Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, schlitz3r, snowflat

Forumsregeln
Benutzeravatar
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2009 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Kastanienallee » 25.01.2016 - 13:33

Bild

So lange mußte ich noch keinen Winter auf meinen ersten Schitag warten. Angesichts der Wetterlage in den Wochen zuvor hielt ich mich mit Laufen und Wandern im Harz fit. Spontan verschlug es mich nach dem Wintereinbruch aber nun in das Brandnertal, da ich...
1. noch nie dort gewesen bin.
2. mich kleinere Gebiete eher begeistern.
3. von dort aus fix in andere Gebiete komme (Montafon, Klostertal, Arlberg).
4. schöne und interessante Berichte aus der Vergangenheit hier gesehen habe.
Bei ausgezeichnetem Wetter (zwischen -7 und -13°) startete ich mit der Dorfbahn, an der auch die Talabfahrt (direkt an meiner UInterkunft) endet. Allerdings öffnete diese erst am Mittwoch. Störte nicht allzu sehr, da diese genug Schnee hatte, um sie trotzdem zu fahren.
Es gab an allen Tagen außer in der Nova (Montafon) keine Wartezeiten. Das deckt sich soweit mit dem Thema des nichtvorhandenen Jännerlochs in den großen Gebieten. Ich saß im Brandnertal quasi fast immer alleine im Sessel. Aber schaut selbst...
Die Fotos entstanden an zwei verschiedenen Tage und diese sind auch vermischt :wink:

Gefallen:
:D nix los
:D Naturschnee
:D Abseits Powder
:D Wetter
:D Panorama
:D Neuerkundung


nicht gefallen:
Talabfahrt (Rote 4) geschlossen
Zeit verging zu schnell 8)

Von mir gibt es :D :D :D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D :D :D

Bild
Piste 5 in der Früh und noch im Schatten
--
Bild
Die Sonne kitzelte schon die Gipfel
--
Bild
Die 6b aus der Glattjochbahn lag bereits in dieser
--
Bild
6b und ganz links die 7 Richtung Talstation der Glattjochbahn
--
Bild
Von der Bergstation am Glattjoch aus... Kaiserwetter!
--
Bild
Panorama Richtung Bludenz
--
Bild
Der Klassiker :wink:
--
Bild
Piste 6a... ich gebe zu, dass ich immer warte, bis gar kein Mensch mit auf dem Bild ist. Gelingt nicht immer, aber lange brauchte ich wirklich nie warten, bzw. konnte sofort losknipsen.
--
Bild
Ganz unten die Talstation der Glattjochbahn am Melkboden.
--
Bild
Die Piste 8 zum Niggenkopf und... OH GOTT... MENSCHEN !! 8O
--
Bild
Immer noch auf der 8 in schönster Winterlandschaft bei Temperaturen um -10 Grad.
--
Bild
Einfach Herrlich...
--
Bild
In diesen Momenten vergisst man die Wochen zuvor und das ewige Warten auf den ersten Schitag.
--
Bild
Selbst auf den Ziehwegen genieße ich jeden Meter durch die Landschaft.
--
Bild
Das Ganze nen Tag später mit Nebelmeer.
--
Bild
Zoom Richtung Bludenz mit mir unbekanntem Gipfel. Weiß jemand :?:
--
Bild
Nebelmeer über das Brandner Talende.
--
Bild
Glattjochabfahrt mit Schußstück.
--
Bild
Als sich die Sonne im Nebel spiegelte und ich immer wieder die Eiskristalle in der Luft sah, hielt ich immer wieder und überall Ausschau nach einem HALO-Lichteffekt. Wenn nicht heute, wann denn dann!?
--
Bild
Bis es an der Bergstation der Dorfbahn soweit war. Ein Blick nach rechts und ich konnte mein erstes HALO bewundern. Einfach eine klasse Erscheinung. 8O :D
--
Bild
Nun machte ich mich mit der Panoramabahn rüber zum Bürserberg, in der Hoffnung das Ganze von weiter weg zu bestaunen. Hier auf der blauen 26 Richtung Fuchsbau.
--
Bild
Ein paar fleißige Arbeiter kreuzten immer wieder mal den Weg, aber viele waren es nicht.
--
Bild
Einfach klasse Bedingungen!
--
Bild
Blick zur Einhornbahn 2
--
Bild
Und Blick nach rechts zum Halo-Lichteffekt vom Bürserberg aus.
--
Bild
Pano von der Frööd-Hütte auf die Gipfel gegenüber vom Schigebiet.
--
Bild
Wieder in Brand auf der roten 2
--
Bild
Bergstaion der Niggenkopfbahn mit Pano.
--
Bild
Die blaue 3 aus der Gulmabahn heraus.
--
Bild
Talende und fast mittig oberhalb der Baumgrenze kann man den Lünersee erahnen.
--
Bild
Nochmal die Glattjochbahn mit Tuklarmassiv im Hintergrund.
--
Bild
Talabfahrt ganz hinten in Brand (Rote 11).
--
Bild
Ich heiß Kai, na der Name is auch schnuppe.
Kannst mal lieber Manni zu mir sagen.
Weil in meiner Schi-Fanclubgruppe, da heißt jeder genau wie sein Schi, und ich fahr ja den Manta... :lach:
Zuletzt geändert von Kastanienallee am 25.01.2016 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...


