Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von lanschi »

Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

07.12.2016, Wochentag, Traumwetter, fast der ganze Skicircus offen - bleibt die spannende Frage: What's your limit? Heute war jedenfalls tatsächlich ein Tag, um das Maximum herauszuholen, was höhenmetertechnisch drinnen ist... :wink: Eins sei gesagt: Dieser Tag gehört jetzt schon zu den absoluten Highlights dieser Saison - viel besser geht's eigentlich nicht mehr!

Wer die Diskussionen hier verfolgt hat, hat vermutlich mitbekommen, dass ich mir für heute nicht ganz sicher war - zu sehr reizt mich im Dezember eigentlich ein richtig winterliches Umfeld - aber die Schilderungen vom letzten Wochenende waren doch einfach zu verlockend - und so sollt's heute, erstmalig für diese Skisaison, nach Saalbach gehen.

Da ich heute nicht mehr zu viel schreiben möchte bzw. viel fotografiert habe, beginne ich gleich mit den Bildern.

Eingestiegen bin ich heute wieder mal am Asitz - Abfahrt aktuell bis zur Mittelstation, fast in voller Breite geöffnet:

Bild

Punkt 9 Uhr geht dann die Asitzgipfelbahn auf - schnell wird klar: Das passt heute! 8)

Bild

Bild

Bild

Die Leoganger Bergbahnen haben jedenfalls ganze Arbeit geleistet... :wink:

Bild

...das gilt für den gesamten Asitz-Sektor - hier die traumhafte Piste an der Sportbahn Asitzkogel:

Bild

...schrie nach einer Wiederholungsabfahrt! 8)

Bild

Bild

In diesem Zuge bin ich auch nochmals mit der Asitzmuldenbahn rauf - zu gut war's auch hier, um diesen Sektor einfach nur links liegen zu lassen... 8)

Bild

Bild

Bild

Im Schönleitenbereich ging's zwar solide - das war aber der einzige Sektor, in dem heute bis zum frühen Vormittag die Schneekanonen liefen. Der Schnee wurde dort demzufolge schnell stumpf - schnell weiter!

Perfekt hingegen am Magic 6er:

Bild

Bild

Bild

Bild

Schweren Herzens ziehe ich weiter - rüber zu den nächsten Idealhängen am Kohlmais:

Bild

Bild

Bild

Auch hiervon kann ich mich nur schwer trennen - aber es ist schon deutlich nach 11 Uhr, und wenn ich allen Ernstes noch auf die Nordseite möchte, dann sollte ich schleunigst mal weiter... :wink:

Bild

Tja - kleiner Haken: Der Bernkogel lag noch am Weg... 8)

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurz vor 12 Uhr - nun muss ich aber wirklich weiter!

Bild

Reiter-Ost - ebenfalls traumhaft. Wiederholungsfahrt: Pflicht!

Bild

Bild

Sunliner - noch so ein geiler Hang... :wink:

Bild

Hochalm - private skiing pur!

Bild

Bild

Bild

Hier ging's ebenfalls genial - aber es ist Anfang Dezember, und wenn man allen Ernstes noch auf den Zwölferkogel möchte, muss man schleunigst rüber - sonst wird's dort zu dunkel.

Zwölferkogel II fahre ich mehrmals...

Bild

Bild

Bild

Bild

Blick rüber zu Westgipfel I und U-Bahn...

Bild

Tja - und hier kann man schon gut erkennen, wo's mich später noch hinziehen würde... 8O

Bild

Vorher aber noch Zwölferkogel I...

Bild

...und 1x Westgipfelbahn:

Bild

Jetzt aber: U-Bahn!!!

Bild

Pistenzustand um 14 Uhr:

Bild

Ja - um 14 Uhr!!! 8O 8O 8O

Bild

Bild

Bild

Einfach sensationell!

