Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Pitztaler Gletscher 11.04. und 12.04.2016

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 227
Registriert: 28.02.2011 - 20:49
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Pitztaler Gletscher 11.04. und 12.04.2016

Beitrag von SkiNiklas » 16.09.2016 - 12:22

Pünktlich zum Saisonstart des Pitztaler Gletscher, hier mein sehr verspäteter Bericht von meinem Skiausflug zum Pitztaler Gletscher am 11.04. und 12.04.2016.
Angereist aus dem Sauerland bin ich schon am 10.04. Das Wetter war an beiden Tagen herrvoragend, ebenso wie die Pistenverhältnisse. Alle Lifte im Gletschergebiet waren geöffnet. Das Skigebiet Rifflsee hatte leider schon zu. Wartezeiten waren so gut wie keine vorhanden.

Bild
^Blick auf die Wildspitzbahn^

Bild
^Piste Nr. 26^

Bild

Bild
^In der Mittelbergbahn^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^An der Talstation der Mittelbergbahn^

Bild
^Blick auf die Pisten der Gletscherseebahn. Diese waren am Nachmittag nicht mehr so schön zu fahren.^

Bild
^Stationsausfahrt^

Bild
^Piste Nr. 20 am Brunnenkogellift^

Bild

Bild

Bild

Bild
^Wie man sieht, es war kaum was los und die Pisten in einem super Zustand^

Bild

Bild
^Blick auf die Bergstation der Wildspitzbahn^

Bild

Bild

Bild
^Gletscherspalte bei der Piste Nr. 33^

Bild
^Sieht wirklich sehr beeindruckend aus^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^Blick von der Gletscherspalte zu Piste Nr. 33 und zur Mittelbergbahn^

Bild

Bild
^Zur Mittagspause ging es dann in das Restaurant^

Bild

Bild

Bild
^Nach der Mittagspause ging es mit der Wildspitzbahn zum Aussichtspunkt auf 3.440 Meter.^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
^Nach der Mittags- und Fotopause ging es dann wieder zurück auf die Piste^

Bild
^Das war mein letztes Bild vom 11.04. Mit dem Gletscherexpress ging es dann wieder zurück ins Tal.^

Bild
^Dienstagsmorgens um viertel vor 10 am Brunnenkogellift. In der Ferne zogen Wolken auf.^

Bild

Bild
^Die Pisten waren auch heute wieder super.^

Bild
^Auch neben den Pisten waren wohl einige unterwegs gewesen.^

Bild
^Bergstation vom Brunnenkogellift^

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Um 14 Uhr ging es mit dem Gletscherexpress zurück zum Auto, da leider die Heimreise ins schneefreie Sauerland angetreten werden musste. Zusammenfassend lässt sich sagen das es 2 wunderschöne Skitage im Pitztal waren.

Ich hoffe euch hat der Bericht gefallen. Bei Fragen, Anregungen und Kritik meldet euch einfach.

Gruß SkiNiklas
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste