Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARLBERG

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
beatle
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1499
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 17/18: 34
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARLBERG

Beitrag von beatle » 20.01.2016 - 21:20

Es sollte noch besser kommen.

Samstag hatten wir hervorragende Verhältnisse mit einer ordentlichen Portion Neuschnee! Nordstau I. Es sollte der beste Tag der Saison gewesen sein. Aber wir hatten Glück, es sollte noch besser werden!! :mrgreen:

Samstag gingen sich einige Wolkenlücken aus, gegen Abend wurde der Schneefall dichter, zwischendurch war es dann auch mal etwas ruhiger.
Am Morgen gingen wir noch vor dem Frühstück zum Auto. Schauen, wie viel Schnee auf knapp 700m gefallen war. Und siehe da. Beachtlich!! Die selbe Menge wie am Samstag noch mal. Ein gutes Zeichen. Aber unsere Vermieterin hatte verschlafen und somit frühstückten wir ca. 15 Minuten später. Die Zeit wurde jedoch zum Packen, Aufräumen und Auto freischaufeln genutzt. :ja:

Und dann ging es voller Vorfreude wieder los:

Bild
Guten Morgen S16, Arlbergschnellstraße. So müssen Autobahnen und Schnellstraßen aussehen. Das erinnert mich dann gleich wieder an den Rogers Pass (CAN) oder an die Straßen rund um Lake Louise (CAN). :surprised:

Bild
8.46 stehe ich an der Kasse. Mitteilung: Die Bahn startet noch nicht, sie hätten oben an der Bergstation 60cm Neuschnee und müssten diese erst ausgraben. Tja, darauf ist man auch in Österreich am Arlberg scheinbar nicht eingestellt. Ein gutes Zeichen :mrgreen: :mrgreen: Fazit: 30 Minuten angekündigt, aber nach gut 20 Minuten ging die Kasse auf. Nur die Gondel sollte laufen, die interssanten Sesselbahnen sollen geschlossen bleiben bis Mittag. Die Gondelwebcam verspricht jedoch schon mal viel! :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Fresh und Deep heißt es heute!

Bild
Kein Unterschied zum Nordstau I? Naja, genau hingucken, dann seht ihrs schon!

Bild
Läuft.

Bild
Blick über die Schulter, der Vorfahrer ist schon versunken.

Bild
Ausbaufähig. Die Aufnahmequalität der Kamera aus der Ferne.

Bild
Was ist denn heute los? Lawinengefahr 3 sagt der Vorarlberger ab 1600m.

Bild
Richtig Gas geben wir somit nur im Wald und oben beschränken wir uns auf flachere Passagen.

Bild
Der Tiroler Lawinenwarndienst meldet über 2200 einen 4er. Da sind wir aber nicht...

Bild
Kalt ist es heute wieder - herrlich!

Bild

Bild
:surprised: :surprised: :surprised: :surprised:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Heute staubt es... extrem feiner Schnee! :mrgreen: ;D

Bild

Bild
Pause wie am Samstag auch im Lift - es wird durchgefahren von Betriebsbeginn bis um 16.30 Uhr.

Bild

Bild

Bild
Heute kann man sich überall durch den Wald schießen. Krass: Um 9.30 eine Line gefahren und um 13.30 wieder. Sie war wieder komplett unverspurt. Der starke Schneefall machts möglich. Danke Nordstau II!

Bild
Wir fahren trotzdem was das Zeugs hält... so viele Tage hat man eben nicht viele.

Bild
Pistenraupen sahen wir wieder keine - so muss das sein!!

Bild
Dafür einen tief verschneiten Wald, nettes Liftpersonal und gut gelaunte Menschen - überall!

Bild
Es hätte schlimmer sein können dieses Wochenende.

Bild
Zweier-Sesselbahnen sind Powderchairs. Darüber sprachen wir schon häufiger im Alpinforum. Damit wars das aber auch schon für diesen Bericht in Sachen Lifte.

Bild
Kurz vor 16.00 gehts noch mal in unberührtem Schnee runter!

Bild

Bild
Um 16.30 geht der Skitag leider schon wieder zu Ende... mit den Skiern gehts über den Parkplatz zum Auto. Schaute man sich dieses Auto mit den bewegenden Scheibenwischern an, so konnte man träumen, dass man in Canada oder USA ist - aber es war kein Traum. Es war einfach nur der Arlberg!

Bild
Zum vierten Mal! Und wieder gerne gemacht... Auf der Heimfahrt hörte der Schnee kurz vor Bregenz auf - perfekt.

