Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1784
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Beitrag von CHEFKOCH » 25.02.2016 - 17:32

Bild
Eigentlich war ja so ein grauer nasser Tag wo man nicht raus möchte.....
Aber gegen Mittag bekam die Suppe einige blaue Lücken, also los, wer nichts wagt der nichts gewinnt !!!
Als ich um kurz nach 12 am Parkplatz ( welcher für Kunden nach wie vor gratis ist, einfach beim Ausfahren den Skipass an die Schranke halten ) war dieser ca. zur hälfte gefüllt, dazu 3 Busse ....also nichts los..
Oben hatte es etwas Neuschnee, der allerdings durch die Sonne etwas schwerer wurde, dazu ein frischer Wind am Gipfel.

Bild
^^Die DSb Alpenhaus kommt empor
Bild

Bild
^^ Brunellenfeld vs. Gipfelbahn
Bild
^^ tw. schmale Pisten
Bild

Bild

Bild
^^ Südpanorama
Bild
^^ ins Raintal
Bild
^^ weiter unten... die Sicht wurde schlechter
Bild
^^ die alte DSB Raintal
Bild

Bild

Bild
^^ Brunellenfeld, Hinten die Ehrenbachhöhe
Bild
^^ Zoom zur Buchensteinwand, da schaut ned viel raus :lach:
Bild

Bild

Bild
^^ Lärchensteilhang , auf dem Weg zur Mittelstation.... rein in die Nebelsuppe
Bild
^^ Mit der PB wieder hinauf
Bild

Bild
^^ unterhalb vom Alpenhaus ( wo übrigens ne TF10 stand )
Bild
^^am Hornköpfl...
Bild

Bild
^^ der Nachteil, hier geht's wieder etwas bergan...
Bild

Bild
^^ unten in der Mulde , der Nebel steigt wieder leicht an
Bild
^^ Zoom zum mittlerweile wolkenlosen Gipfel
kurz nach halb 4 begann es sich wieder zu bewölken...
Bild

Bild

Bild
^^ kurz nach 4 am Gipfel...
Bild

Bild

Bild

Bild
^^ auf der Talabfahrt ( also nur bis zur Mittelstation offen )
Bild
^^ Mittelstation im Nebel....

Fazit:

hat sich gelohnt doch noch raus zu fahren.

... und nenbenbei, durch die orangenen Gläser der Sonnenbrille schauts natürlich noch vieeeel besser aus :biggrin:


Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1147
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 17/18: 16
Skitage 18/19: 22
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Beitrag von Pauli » 25.02.2016 - 17:44

Danke für den Bericht mit sehr schönen Bildern. Die Nebel- und Wolkenspiele finde ich fast noch besser, als reines Kaiserwetter.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm

christopher91
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5380
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 17/18: 64
Skitage 18/19: 16
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck (Austria) / 36284 Hohenroda (Deutschland)
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Beitrag von christopher91 » 25.02.2016 - 17:47

Schöne Stimmungsbilder!

Benutzeravatar
CHEFKOCH
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1784
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 17/18: 28
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Beitrag von CHEFKOCH » 25.02.2016 - 19:19

Aber bei Kaiserwetter macht es noch mehr Spass !
So eine Stimmung ist aber auch irgenwie genial....

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 810
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 17/18: 9
Skitage 18/19: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Beitrag von Leonkopsch123 » 25.02.2016 - 19:27

Echt tolle Bilder, der Nebel sieht genial aus :D

Benutzeravatar
miki
Ruwenzori (5119m)
Beiträge: 5383
Registriert: 23.07.2002 - 14:21
Skitage 17/18: 51
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Maribor, Slowenien
Hat sich bedankt: 126 Mal
Danksagung erhalten: 167 Mal

Re: Kitzbüheler Horn - über den Wolken 17.02.2016

Beitrag von miki » 25.02.2016 - 20:36

Ich schliesse mich meinen Vorrednerrn an, lichttechnisch einer der schönsten Berichte seit langem :zustimm: . Und was mir noch aufgefallen ist - für Mitte Februar unglaublich leer, und das nicht irgendwo in einem abgelegenen Hintertal, sondern oberhalb einer der Tourismus - Metropolen Tirols.
unterhalb vom Alpenhaus ( wo übrigens ne TF10 stand )
Vorgeschmack auf die nächste Saison :P ?
Saison 2018/19 beendet: 53 Skitage = 14x Petzen, 5x Pohorje, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Gerlitzen, 2x Sillian, BKK, Hochkönig, Ankogel, Nassfeld, La Thuile, Moterosa Ski, Turrach, 1.5 x Hochstein, 1x Katschberg, Klippitz, Heiligenblut, Obertilliach, Kals/Matrei, Simonhöhe, Courmayeur, Pila, Kanin, 0.5x Zettersfeld.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste