Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

11.02.16 Kappl Powder :)

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
christopher91
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5737
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

11.02.16 Kappl Powder :)

Beitrag von christopher91 » 12.02.2016 - 21:22

11.02.16 Kappl:
Bild
Gestern ging es im Wissen der Neuschneefälle von Mittwoch nach Kappl, in der Hoffnung einen genialen Powderday zu erleben! Den von denen gab es in Kappl in den letzten Jahren schon Einige. Die Wahl viel aufgrund der doch recht hohen Lawinengefahr auf Kappl, denn dort sollte das Altschneeproblem nicht so vorherrschen seien, wie in anderen Gebieten, da die Hänge großteils Süd/Südwest ausgerichtet sind. Um dem Triebschneeproblem, dass großteils durch Nordwestwind entstanden ist auszuweichen verzichten wir auch auf den sichtbar eingewehten Südosthang.
Zu den Pistenverhältnissen kann ich nicht viel sagen, da wir bis auf die Nachmittagliche Talabfahrt nicht auf jenen unterwegs waren. SIe sahen jedoch teils leicht verbuckelt durch den Schnee aus. Allgemein ist die Schneelage momentan recht gut. Steine waren Abseits kein Probem mehr.
Los war ziemlich viel, morgens an der Gondel 5 Minuten waren, untertags an der Liften auch manchmal 5-10 Minuten, so voll habe ich Kappl noch nie erlebt, spricht wieder für das die Leute auf die höheren Gebiete ausgewichen sind.

Daten:
Dauer: 6h32min
km: 32,5km
Höhenmeter: 10186hm
Vmax: 67km/h
Vavg: 18km/h

Gefallen:
:D Naturschnee
:D TSC
:D Powder
:D Kaiserwetter

nicht gefallen:
:( viel los

Daher: uneingeschränkt :D :D :D :D ,5 von :D :D :D :D :D

Bilder:
Bild
Blick auf die frisch verschneite Bergwelt
Bild
Blick Richtung Tal
Bild
Fesch :P
Bild
Rückblick in das Areal nach der ersten Powderabfahrt
Bild
Schöne Lines ziehen, unsere waren die Rechten :P
Bild
Seitenblick vom Sessel
Bild
Und weiter gings, frische unverspurte Lines ziehen :P
Bild
Bild
An der Blanka Route weit in den Gegenhang gequert, hier 50 cm Powder, die Stöcke konnte man teils aber auch ganz im Tiefschnee verschwinden lassen, durch den Neuschnee vom Wochenende davor.
Bild
Bild
Traumhaft schön :P
Bild
Bild
es stiegen auch welche auf und fuhren ganz oben vom Grat ab! War uns zu heikel!
Bild
Bild
Pano gen Ischgl
Bild
Talabfahrt am späten Nachmittag


Fazit:Bester Powdertag der Saison! Gerne bald wieder!


Benutzeravatar
shaqohirt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 159
Registriert: 20.11.2010 - 16:23
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 70469
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

11.02.16 Kappl Powder :)

Beitrag von shaqohirt » 13.02.2016 - 13:53

Schöne Bilder! Danke dafür. Hast Du Bilder vom eingewehten Südosthang?

christopher91
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5737
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Skitage 19/20: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 760 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal
Kontaktdaten:

Re: 11.02.16 Kappl Powder :)

Beitrag von christopher91 » 14.02.2016 - 14:24

Eigentlich dachte ich ich hätte eins aber irgendwie nicht, sorry! Da waren jedenfalls 2-3 Bretter von selber schon abgegangen und ein sehr großes gesprengt worden

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste