Ski Arlberg | 01.04. & 03.04.2016 | Frühlingsski pur

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Skifan93
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 848
Registriert: 15.12.2010 - 20:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Württemberg
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Ski Arlberg | 01.04. & 03.04.2016 | Frühlingsski pur

Beitrag von Skifan93 »

Ski Arlberg | 01.04. & 03.04.2016 | Frühlingsski pur

Bild

Pistenplan

Wetter/Temperatur:
An beiden Tagen sonnig. Teilweise Schleierwolken am Himmel.
01.04: bis zu 16 Grad
03.04: bis zu 20 Grad (angezeigt unten in St. Anton)

Schneehöhe:
Tal: 0-70 cm
Berg: bis 205 cm

Schnee/Pisten:
Sulz, Sulz, Sulz...... morgens teilweise noch hart bzw. firnig.

Gefahrene Lifte:
FUNITEL Galzigbahn
8-EUB Rendlbahn
6-KSB/B Valfagehrbahn
6-KSB/B Arlenmähder
6-KSB/B Tanzböden
6-KSB/B Kapall
6-KSB/B Gampberg
4-KSB/B Osthang
4-KSB/B Gampen
4-KSB Fangbahn
3-KSB Schindlergrat
DSB Albona I
DSB Albona II
DSB Riffel I
SCHL Alpe Rauz
SCHL Salzböden

Wartezeiten:
keine

Gefallen:
-meist sonniges Wetter
-alles noch geöffnet
-insgesamt sieht es am Arlberg noch nach Winter aus
-Schindlergrat & Gampberg, dort war der Schnee am besten

Nicht gefallen:
-sehr warme Temperaturen

Bilder vom 01.April:

Bild
Morgens nach den ersten Auffahrten mit der DSB Albona I und der Valfagehrbahn. Die Sonne scheint durch Schleierwolken

Bild
Am Galzig bildeten sich einzelne Nebelfetzen

Bild
Ulmer Hütte, dahinter die Arlenmähderbahn. Die Pisten waren teilweise noch hart. Südseitig firnte es schon auf.

Bild
Bergstation der 6-KSB/B Valfagehrbahn, die etwas zickte. Vier mal musste die Bahn einen Notstopp während meiner Bergfahrt einlegen.

Bild
Nach der Fahrt mit der Arlenmähderbahn der Blick ins Ländle

Bild
Da kommt der Nebel. Obergrenze auf ca. 2000-2100m

Bild
Vallugabahn und die Hänge vom Schindlergrat

Bild


Bild
Der Nebel kam immer weiter rüber in Richtung Galzig. Was machen? Na klar, rauf auf den Schindlergrat.

Bild
Nebel über dem Galzig. Interessanterweise löste er sich direkt da auf. In Tirol war es nebelfrei.

Bild
Kandahar-Galzig, selbst am Morgen schon sehr sulzig. Das Steißbachtal war wegen Lawinengefahr gesperrt. Und das war auch gut so, denn dort sind einige Nassschneelawinen abgegangen.

Bild
Blick rüber zum Kapall

Bild
Dito

Bild
Zammermoosbahn, selbst dort war nicht viel los. Keiner wollte die Kandahar-Galzig nochmal runter fahren.

Bild


Bild
Dort hatten schon einige schwer zu kämpfen

Bild
Wechsel ans Rendl. In St. Anton sind nur noch die Pisten weiß.

Bild
flach und dazu sehr bremsig durch den Sulz

Bild


Bild
Galzigbahn, die Schneeauflage müsste eigentlich durchhalten. Außer es wäre jetzt so warm bis zum 24.April.

Bild
Kontrast am Rendl, hier sieht es noch nach Winter aus

Bild
Schwarze Abfahrt am Rendl. Sehr guter Zustand auch am Nachmittag noch. Es zog etwas zu.

Bild
oben die Piste sogar noch gut griffig, unten raus dann firnig und wenig Buckel

Bild
Dort verirrten sich nicht viele Leute hin

Bild
Jetzt an der DSB Riffel I

Bild
Dort war es eine Spur weicher als am Gampberg

Bild


Bild
Dann ging es auf die total versulzte und verbuckelte Talabfahrt nach St. Anton

Bild
Blick auf St. Anton, vorne die Rendlbahn, hinten die Galzigbahn

Bild
Am Gampen ist es schon sehr grün

Bild
letzter Teil der Rendltalabfahrt

Bild
Blick hoch auf den Galzig, wenns hier mal grün ist, geht's wirklich nicht mehr.

