
Gestern ging es im Wissen der Neuschneefälle von Mittwoch nach Kappl, in der Hoffnung einen genialen Powderday zu erleben! Den von denen gab es in Kappl in den letzten Jahren schon Einige. Die Wahl viel aufgrund der doch recht hohen Lawinengefahr auf Kappl, denn dort sollte das Altschneeproblem nicht so vorherrschen seien, wie in anderen Gebieten, da die Hänge großteils Süd/Südwest ausgerichtet sind. Um dem Triebschneeproblem, dass großteils durch Nordwestwind entstanden ist auszuweichen verzichten wir auch auf den sichtbar eingewehten Südosthang.
Zu den Pistenverhältnissen kann ich nicht viel sagen, da wir bis auf die Nachmittagliche Talabfahrt nicht auf jenen unterwegs waren. SIe sahen jedoch teils leicht verbuckelt durch den Schnee aus. Allgemein ist die Schneelage momentan recht gut. Steine waren Abseits kein Probem mehr.
Los war ziemlich viel, morgens an der Gondel 5 Minuten waren, untertags an der Liften auch manchmal 5-10 Minuten, so voll habe ich Kappl noch nie erlebt, spricht wieder für das die Leute auf die höheren Gebiete ausgewichen sind.
Daten:
Dauer: 6h32min
km: 32,5km
Höhenmeter: 10186hm
Vmax: 67km/h
Vavg: 18km/h
Gefallen:
nicht gefallen:
Daher: uneingeschränkt
Bilder:

Blick auf die frisch verschneite Bergwelt

Blick Richtung Tal

Fesch

Rückblick in das Areal nach der ersten Powderabfahrt

Schöne Lines ziehen, unsere waren die Rechten

Seitenblick vom Sessel

Und weiter gings, frische unverspurte Lines ziehen


An der Blanka Route weit in den Gegenhang gequert, hier 50 cm Powder, die Stöcke konnte man teils aber auch ganz im Tiefschnee verschwinden lassen, durch den Neuschnee vom Wochenende davor.


Traumhaft schön


es stiegen auch welche auf und fuhren ganz oben vom Grat ab! War uns zu heikel!


Pano gen Ischgl

Talabfahrt am späten Nachmittag
Fazit:Bester Powdertag der Saison! Gerne bald wieder!