichts los :D

Benutzeravatar
beatle
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1800
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 506 Mal
Danksagung erhalten: 179 Mal

Re: *** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Beitrag von beatle »

Herrlich gewesen, kann es nur bestätigen. Heute auch praktisch Vollbetrieb laut iSki bei herrlichen Verhältnissen und leeren Pisten.
18/19: 30 Qulität statt Quantiät Åre , Narvik, Lofoten, Tromsø
17/18: 34 Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29
↓ Mehr anzeigen... ↓
rower2000
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 380
Registriert: 13.12.2006 - 14:59
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: nahe Zürich (vormals Bregenz)
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: *** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Beitrag von rower2000 »

Sehr schöner Bericht, gefällt mir :).
carverboy hat geschrieben: Bild
Müsste auf der blauen 43 Richtung Steinmähder sein
Um noch etwas klugzusch****, das ist noch auf der 34 in der Haarnadel-Rechtskurve am Balmengrat - die 43 biegt erst einen Ziehweg und halben Hang weiter unten ab ;D .
Benutzeravatar
carverboy
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 607
Registriert: 30.12.2007 - 20:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: *** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Beitrag von carverboy »

Um noch etwas klugzusch****, das ist noch auf der 34 in der Haarnadel-Rechtskurve am Balmengrat - die 43 biegt erst einen Ziehweg und halben Hang weiter unten ab ;D .
Hab mir noch überlegt, es zu schreiben, da ich mir nicht sicher war :) Aber hinterher mit dem Pistenplan die Pisten durchzugehen - da hat sich der Fehler eingeschlichen :wink:
Benutzeravatar
xcarver
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2210
Registriert: 16.09.2006 - 13:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: *** Traumtag am Arlberg *** - 19.04.2015

Beitrag von xcarver »

Hab glaub noch nie ein so leeres Skigebiet bei solchen Bedingungen gesehen.. 8O
Live-Ticker-Saison 2012/13
47 Skitage
(23x SFL, 7x Oberjoch, 6x SHL, 4x Stubaier Gletscher, 2x Gurgl, 1x Sölden, 2x Jungholz, 1x Warth, 1x Feldberg)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“