Bild

Gegen 14:30 Uhr muss ich leider schweren Herzens diesen Sektor verlassen - das Auto steht in Leogang an der Asitzbahn, und bis dahin sind's noch ein paar Liftfahrten... :wink:

Ich denke, jegliches ausführliches Fazit ist angesichts dieser Aufnahmen obsolet - ein schlichtweg perfekter Skitag mit mehr als 20000 Höhenmetern auf traumhaften Kunstschneeautobahnen. Ehrlich gesagt - so könnt's fast weitergehen... zumindest bis Weihnachten - und dann über die Feiertage ordentlich einwintern... 8) Aber 1. kommt's ohnehin anders, und 2.) als man denkt - bis dahin gilt: Genießen, so lange es geht!!! :mrgreen:

cMon
Brocken (1142m)
Beiträge: 1209
Registriert: 24.06.2006 - 13:53
Skitage 23/24: 26
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München Umgebung
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von cMon »

Ach du Scheiße! Wie geil ist das denn?
Gut dass ich jetzt dann Urlaub habe nächste Woche, ich glaube das muss ich mir geben :D

Danke für die sensationellen Bilder!
Saisontage bisher: 26
2x Sölden, 1x Obergurgl, 2x Christlum, 1x Mayrhofen, 2x ZillertalArena, 3x Kaltenbach, 1x Skiwelt, 5x Kitzbühel, 1x Wildkogel, 1x Kühtai, 1x Hochzeiger, 6x Dolomiten,

Nächster Skitag] 29.03 im TSC-Bereich
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von christopher91 »

Boah dieser Bericht ist eine Frechheit :D
Ich glaub ich muss da nächste Woche auch mal hin!
Benutzeravatar
Reto
Massada (5m)
Beiträge: 57
Registriert: 05.10.2016 - 17:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Mellingen Ag
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Reto »

Ja ne ist klar mit Photoshop die Leute rausschneiden :mrgreen:

Muss echt ein Traumtag gewesen sein,die Bilder sind jedenfalls die beste Werbung .Da muss ich nächste Woche auch hin wenn es mit dem Urlaub klappt :D

Danke für den Tollen Bericht
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Arlbergfan »

Ich finds pervers. Aber mei...muss scheinbar sein.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
derderimmadieletzteGondln
Wurmberg (971m)
Beiträge: 997
Registriert: 03.12.2003 - 23:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Haid / OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von derderimmadieletzteGondln »

ein schlichtweg perfekter Skitag mit mehr als 20000 Höhenmetern auf traumhaften Kunstschneeautobahnen
Verdammt... ;) Gratuliere! :lach:
Mountain-Adventure Youtube-Kanal: http://www.mountain-adventure.at
Olli_1973
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1861
Registriert: 18.11.2011 - 11:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Olli_1973 »

Vielen Dank..... absolut genial, hoffe dass es ( trotz deutlich mehr Betrieb ) in der Neujahrswoche auch so genial wird, das ist absolut genial und sah alles griffig ohne Ende aus.

@ Arlbergfan: Nur weil es kein dicker Powder ist und deiner Art von Ski fahren entspricht ist das sicherlich "NICHT" pervers oder ähnlich. Und nur weil "Ihr" nicht so eine "perverse" Beschneiungsmaschine habt musst du es nicht schlecht reden.
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Arlbergfan »

Lanschi versteht schon wie ichs meine - kein Problem dass du es nicht verstehst.
Gratulation für diesen Vorsaisonstag! :)
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr
Benutzeravatar
Kerker
Moderator
Beiträge: 1248
Registriert: 01.12.2010 - 20:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Franken ganz oben...
Hat sich bedankt: 193 Mal
Danksagung erhalten: 499 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Kerker »

Unverschämtheit sowas zu posten! Überall die vielen Menschen auf den engen Pisten! Und dann noch diese schlechte Präparation - da sind ja überall Absätze, Rillen und Riefen drin! Geht ja gar nicht! Da würde ich niemals zum Skifahren hingehen! :biggrin:
Winter: Schifoan; Sommer: Berge | Freizeitparks & Achterbahnen
Skisaison 2023/2024: 11 Skitage alpin | 0 Skitage Langlauf | Saison beendet
Freizeitparksaison 2024: 0 Parks | 0 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von David93 »

Danke lanschi, Entscheidung für morgen ist gefallen. :mrgreen:
Wird wohl nicht ganz so genial wie bei dir da es ja nun doch ein Stück wärmer wird und auch durch Brückentag (bzw. Fenstertag wie der Österreicher sagt) nicht mehr so leer ist. Aber bei den Bildern kanns kein schlechter Skitag werden. Und Wetter ist ja auch top, das muss man ausnutzen. 8)
Benutzeravatar
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Beiträge: 3172
Registriert: 10.05.2010 - 13:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Weilheim i. OB
Hat sich bedankt: 1743 Mal
Danksagung erhalten: 852 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Pistencruiser »

Verstehe diesen Überschwang hier nicht.
Da liegt doch kaum Schnee.





