Wetter war eh top. Den ganzen Tag Sonne, Temperaturen wohl so um den Gefrierpunkt oben.
Bin dann alles außer den Westendorfer Bereich (hatte keine Lust auf Talfahrt mit der Hochbrixen-EUB) mal abgefahren. Pisten in anbetracht der Naturschneelage super. Dreck kam nirgends durch, auch wenn die Auflage zum Teil noch nicht ganz so dick scheint. Größtenteils recht griffig, nur in Brixen an der Kälbersalve fand ichs eisig. Positiv überrascht hat mich Hopfgarten. Trotz Sonnenhang eine riesige Breite von der Piste her offen. Ansonsten vom Schnee her am besten Ellmau und Scheffau.
Alles in allem eine tolle Leistung diese Pisten bei dem Wetter so hinzubekommen. Top! Beschneit wurde auch weiterhin, wo es ging auch untertags. Abgesehen von Söll waren die Kanonen aber auf die noch nicht geöffneten Pistenbereiche gerichtet.
Überrascht war ich vom Andrang. Viel mehr los als gedacht. Allein im Sessel war ich nur selten, aber anstehen musste man natürlich auch nicht.
Noch ein paar Bilder:

Almbahn Ellmau. Hier war der Kontrast Grün-Weiss neben Hopfgarten am deutlichsten.

Blick zur Köglbahn

Almbahn-Piste

Und das ganze von oben.

Köglbahn.

Ausblick aus der Osthangbahn ins nebelverhangene Inntal.

Der Wilde Kaiser vom Brandstadl aus.

Hopfgarten. Die Talabfahrt hat man auch schon angefangen zu beschneien.

Und der Blick in die andere Richtung nach oben.

Dann gings nach Söll. Sehr schattig hier und somit auch recht kalt.

Außerhalb vom Skigebiet alles grün.

Der Streifen da oben wird mal die Südhang-Abfahrt in Scheffau.

Hochsöll

Hochsöll

Blick auf die Schneebänder der Nachbarn. LInks Kirchberg-Maierl, mittig Brixen-Kandleralm und rechts Westendorf.

Danach mal diese Variante über die Kraftalm nach Söll abgefahren, wo man diesen Blick auf die Salve hat. War recht abenteuerlich dort rum, weil teilweise die Pisten nicht ordentlich ausgesteckt waren und die ein- oder andere präparierte Spur dann auf einmal im Nichts endete.

Dann kommt man wieder nach Söll runter. Links die neue EUB. Detailbilder gibts im entsprechenden Topic.

Rinnerbahn. Noch geschlossen.

Der wilde Kaiser mit Salvenmoos (bzw. jetzt ja "Hans im Glück-EUB") im Vordergrund.

Und noch ein letztes Bild vom Tal in Ellmau am Abend.
Zusammengefasst ein super Skitag, den ich so nicht erwartet hätte. Wenn man kein Problem mit grün-weiss kontrasten hat ist es derzeit in der Skiwelt durchaus zu empfehlen.