Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4915
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Oscar » 22.02.2016 - 13:25

Ich mach hier einfach mal den Auftakt zu dem Bericht, die Teilnehmer sollen dann Ergänzen, hoffentlich auch mit vielen tollen Fotos.

Ich machs kurz mit den Statistischen Daten und den Dank an die Teilnehmer für dieses gelungene Weltcupwochenende!

Während die Teilnehmer Freitag Nachmittag den Auftakt gefeiert haben wurde es für d-florian und mich etwas unangenehm, denn es stand die Rennabsage aufgrund des Wetterberichtes an. Der Pistenchef der Golmerbahnen, Stefan hat uns informiert, dass Sturm angesagt sei und sie nicht garantieren könnten, dass die Aussergolmbahn überhaupt laufen kann. Ohne diese Bahn wäre die Durchführung nicht möglich gewesen. Uns blieb nichts anders übrig als abzuwarten und gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Also gingen wir auch in den Schirm um mit den anderen zu feiern.

Nach dem Abendessen gabs dann die obligatorische Startnummernübergabe und die Grobplanung des Rennens, ohne zu wissen ob es stattfinden kann.

Am nächsten Morgen, sah es dann recht gut aus und das Wetter hielt, also konnten wir das Rennen komplett durchziehen ohne, dass das Wetter uns den Tag versaute. Ab Mittag, nach dem Abbauen zogen dann die Schlechtwetterfronten herein und alle feierten das Rennen im Schirm (bei dem Wetter jagst ja keinen Hund vor die Türe) oder auch im Bett ;-), gell Lukaaas, den besten Partyteil verschläft man lieber mal, hat man am Freitag wohl etwas zu viel Gas gegeben.

Nach dem Abendessen haben wir dann schnell die Siegerehrung gemacht und dem draußen tobenden regen und Wind getrotzt mit unserer Party.

Sonntag Morgen dann das ernüchternde Wetterergebnis, fast der ganze Neuschnee des Vortages war weggeregnet und komplett matschig Regen bis aug über 2000m :(
Einige unentwegte unter anderem auch Lukaaas, der ja ausgeschlafen war, fuhren dann doch noch einiges an Ski, die andern haben das Material ins Tal geschafft und beim gemeinsamen Mittagessen dann den Weltcup ausklingen lassen.

Den Kurs hat diesmal unser Zoppelmoser gesetzt, es was irgendwas zwischen Riesenslalom und Slalom mit einigen Gemeinheiten drin. Denke ein nicht ganz im Vollbesitz der Kräfte gesteckter Lauf, deshalb sollten auch kleiner Fehler beim Stecken hier verziehen werden. Dazu kam erschwerend, dass unsere Bohrmaschine und unser Funk am Renntag komplett verreckt sind.

Zum Rennen selbst:
Vorrunde:
Jack90-Nuno
Überraschungsgast-Bea
Rudi-Noisi
4-CLd Gampebahn- Judith
MacMaf-Kötzi
Zumbi-Ski-Chrigl
Che (Lauffrei, da Obertauern93 nicht anreisen konnte)
bergfuxx (Lauffrei, da Chriss5 nicht anreisen konnte)
Jack90-Meckelbörger
Überraschungssgast-Hochkönig
Rudi-Heiko
4-CLD Gamprebahn- Ski-Andy
McMaf-bamigoreng
Zumbi-Lukaaas
Che-Tommyski
Witzlaff(Lauffrei, da Chrissi5 nicht anreisen konnte)
Nuno-Meckelbörger
Bea-Hochkönig
Noisi-Heiko
Judith-Ski-Andy
Kötzi-bamigoreng
Ski-Chrigel-Lukaaas
tommyski(Lauffrei, da obertauern93 nicht anreisen konnte)
witzlaff-bergfuxx

1/8-Finale
Jack90-Überraschungsgast
Meckelbörger-Hochkönig
Heiko-4-CLD Gampebahn
Rudi-Ski-Andy
bamigoreng--Ski-Chrigel
Che-Lukaaas
witzlaff-Kötzi
bergfuxx-tommyski

1/4-Finale
Jack90-Meckelbörger
Heiko-Ski-andy
Ski-Chrigel-Che
Kötzi-Bergfuxx

1/2-Finale
Jack90-Heiko
Che-bergfuxx

kleines Finale
Heiko-Che

grosses Finale
Bergfuxx-Jack90

Damit geht der Weltcuptitel nach Tirol ins Ötztal zu Jack90!

Eine Sache sollte noch gesondert erwähnt werden in seinem Lauf gegen Heiko hatte Ski-Andy einen großen Vorsprung im Ziel und war der klare Sieger, kam dann zu uns und sagte er habe ein Tor ausgelassen und Heiko sei damit weiter und er raus! Diese Fairness verdient Anerkennung und sollte gesondert erwähnt werden! Danke auch dafür. Überhaupt war es wiedermal eine sehr angenehme Veranstaltung und es hat alles geklappt. Auch Roman unser Wirt war sehr zufrieden mit uns.
Denke der Berghof wird uns wiedersehen in der Zukunft, damit haben wir schon zwei Stationen, die wir wieder besuchen können und werden mit dem Hörnerhaus und dem Berghof Golm. Doch zunächst konzentrieren wir uns auf das nächste Jahr dann geht es zum
Sonnenkopf ins Klostertal 17.-19.2.2017.
Nur so schonmal zum Vormerken näheres erfolgt dann dazu wenn es geplant ist!

Natürlich sollten auch die Helfer hier erwähnt sein, die immer wieder uns unterstützen und die Durchführung damit erst möglich machen, vielen Dank auch dafür:
- Micha
- Hase 1303
- Richi
- Skisachse
- Neandertaler
- Zoppelmoser
- Frans
- hoffe haben keinen vergessen, wenn dann ist es keine böse Absicht!


Von d-florian und mir ist damit alles gesagt und wir sagen DANKE und bis nächstes Jahr!
Zuletzt geändert von Oscar am 22.02.2016 - 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag:
Meckelbörger


Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3470
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Stäntn » 22.02.2016 - 18:23

Glückwunsch an jack90 - ihr Doppelmayrer haltet doch immer zusammen, Schiebung 8)
Das Rennen Che gegen den Kölner bergfuxx hätte ich zu gerne gesehen... das war sicher knapp! Ansonsten bin ich ja froh dass der Sieg nicht nach DD ging :lach: nicht dass sein Ego weiter wächst ;)

Freu mich aufs Klostertal. Und der 19.2. wäre dann ja somit auch wieder drin :mrgreen:

Schade dass ihr mit dem Wetter so Pech hattet, hier im Salzburger Land wars nicht so schlimm, der Regen kam erst nach 22 Uhr und am Sonntag gings halbwegs zum Skifahren. Aber Hütten haben ja Dächer :bia:

Bin auch gespannt was die Erstbesucher (Ski-Chrigel zum Beispiel) so als Fazit berichten! Dass obertauern93 nicht gekommen ist finde ich immer noch schade, das hätte den Rennausgang nochmal beeinflusst... schäm dich, alter Wiener!
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Lukaaas » 23.02.2016 - 12:17

Du hast du nen Fehler, che hat im Halbfinale natürlich verloren, trotz geliehenem equipment ;)

Außerdem sollte das finale gesondert erwähnt werden. Im ersten Anlauf kamen nämlich beide zeitgleich ins Ziel, erst ein Rennen auf dem Kurs nebenan brachte dann das (ziemlich eindeutige) Ergebnis

Zum Thema einschlafen: immerhin hab ich nicht das essen verpasst, soll ja auch schon vorgekommen sein [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND COLD SWEAT]
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lukaaas für den Beitrag:
Meckelbörger

skisachse
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2014 - 19:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von skisachse » 24.02.2016 - 12:37

Ähhh, Stäntn, DD=Dummer Dresdner, muss ich wohl doch mal nächste Jahr angreifen 8O

Benutzeravatar
Hochkönig
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 413
Registriert: 02.08.2008 - 18:12
Skitage 17/18: 4
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Landshut
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Hochkönig » 25.02.2016 - 18:59

Ich kann leider auch keine Fotos zutragen, da ich einfach keine gemacht habe. :lol: :lol: :lol:


Ich darf mir nur mal wieder bei den Organisatorern für ein geniales Skiwochennede bedanken.
Es hat einfach alles gepasst und sehr, sehr viel Spass gemacht.


Wir sehen uns spätestens nächstes Jahr wieder. :ja: :ja: :ja:
Wintersaison 2017: AF-Weltcup Sonnenkopf :-), 2mal Hinteruxer Gletscher, 1mal Hochzillertal, 1mal Rauris, 1mal Skiwelt, 1mal Flachau, 1mal Geisskopf, 3mal Embach

Wintersaison 2016: 1mal Stilfser Joch, 1mal Hintertux, 1mal Hochzillertal, 1mal Mayrhofen, 2mal Golm (AF-Weltcup), 1mal Saalbach, 1mal Schmittenhöhe, 1mal Sportgastein (Langlauf)

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 810
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Leonkopsch123 » 25.02.2016 - 19:29

Hätte jemand mal ein paar Bilder vom Wochenende ? :D

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4915
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Oscar » 25.02.2016 - 19:46

Da wir dich net kennen solltest dich beim nächsten Weltcup abends vorstellen, und Bilder für einen Bericht machen, das hat Richi net hinbekommen :P
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (21.76 KiB) 5134 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oscar für den Beitrag:
Meckelbörger


Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Lukaaas » 25.02.2016 - 21:40

Bilder gibt's genug, über 200 kamen alleine in WhattsApp zusammen. Die meisten davon gehören aber nicht in die Öffentlichkeit. :mrgreen:
Wenn ich mal Zeit und Lust hab such ich aber vielleicht mal ein paar raus und lad die hier hoch.

Einige Geschichten gibt's aber sicherlich zu erzählen. Frag doch mal den Meckelbörger nach seiner Meinung zu Dj aus den Bergen um 6:40 Uhr. Selbiger ist auch für den Diebstahl meines Kissens und meiner Decke verantwortlich.
Der Flying Überraschungsgast sollte sicherlich auch erwähnt werden, aber das ist wieder ne andere Geschichte, dazu soll er selbst Stellung nehmen :wink:

Edit: In (jetzt noch nicht) absehbarer Zeit wird wohl auch wieder ein Video von Frans kommen. Das ist dann relativ ausführlich.
Zuletzt geändert von Lukaaas am 25.02.2016 - 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Nuno
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 689
Registriert: 14.09.2003 - 16:17
Skitage 17/18: 15
Skitage 18/19: 4
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: NL, Venlo
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Nuno » 25.02.2016 - 21:59

War wieder ein ganz tolles Wochenende. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt, dafür war es im Schirm noch mehr feuchtfröhlich als sonst. Da ich in dieser Kompetenz wahrscheinlich auch besser zurecht komme als beim Skirennen, war es mir wurst. Vielen dank an Oscar, Flo (speziell auch für die Hotelbetten auf Montag, inklusive Kaffee ;-) ) und alle Helfer. Gerne wieder, Wochenende 2017 ist im Agenda bereits festgelegt.

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von F. Feser » 25.02.2016 - 22:19

Ok weil ihr es seid - zwei Bilder:
Einmal Panoramabild vom Freitag und einmal eines der Abschlussfotos vom Sonntag
Bild

Bild
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

Benutzeravatar
F. Feser
Administrator
Beiträge: 9244
Registriert: 27.03.2002 - 21:04
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Renningen/DE & Vandans/AT
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal
Kontaktdaten:

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von F. Feser » 25.02.2016 - 22:19

Ok weil ihr es seid - zwei Bilder:
Einmal Panoramabild vom Freitag und einmal eines der Abschlussfotos vom Sonntag
Bild

Bild
Alpinforum.com - SUPPORT ALPINFORUM.COM Wie? - Indem ihr bei AMAZON einkauft und BANNER beachtet! Mehr Infos unter dem Link - CLICK ME!

wir brauchen Hilfe! meldet euch bei uns! HILFE!

skisachse
Massada (5m)
Beiträge: 35
Registriert: 13.08.2014 - 19:02
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Dresden
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von skisachse » 25.02.2016 - 22:45

BildBild

Witzlaff
Massada (5m)
Beiträge: 28
Registriert: 08.12.2015 - 13:48
Skitage 17/18: 20
Skitage 18/19: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hochsauerlandkreis
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Witzlaff » 25.02.2016 - 23:16

Es war ein super Wochenende! Auch für mich als Neuling, aber ich habe mich sofort wohl gefühlt. Trinkfest waren wir wohl ziemlich, woll. :D
@Lukaaas: ich fürchte Frans sein Video dauert noch ein wenig.
Saison 2018/2019 3x Hintertuxer Gletscher; 6x Saalbach-Hinterglemm ; 5x Winterberg ; 5x Willingen, 3x Damüls-Mellau, 1x Ischgl, 1x SFL

Saison 2017/2018: 2x Hintertuxer Gletscher ; 6x Mayrhofen ; 2x Winterberg


Benutzeravatar
Heiko
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 136
Registriert: 11.01.2007 - 14:21
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Marl
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Heiko » 26.02.2016 - 15:16

Ich war am Samstag morgen schon früh auf den Beinen, um für das Rennen zu trainieren :lach:

Bild
Der Stock im Arsch ist noch lange kein Rückgrat!

Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Lukaaas » 26.02.2016 - 17:11

Da war der Schirm doch noch zu ... und Jägermeister und Vodka waren leer :nein:
Und Training nur mit Bier und Haselnuss ist doch kein Training :wink:

Benutzeravatar
ski-chrigel
Ski to the Max
Beiträge: 10951
Registriert: 18.10.2010 - 09:43
Skitage 17/18: 142
Skitage 18/19: 129
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zentralschweiz/Graubünden
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 1410 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von ski-chrigel » 26.02.2016 - 17:15

ski-Andy und ich haben uns auch ins frühmorgendliche Training um 07.50 Uhr begeben:
Bild
BildBild
Bild
2019/20:1Tg:1xSFee 2018/19:129Tg:22xLaax,19xKlewen,16xDolo,15xA’mattSedrunDisentis,12xH’tux,8xZ’matt,5xTitlis,4xSölden,3xPitztaler,3xMoritz,3xLHArosa,3xIschgl,3xStubai,2xGurgl,2xTux,je1xDavos,Frutt,Grüsch,SFL,SHLF,Z’arena,Aletsch,Monterosa,Stelvio
2017/18:143Tg:30xKlewen,25xLaax,15xA’mattSedrunDisentis,13xH’tux,9xDolo,7xSölden,7xIschgl,5xSt.Moritz,je4xLHArosa,Pitztaler,Titlis,je2xKauni,Z’arena,Tux,Frutt,je1xDavos,SFL,SHLF,Kitz,Stubai,Hasli,SFee,Osttirol,Kühtai,Hochzeiger,Savognin,Airolo
2016/17:127Tg:29xLaax,20xKlewen,14xH'tux,7xSölden,je6x3V,Moritz,Ischgl,je4xA'mattSedrun,Gurgl,Pitztaler,Stubai,je3xLHArosa,Titlis,SiMo,je2xTux,Kauni,SFL,Davos,je1xStelvio,Dolo,Skiwelt,SHLF,Galtür,Z'arena
2015/16:129Tg:29xLaax,24xKlewen,13xIschgl,8xGurgl,je7xSt.Moritz,H'tux,6xDolo,5xSFL,4xSölden,je3xL'heideArosa,Stubaigl.,Titlis,je2xDavos,Golm,SiMo, je1xPitztal,Tux,K'bühel,Stelvio,S.Fee,Sedrun,Nauders+Scuol,Pizol,O'saxen+Brigels,Arlb,Kauni
2014/15:121Tg 2013/14:65Tg 2012/13:48Tg 2011/12:62Tg 2010/11:83Tg

Benutzeravatar
maartenv84
Moderator
Beiträge: 1653
Registriert: 17.09.2003 - 14:05
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Amersfoort, NL
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von maartenv84 » 29.02.2016 - 14:48

Heiko hat geschrieben:Ich war am Samstag morgen schon früh auf den Beinen, um für das Rennen zu trainieren :lach:

Bild

HAHAHAHA... Gab es am nächsten morgen immer noch "kondenz wasser" Probleme im Schirm :roll:
War der Sonderwertung schon am Freitag? :)
Saison 10/11:
Geplant: Alpinforum Weltcup, Skigebiete im Bregenzerwald, hoffentlich auch einen urlaub in Kals.
Skitage:
2 Tage Grindelwald

Benutzeravatar
Stäntn
Punta Indren (3250m)
Beiträge: 3470
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 17/18: 27
Skitage 18/19: 55
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 85395 Wolfersdorf
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Stäntn » 01.03.2016 - 07:16

Ach kommt schon Kinder, das wars an Bildern und Berichten? Schämt euch! Frans Video dauert nicht lange, denke spätestens Weihnachten sollte Teil 1/3 online sein :lol:
Aktuell: S-SSSC Tour 15/16 - ein Tourbericht bisher 49 Skitage

Winter 2012/13: 64 Skitage Sammelbericht: ***Stäntn Wintertour 2012/2013***

Winter 2011/12: 66 Skitage
Highlight: Die Mega TIROL Tour 2011/2012: 25 Skigebiete in 17 Tagen

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4915
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Oscar » 01.03.2016 - 22:04