Nordstau III. Wir warten auf dich!
18/19: läuft.
17/18: 34 Qulität statt Quantiät Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Arlbergfan
Social Media Team
Beiträge: 4963
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 17/18: 119
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von Arlbergfan » 20.01.2016 - 21:23

Geil!
Fahrt ihr immer Klösterle? Wieso nicht Zug?

Facebook? I write a PM!
EIN FRANKE IM LÄNDLE

Benutzeravatar
beatle
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1499
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 17/18: 34
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von beatle » 20.01.2016 - 21:37

An dem Tag schien uns das die bessere Wahl zu sein. Kein Allradfahrzeug, extrem viel Schnee auf den Straßen und Risiko durch quer stehende Fahrzeuge (Zeitverlust darf man an so einem Tag wirklich keinen riskieren). Rauf komme ich gerne bei gutem Wetter :mrgreen:
Außerdem je niedriger, desto geringer die Lawinengefahr bei diesen Neuschneemassen!
18/19: läuft.
17/18: 34 Qulität statt Quantiät Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5228
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von christopher91 » 20.01.2016 - 22:10

Geiler Bericht, dass hätte mir auch viel Spaß gemacht! Und war sicher eine gute Wahl!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
rush_dc
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von rush_dc » 21.01.2016 - 16:15

An solchen Tagen ist's dort echt top, für mich sowieso eines meiner Lieblingsgebiete was powder betrifft, da geht bei jedém Wetter einiges.
Vor allem die Varianten bis ins Tal sind an solchen Tagen der Hammer, man müsste sie nur kennen :twisted:

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von OliK » 21.01.2016 - 18:52

Sehr schön! :mrgreen:

Ist der komplette Wald nicht Wildschutzzone? Hat mich bisher aufm Weg an Arlberg davon abgehalten mal nen Abstecher zu machen...
Es grüsst der Oli

Benutzeravatar
rush_dc
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von rush_dc » 21.01.2016 - 19:55

Nö, oben beim Lift nicht. Unten rum allerdings schon aber da würdest eh nicht mehr rauskommen bzw in ein Tobel reinfahren.
Es gibt allerdings schon Varianten wo man ganz runterkommt, bin da extra mal im Sommer hoch das abchecken :roll:
Aber generell würde ich abraten in ein Skigebiet zu fahren das mit Familie und Bärenland wirbt, sagt doch der Hausverstand das da nix los is mit powder und so!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
beatle
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1499
Registriert: 23.09.2004 - 20:41
Skitage 17/18: 34
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von beatle » 21.01.2016 - 20:33

Richtig :mrgreen:
Und die Routen müsste man echt kennen ins Tal. Vielleicht sollte ich da auch mal im Sommer hin - könnte echt gemütlich sein dort.
18/19: läuft.
17/18: 34 Qulität statt Quantiät Kaukasus
16/17: 17 u. A. Lech-Zürs 19.-21.4.
15/16: 28 u. A. Skitouren Allalingletscher, Saas Fee, Gulmarg mit Heliski und Nordstau I, Nordstau II 100cm, Respekt.
14/15: 27 u. A. Japan, Arlberg, Stuben-Lech-Zürs.
13/14: 33 u. A. Sonnenkopf, St. Moritz, Canada Road Trip, Vialattea, Serre Chevalier, La Forêt Blanche. 12/13: 38 u. A. Kitzsteinhorn Mai, Utah, Kössen 11/12: 25 10/11: 19 u. A. Colorado Road Trip 09/10: 17 08/09: 29

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von OliK » 21.01.2016 - 21:05

rush_dc hat geschrieben: Aber generell würde ich abraten in ein Skigebiet zu fahren das mit Familie und Bärenland wirbt, sagt doch der Hausverstand das da nix los is mit powder und so!
Das ja eh. Und im Wald rumgurken ist sowieso nix. Und viel zu gefährlich obendrein :mrgreen: ;D
Es grüsst der Oli

Benutzeravatar
rush_dc
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 737
Registriert: 29.10.2007 - 20:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Ort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Nordstau II. 17.01.2016 #powder ***100cm Neuschnee***ARL

Beitrag von rush_dc » 21.01.2016 - 22:17

beatle hat geschrieben:Richtig :mrgreen:
Und die Routen müsste man echt kennen ins Tal. Vielleicht sollte ich da auch mal im Sommer hin - könnte echt gemütlich sein dort.
Mir gefällts auch im Sommer. Sobald man etwas von der bergstation weg ist, ist man quasi alleine.
Die nehmen auch Bikes mithoch, gibt geniale flowige Abfahrten runter nach klösterle oder auch ins Silbertal.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: extremecarver, Skitobi, WackelPudding und 18 Gäste