DocE
Massada (5m)
Beiträge: 5
Registriert: 29.09.2015 - 14:06
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von DocE » 25.01.2016 - 13:40

Hallo im Forum

Danke für den sehr schönen Bericht es sieht dort Ja echt interessant aus. :D
Die Kleineren Skigebiete gefallen mir auch bei weitem besser.

LG Sven

Benutzeravatar
B-S-G
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2125
Registriert: 12.11.2013 - 16:55
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Westerwald
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von B-S-G » 25.01.2016 - 13:44

So stellt man sich doch den Winter vor. Traumhaft. Vielen Dank für die Bilder.

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1153
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Pauli » 25.01.2016 - 16:45

Sehr schöne Bilder, zum neidisch werden. Mein letzter Skitag, der wirklich so perfekt war, war leider letzten Winter.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

Benutzeravatar
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2009 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Kastanienallee » 26.01.2016 - 08:32

Pauli hat geschrieben:Sehr schöne Bilder, zum neidisch werden. Mein letzter Skitag, der wirklich so perfekt war, war leider letzten Winter.
Na ein paar Gelegenheiten wird auch dieser Winter sicherlich noch bieten.
DocE hat geschrieben:Hallo im Forum

Danke für den sehr schönen Bericht es sieht dort Ja echt interessant aus. :D
Die Kleineren Skigebiete gefallen mir auch bei weitem besser.

LG Sven
Die "Großen" können durchaus auch Charme haben, nur wenn z.B. mehrere Pisten am gleichen Hang sind, die sich dann auch noch sehr dolle ähnlich sind, um einfach nur mehr Schifahrer "abzufertigen", ist das nicht so meins.

Bild
Nur mal ein Beispiel aus der Nova. Das ist eher nicht so meins und auch diese Pisten waren um kurz nach 10 schon alle abgefahren. So schön das Panorama auch war und wenngleich mir auch ein paar Pisten gefielen, fahre ich in diese Schigebiete eher nicht mehr.

Ich mag es dann doch lieber enger, aber das ist bekanntlich Geschmacksache.
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von OliK » 26.01.2016 - 11:40

Bild
Zoom Richtung Bludenz mit mir unbekanntem Gipfel. Weiß jemand
Schau doch selber nach :mrgreen:

http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... oramas.htm
Es grüsst der Oli

Benutzeravatar
noisi
Eiger (3970m)
Beiträge: 4131
Registriert: 15.11.2005 - 21:36
Skitage 17/18: 12
Skitage 18/19: 10
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: an der Nordseeküste
Hat sich bedankt: 405 Mal
Danksagung erhalten: 375 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von noisi » 27.01.2016 - 08:11

Wirklich schöne Bilder. Die Stimmung hast du toll eingefangen. Da bekomm ich direkt auch Lust :D
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.