:lach: :lach: :lach:
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von extremecarver »

neben den Pisten ist es echt sehr grün - anderswo liegt ja oft noch 10-20cm Deko. Da hast du einen Top Tag erwischt. Ich werde nächste Woche wohl auch mal hinschauen, evtl Mittwoch? Nur werd ich wohl in Fieberbrunn einsteigen - auch wenn Leogang praktischer/besser ist solange man nicht freeriden kann. Aber Leogang ist einfach nochmal 12min mehr Fahrzeit pro Weg - ist eh schon außer Kaunertaler das quasi am weitesten enfternte Skigebiet von Innsbruck aus.
Benutzeravatar
br403
Jungfrau (4161m)
Beiträge: 4456
Registriert: 04.03.2005 - 09:24
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 792 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von br403 »

Tja, sieht man mal wieder das auch in Zeiten des Klimawandels eine gute Beschneiung hilft:)
Pälzer
Massada (5m)
Beiträge: 25
Registriert: 13.01.2008 - 16:47
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Forst/Weinstraße
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Pälzer »

Klasse Bericht, kann nur bestätigen was Du geschrieben hast.
Ich war von Samstag bis Dienstag da und zum Pistenskifahren gehts eigentlich kaum besser.
Das Wetter war sonnig und kühl und ich hab es dort noch nie so leer gesehen. Die Pistenpräparation war fast überall perfekt.
Am besten gefallen haben mir Hochalm und Zwölfer, man konnte richtig schön laufen lassen.
Als Bonus bei den Schneeverhältnissen konnten wir am Dienstag auch noch einen Tag Wandern gehen :lach:
Werde am nächsten Wochenende wieder da sein und hoffentlich werden die Verhältnisse ähnlich sein.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von lanschi »

Grundsätzlich hat Arlbergfan mit seiner Feststellung der Perversität ja nicht ganz unrecht - aber Fakt ist such, dass es aktuell eigentlich praktisch nirgendwo ohne (massiver) Beschneiung zum Ski fahren gehen würde. Andernorts fällt's durch die jeweilige Geographie möglicherweise zwar weniger stark ins Auge, aber letztlich ist es überall das Gleiche - nur Naturschnee reicht derzeit eben (bei Weitem) nicht, sonst ginge ja bekanntlich am Arlberg schon viel mehr... :wink:

Weil ich's gestern gar so überragend fand, bin ich heute - trotz des deutlich merkbaren Temperatursprungs im Vergleich zu gestern - gleich nochmal hingefahren. Morgens natürlich genial wie eh und je - sonnseitig hat man die erheblich höheren Temperaturen so ab 11 Uhr aber dann doch deutlich gemerkt, und etliche Pisten auf den Südhängen wurden dan doch auf der gesamten Länge weich (und zu späterer Tageszeit wohl dann zusammengeschoben). Ich bin folgedessen dann gegen Mittag wieder zur U-Bahn geflüchtet, wo's in jeglicher Hinsicht ident zu gestern war. Ich hab's heute - trotz an der U-Bahn weiterhin genialer Bedingungen - dann aber doch um 14 Uhr bleiben lassen - es war ja wohl nicht der letzte Tag für dieses Wochenende. :wink:

Ab morgen gilt es aber (unabhängig von Saalbach) vermutlich, die prallen Sonnhänge eher zu meiden und für selbige eher wieder bis zum nächsten Neuschnee zu warten.

@extremecarver: Einstieg Fieberbrunn erachte ich bei den aktuellen Bedingungen für sinnlos. Dann doch besser die paar Minuten weiter fahren - und dafür die Asitzbahn schon um 8 Uhr anpeilen.