Stäntn hat geschrieben:Ach kommt schon Kinder, das wars an Bildern und Berichten? Schämt euch! Frans Video dauert nicht lange, denke spätestens Weihnachten sollte Teil 1/3 online sein :lol:

ok ein paar sind dabei, die man der breiten Öffentlichkeit zeigen kann:
IMG-20160220-WA0056.jpg
Unsere Unterkunft www.berghof-golm.at
IMG-20160220-WA0057.jpg
Der Weltcupsieger 2016: Jack90
IMG-20160220-WA0070.jpg
Während Holland noch auf den Tischen tanzt ...
IMG-20160220-WA0096.jpg
...liegt Schwaben schon im Bett
IMG-20160220-WA0074.jpg
Licht am Fahrrad Licht am Fahrrad Düüünaaaaamoooo, OK haben wohl dochnet gewonnen dem Blick nach zu urteilen
IMG-20160220-WA0099.jpg
Weltcupschirm
IMG-20160221-WA0015 - Kopie.jpg
am Sonntag ist esa dann doch noch Skiwetter geworden
Hoffe vom Rennen hat noch wer Bilder, da ich nur am Ziel stand habe ich da keine machen könnenevtl ergänze ich noch gibt noch nen paar pics :P


Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4915
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Oscar » 28.03.2016 - 19:10

Sonnenkopf ins Klostertal 17.-19.2.2017.
Nur so schonmal zum Vormerken näheres erfolgt dann dazu wenn es geplant ist!
So jetzt ist sind die Eckdaten alle fix, Ausschreibung folgt demnächst, es wird mehrere Rennen geben, was das Skifahrerherz freut, das Herz des Wirtes im Schirm sicherlich kränkt, da wir den ganzen Samstag auf der Piste sein werden. Der Rest dann später!

Hängt ma noch eure pics ein, weckt vielleicht bei dem ein oder anderen das Interesse :)

Benutzeravatar
Oscar
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4915
Registriert: 02.07.2003 - 17:30
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Lindau (Bodensee)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Oscar » 07.05.2016 - 10:27

Noch ein bissl Zeit gehabt ein paar Bilder herauszusuchen:

Startbereich, unterhalb der Diabolopiste. Am Flatterband sieht man schon wie stark der Wind dort geht:
Bild
Bild

Kampf auf der Rennstrecke beim Parallellauf:
hier der Lauf Zumbi vs Ski-Chrigel
Bild

Kötzi vs Mc Maf (kann das nicht zu 100% erkennen)
Bild

Mitte der Rennstrecke mit Aussergolm-Bergstation
Bild

Zielbereich, d-florian und ich stehen im Ziel, ein Hochkönig ist auf der Strecke. Neben unserem Lauf war noch ein Rennen auf dem Hang, aus der Perspektive etwas unübersichtlich:
Bild

Zielbereich mit Auslauf und Aussergolm-Talstation:
Bild

Skisachse als Streckenposten mit klarer Ansage:
Bild

Was Lukaaas, Zoppelmoser, Bamigoren und Richi (von links nach rechts) da veranstalten können sie wohl selbst kaum erklären
Bild

Der Pokal, nicht der Wanderpokal, für Platz 1
Bild

Das Maskottchen "Golmi" lebendig...
Bild

und als Stofftier:
Bild

Das wäre die Ersatzrennstrecke geworden falls die lifte gestanden hätten, Bergauf wäre es dann zu Fuss gegnagen, wir waren also vorbereitet für den Fall der Fälle, die meisten werden es gar nicht mitbekommen haben, dass wir vorgesorgt hatten:
Bild

Das war es was ich aus den mir zur Verfügung stehenden Bilden herausholen konnte für das Forum, falls noch wer welche hat gerne hier posten, alle anderen sind in der Facebook-Weltcupgruppe im entsprechenden Album drin, damit auch nur die die Fotos sehen können die dabei waren, da nicht alle in die Öffentlichkeit gehören.

2017 wird es sicherlich weniger Schirm- und Hüttenaufenthalte geben, da wir den Gesamten Samstag einiges an Skiprogramm haben werden, es wird vor dem Frühstück losgehen mit einem Massenstart, dann das Hauptrennen (wahrscheinlich 2 oder drei Zeitläufe) und dann noch ein Spassrennen Nachmittags. Also macht ech auf was gefasst, es wird sportlicher sofern das Wetter uns keinen Strich durch die Rechnung macht ;-)

Benutzeravatar
Lukaaas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 193
Registriert: 10.04.2015 - 17:17
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 15
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: 7.Weltcup am Golm 19.-21.2.2016 - Sieg geht nach Tirol!

Beitrag von Lukaaas » 01.01.2017 - 19:25

Stäntn hat geschrieben:Ach kommt schon Kinder, das wars an Bildern und Berichten? Schämt euch! Frans Video dauert nicht lange, denke spätestens Weihnachten sollte Teil 1/3 online sein :lol:
Woher wusstest du denn das? Geheime Absprachen? Glaskugel?


Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: planaifan, starli und 8 Gäste