Richie
Zuckerhütl (3507m)
Beiträge: 3507
Registriert: 30.01.2006 - 09:51
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schwenningen am Neckar/Zürich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Richie » 27.01.2016 - 20:51

Danke für die coolen Bilder... Das sind die Tage von denen jeder Skifahrer träumt...

Ich bin mal gespannt, wann lifttechnisch etwas im Gebiet Bürserberg erneuert wird...

Benutzeravatar
kirsten_dl
Massada (5m)
Beiträge: 69
Registriert: 03.12.2011 - 11:42
Skitage 17/18: 10
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kalfort - Belgium
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von kirsten_dl » 28.01.2016 - 04:40

Tolle bilder aber leider hast du staub auf'm Sensor. ;D
My fantasy 2 men: one cooking, one cleaning | Um zu wissen, wohin man will, muss man wissen woher man kommt
Saison 1984/2019: Warth-Schröcken / Lech-Zürs & Bergparadies Jöchelspitze

Flickr ~ Website

Benutzeravatar
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2009 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Kastanienallee » 28.01.2016 - 09:36

kirsten_dl hat geschrieben:Tolle bilder aber leider hast du staub auf'm Sensor. ;D
:lol: Ja nach vier Jahren kann man da wirklich mal ran. Wird auch bei einigen Objektiven langsam mühselig beim Bearbeiten.
Richie hat geschrieben:Danke für die coolen Bilder... Das sind die Tage von denen jeder Skifahrer träumt...

Ich bin mal gespannt, wann lifttechnisch etwas im Gebiet Bürserberg erneuert wird...
Danke, aber wenn das noch mehr Leute anzieht, würd ich's lieber so beibehalten :ja:
noisi hat geschrieben:Wirklich schöne Bilder. Die Stimmung hast du toll eingefangen. Da bekomm ich direkt auch Lust :D
Danke, da treffen sich auch meist zwei Gewissen in mir. Das eine will fahren, fahren fahren und das andere alle 200m anhalten und Momente festhalten.
OliK hat geschrieben:
Schau doch selber nach :mrgreen:

http://www.udeuschle.selfhost.pro/panor ... oramas.htm
Ah interessante Seite. Hab auch die Peakfinder App, nur kam ich irgendwie nicht auf die Idee an ner Hütte mit WLAN zu halten und selbst zu schauen. 8)
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...

Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1153
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 22
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Pauli » 28.01.2016 - 15:00

Ich habe die App Peak.ar, die funktioniert teroretisch auch ohne Internet. Praktisch kann man sich da aber nicht sicher sein, denn oft ist das Panorama leider etwas verschoben. Dann heißt der Nachbargipfel so, wie der Gipfel, den man eigentlich wissen wollte. Aber vielleicht liegt es auch an meinem Smartphone.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

Benutzeravatar
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2009 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Kastanienallee » 29.01.2016 - 12:35

Gibt es die für Apple? Dann werd ich die mal probieren.
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...

Benutzeravatar
OliK
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2906
Registriert: 30.10.2006 - 14:33
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Villingen (Baden)
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von OliK » 29.01.2016 - 19:08

Es grüsst der Oli


Benutzeravatar
Parson
Massada (5m)
Beiträge: 66
Registriert: 15.12.2010 - 10:14
Skitage 17/18: 30
Skitage 18/19: 34
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 67808 Steinbach am Donnersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Parson » 30.01.2016 - 12:38

Ich habe diese Lichterscheinungen um die Sonne auch eingefangen am Dienstag den 19.01.16.
Hier mal zwei Bilder aufgenommen von mir in Mellau/Damüls.



Bild

Bild

Benutzeravatar
Kastanienallee
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 184
Registriert: 19.11.2009 - 21:21
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Braunschweig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Brandnertal - 18/19.01.2016 Winter pur + HALO

Beitrag von Kastanienallee » 04.02.2016 - 14:10

Auch sehr schön anzusehen. Hast sie noch besser erwischt als ich. Fand es gar nicht so einfach zu fotografieren, da ich quasi nix gesehen habe auf'm Display oder durch den Sucher.
Wer stirbt schon gerne unter Palmen...

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 4 Gäste