Bild
8-EUB Rendlbahn

Bild
Das Licht wurde zunehmend diffuser, hier am Osthang

Bild


Bild
Auch eine sulzige Angelegenheit

Bild
hässlicher Bergstationsklotz der 6-KSB/B Tanzböden

Bild
auf dem Galzig

Bild
Da gings dann hoch. Rauf auf den Schindlergrat. Bis zur Ulmer Hütte war der Schnee noch gut.

Bild
Blick nach Vorarlberg. Der Nebel zwar weg aber weiterhin recht dunstig.

Bild
Dann gings zum Schluss des Tages noch nach Stuben

Bild
nordseitig an der 2.Sektion war es auch noch ganz in Ordnung am Nachmittag

Bild
Blick in Richtung Flexenpass

Bild
Am Berg gegenüber wird nächste Saison dann die Flexenbahn verlaufen. Auch von der Richtung kommend wir dann die Albonabahn II kommen.

Bilder 03.April:

Bild
Morgens am Galzig, zu sehen ist die Zammermoosbahn. Trotz bedecktem Himmel und null Sonneneinstrahlung war die Kandahar-Galzig schon um 9:15 sehr sulzig.

Bild
Die kurze Tanzböden 6er Sesselbahn

Bild
Blick rüber zum Gampen/Kapall

Bild
Jetzt am Gampen mit dem Blick rüber zum Galzig

Bild


Bild
Standardbild von dort mit dem Blick in Richtung Rendl

Bild
Bergstation der 4-KSB/B Gampen

Bild
Der Galzig mit der Osthangbahn (links), Zammermoosbahn (mitte) und der Tanzbödenbahn (rechts)

Bild
dort schon morgens firnig bzw. weiter unten recht sulzige Bedinungen

Bild
Es war sehr warm. Um ca. 10 Uhr 10 Grad auf dem Galzig. Zudem setzte sich die Sonne immer mehr durch.

Bild
Zoom zum Schlusshang der Kandahar-Galzig

Bild
Auf der WM-Strecke. Keine Sau unterwegs.

Bild
keine Buckel, aber Sulz pur

Bild


Bild
Blick auf Stanton

Bild
Dort unten auch bremsiger Sulz

Bild


Bild
Galzigbahn, beeindruckende Bahn

Bild
dito

Bild
Dann gings nochmals ans Rendl. Ging ganz gut dort noch.

Bild
Also gingen sich dort ein paar Wiederholungsfahrten aus

Bild
Und dazu sieht's hier einfach noch nach Winter aus

Bild


Bild
Dann ging es durch den Sulz wieder zurück in Richtung Stuben

Bild


Bild


Bild
Oben am Schindlergrat. Dieser Blick nach Vorarlberg fasziniert mich immer wieder.

Bild
Valluga

Bild
Dort oben ging auch die Schneequalität

Bild


Bild


Bild


Bild
Tiefblick zur Ulmer Hütte und der Valfagehrbahn.

Bild
Zoom in ein Skigebiet. Müsste wohl die Golm im Montafon sein.

Bild
Dann gings nochmal mit der alten DSB rauf auf die Albona

Bild
Blick in Richtung Zürs

Bild
Dort wird nächstes Jahr eine 10-EUB stehen

Bild
Zoom zum Gr. Widderstein, dahinter ist der Ifen zu erkennen

Bild


Bild
mit diesem Bild verabschiede ich mich vorraussichtlich in die Sommerpause

Benutzeravatar
Mostviatla
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 545
Registriert: 16.10.2015 - 16:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 201 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: Ski Arlberg | 01.04. & 03.04.2016 | Frühlingsski pur

Beitrag von Mostviatla »

Danke für den Situationsbericht vom Arlberg.
Macht mir echt Hoffnung, nächste Woche ab Donnerstag noch gute Bedingungen vorzufinden :D

Hoffe darauf, die niedriger gelegenen Abfahrten noch fahren zu können, wird ja offenbar nochmal etwas kälter 8)
2023/24: 0 ~ 2022/23: 0~ 2021/22: 6 ~ 2020/21: 2 ~ 2019/20: 16 ~ 2018/19: 48 ~ 2017/18: 57 ~ 2016/17: 45 ~ 2015/16: 40
Antworten

Zurück zu „Österreich“