@christopher91, extremecarver und cMon: Ich hab nächste Woche ggf. auch mal einen Tag frei - falls ihr MI, DO oder FR hinfahren wollt: Gebt Bescheid!
Benutzeravatar
extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4981
Registriert: 21.11.2005 - 10:23
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: In den Alpen unterwegs
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von extremecarver »

okay - danke für die Einschätzung bezüglich Fieberbrunn. Dort geht erst um 8:30 Uhr auf - das ist halt 30min später. Aber im Prinzip ist die Verbindung ja bis auf das untere Stück offen. Und klar - man muss früher zurück - aber die 30-40min sind mir hinten raus auch egal. Ich würde ja schon hoffen dass in Fieberbrunn die offenen Pisten auch steinfrei sind. Und Reckmoos dürfte ja auch gut gehen.
Bei mir wirds wohl Di oder Mi.
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von lanschi »

Nicht falsch verstehen - ich war dieser Tage nicht in Fieberbrunn. Aber dort ist ja überhaupt noch nicht viel offen - und zu den Zeiten, wo man dort ist, ist es auf nahezu allen Pisten jeweils so finster, dass man erst recht auch nicht durchziehen kann... und Vierstadlalm beim Rückweg am Nachmittag wohl auch abgerutscht. Letzten Endes reduziert man dadurch die sinnvolle Abfahrten auf einen Zeitraum von ca. 9:30 bis 15:00 Uhr. Selbst die Asitzabfahrt war gestern vor 9 Uhr noch so schattig, dass die Bodensicht kaum vorhanden war.

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von David93 »

Ich steig auch in Leogang ein morgen, obwohl ich durch Fieberbrunn vorher sogar durchfahre. :lach: Bei mir gehts weniger um schatten oder so, aber die haben ihre Pisten letztes Jahr schon nicht so wirklich gut hingebracht bei schlechter Naturschneelage, warum soll das jetzt anders sein. Letztes Jahr hatte es sogar im Februar an der Reckmoos Nord und auf der Talabfahrt noch vereinzelt Steine. Die Beschneiung dort ist einfach nicht auf dem Niveau vom Restgebiet.
Benutzeravatar
beast
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 566
Registriert: 04.07.2011 - 17:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 43 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von beast »

christopher91 hat geschrieben:Boah dieser Bericht ist eine Frechheit :D
Ich glaub ich muss da nächste Woche auch mal hin!
Ach, wie war das mit den sogenannten Mittelgebirgsskigebieten. Nicht so euer Ding? Oder habt ihr eure Meinung jetzt geändert?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
tom75
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1013
Registriert: 25.06.2011 - 11:15
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von tom75 »

das wetter ist gut und leute hats keine. soweit das positive. ansonsten sieht saalbach für mich immer aus wie ein überdimensionales sauerland. kein hochgebirge, pisten sehr oft direkt am lift, alles voller sessel und kanonen. kann da nichts finden, was mich reizen würde.
Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3881
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von David93 »

Hochgebirge ist es nicht, klar. Aber die moderne Infrastruktur ist nunmal nötig, sonst gäbs jetzt keinen Skibetrieb. Das ist nichts Saalbach-Spezifisches, sondern in allen großen Skigebieten so.
Und Sauerland?? Also ich find es ist schon ein Unterschied, ob das Gebiet gut 100 Meter Höhenunterschied oder gut 1000 Meter hat.
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von christopher91 »

beast hat geschrieben:
christopher91 hat geschrieben:Boah dieser Bericht ist eine Frechheit :D
Ich glaub ich muss da nächste Woche auch mal hin!
Ach, wie war das mit den sogenannten Mittelgebirgsskigebieten. Nicht so euer Ding? Oder habt ihr eure Meinung jetzt geändert?

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk
Ich war da noch nie, von daher keine Ahnung! Und ich hab nichts gegen Mittelgebirge, nur gegen dein Abfälliges gerede über SFL ohne Grund. Und nun erspar mir deine Kommentare, will mit dir nichts zu tun haben, du lässt eh nur deine Meinung gelten! Ich dagegen schau auch mal über den Tellerand!

