Turracher Höhe 28.01.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
Mathi
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 234
Registriert: 30.07.2015 - 13:43
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 91 Mal

Turracher Höhe 28.01.2018

Beitrag von Mathi »

Gemeinsam mit Rabe ( der sich hoffentlich auch wieder mal motivieren kann eine Bericht zu verfassen ) ging es auf die Turrach. Da ein paar Tage vorher noch starker Wind angesagt war, hatten wir uns eigentlich schon für die Gerlitzen entschieden, aber die Prognose wurde von Tag zu Tag besser so fuhren wir doch auf die Turracher Höhe. Bis auf den Kornockgrat war es im gesamten Gebiet mehr oder weniger windstill. Schneehöhe hätte ich mal so auf einen halben Meter geschätzt. Es gab fast den ganzen Tag über eine dünne Wolkenschicht, wobei die Bodensicht durchwegs gut war. Temperaturen zwar nicht deutlich im Plus ( Thermometer an der Talstation der Turrachbahn zeigte mal 13°C an ), aber doch sicher um die 5 Grad. Wartezeiten waren so im Schnitt an den Hauptanlagen 5 Minuten.

Wir starteten unseren Schitag um 8:45 an der Kornockbahn, zu sehen ist die Hirschkogelabfahrt
Bild

Panoramaabfahrt war kurz mal gesperrt wegen einem Unfall, Bericht gab es in der Kleinen Zeitung
Bild

Anschließende Auffahrt mit der Panoramabahn
Bild

Steilhang unter der Turrachbahn
Bild

Skiroute unter der Turrachbahn war auch mittags noch gut zu fahren
Bild

Blick auf die Kornockseite
Bild

Abfahrt unter der Sonnenbahn, war am nachmittag doch schon ziemlich rutschig aber immerhin schön sonnig
Bild


Reiche im Laufe der Woche noch ein paar Bilder von der GoPro nach.
30 Schitage 2019/20: 8x Koralpe, 4x Mölltaler Gletscher, 3x Petzen, 3x Turracher Höhe, 2.5x BKK, 2x Ankogel, 2x Heiligenblut, 2x Klippitztörl, 1x Weinebene, 1x Gerlitzen,
0.5x Flattnitz, 0.5x Hochrindl, 0.5x Falkert

35 Schitage 2017/18: 15x Koralpe, 3x Klippitztörl, 2x Bad Kleinkirchheim, 2x Mölltaler Gletscher, 1x Weinebene, 2x Nassfeld, 1x Goldeck, 1x Turracher Höhe, 1x Katschberg, 2x Petzen, 1x St.Jakob, 1x Lienz Hochstein+Zettersfeld, 1x Kals-Matrei, 1x Heiligenblut, 1x Gerlitzen
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
Turrachfan
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 769
Registriert: 06.07.2005 - 10:43
Skitage 23/24: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Turracher Höhe 28.01.2018

Beitrag von Turrachfan »

@Mathi:
HERRLICH :D

Wir sind nächste Woche oben!
Wahrscheinlich nicht bei so einem Traumwetter, dafür bei herrlichen Neuschnee. :D
Antworten

Zurück zu „Österreich“