@lanschi: Mittwoch kann ich nicht, ansonsten mal schauen. Werde aber wenn auch in Fieberbrunn einsteigen, keine Lust unnötig Sprit zu verfahren, ist von Innsbruck eh weit genug.
Boarischer_Skifan
Massada (5m)
Beiträge: 59
Registriert: 18.12.2014 - 19:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Freising
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Boarischer_Skifan »

Als bitte nicht beschweren wegen einundhalb stunden Fahrt Christopher91. Ich, wie auch andere im Forum, sind es gewohnt bis zu dreieinhalb Stunden einfach zu fahren, und ihr jammert schon bei knapp über einer Stunde einfach. Solche Probleme möcht ich haben ;)
2016/2017: 23 Tage; 1xGurgl,1xSölden,2xPitzal,1xHintertux, 3xSaalbach, 3x Zillertalarena, 1x Hochzeiger, 1x Kaunertal, 3x Ischgl, 1x SFL, 2x Skiwelt, 1x Steinplatte, 1x Galtür, 1x Kitzbühel, 1x Lermoos
Martin_D
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2990
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 23/24: 9
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 759 Mal
Danksagung erhalten: 877 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von Martin_D »

Arlbergfan hat geschrieben:Ich finds pervers. Aber mei...muss scheinbar sein.
lanschi hat geschrieben:Grundsätzlich hat Arlbergfan mit seiner Feststellung der Perversität ja nicht ganz unrecht - aber Fakt ist such, dass es aktuell eigentlich praktisch nirgendwo ohne (massiver) Beschneiung zum Ski fahren gehen würde. Andernorts fällt's durch die jeweilige Geographie möglicherweise zwar weniger stark ins Auge, aber letztlich ist es überall das Gleiche - nur Naturschnee reicht derzeit eben (bei Weitem) nicht, sonst ginge ja bekanntlich am Arlberg schon viel mehr... :wink:
Ich gebe dir völlig recht. Zum Beispiel im Obergurgl/Hochgurgl würde ohne Kunstschnee derzeit auch gar nichts gehen. Trotzdem ruft keiner keiner "pervers" in die Schneeberichte hinein, weil 5 bis 10 cm Schnee außerhalb der Pisten liegen, die fürs Skifahren bedeutungslos sind.

Wenn es in Saalbach 20 cm Naturschnee hätte, wäre die Optik winterlich und keiner würde sagen, es wäre pervers. Trotzdem wäre der Kunstschnee genauso notwendig wie jetzt, damit die Pisten die Weihnachtssaison durchstehen.
2022/2023
Skiwelt, Bad Kleinkirchheim, Turracher Höhe, Turracher Höhe, Gerlitzen, Naßfeld, Sella Nevea/Kanin, Katschberg, Schmittenhöhe, Kitzsteinhorn, Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, St. Johann/Wagrain/Shuttleberg, Skicircus Saalbach, Dorfgastein/Großarl, Garmisch, Ratschings, Seiser Alm, Sella Ronda, Alta Badia. Gröden, Sella Ronda/Buffaure/Ciampac, Sella Ronda/Marmolada, Zugspitze

2023/2024
Obergurgl, Sölden, Schöneben, Nauders, Sulden, Latemar, Carezza, Paganella, Reinswald
↓ Mehr anzeigen... ↓
christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 8006
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4935 Mal
Danksagung erhalten: 1251 Mal

Re: Saalbach (AT) / 07.12.2016 / What's your limit?

Beitrag von christopher91 »

Boarischer_Skifan hat geschrieben:Als bitte nicht beschweren wegen einundhalb stunden Fahrt Christopher91. Ich, wie auch andere im Forum, sind es gewohnt bis zu dreieinhalb Stunden einfach zu fahren, und ihr jammert schon bei knapp über einer Stunde einfach. Solche Probleme möcht ich haben ;)
Ich jammer nicht, ich versuch nur trotzdem zu sparen wenn es geht, und da steig ich dann lieber in Fieberbrunn ein, bin ja noch Student :D und wir gehen ja öfter wie ihr, und da geht einem mehr Fahrzeit irgendwie mit der Zeit halt auch auf die Nerven ;)

Antworten

Zurück zu „Österreich“