Stubaier Gletscher - 24. März 2018 - Der perfekte Tag

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, TPD, Huppi, snowflat, schlitz3r

Forumsregeln
Benutzeravatar
snowflat
Moderator
Beiträge: 11386
Registriert: 12.10.2005 - 22:27
Skitage 17/18: 26
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Stubaier Gletscher - 24. März 2018 - Der perfekte Tag

Beitrag von snowflat » 10.04.2018 - 20:02

Bild

Auf dem Rückweg nach der Skiwoche im Zillertal, welche uns wettertechnisch fast einen Komplettstrich durch die Woche gemacht hat, fuhren wir noch ins Stubaital Freunde besuchen. Da passte es natürlich perfekt, dass sich das Wetter an dem Samstag von seiner tadellosen Seite zeigte.

Es war rundum ein perfekter Tag ohne Wartezeiten und sehr guten Bedingungen den ganzen Tag über.

Hier der Bericht dazu.

Wetter/Temperatur:
Sonne von früh bis spät 8) 8) 8) 8) 8) 8) von 8) 8) 8) 8) 8) 8)

Schneehöhe (Piste):
Tal: 70 cm
Berg: 400 cm

Pistenplan:
Klick

Höhenmeterdiagramm:
Klick

GE-Track:
Klick

Schnee/Pisten:
Sehr gute Bedingungen, harte und griffige Pisten, kein Sulz, überwiegend pulvrig. Weicher wurde es nur im Umkreis der Mittelstation. Die oft so bemängelte Pistenpräparierung konnte ich heute nicht feststellen. Bin wohl einfach an den falschen Tagen am Gletscher.

Lift- und Pistenstatus:
Klick

Wartezeiten
Widererwartend keine an einem Samstag mit Bombewetter, nachdem es die ganze Woche über eher schlecht war.

Bilder:

Bild
^^ Morgens der Blick vom Balkon auf Sonnenstein und Serles

Bild
^^ Und auch auf die Kalkkögel, im Wald erkennt man die Schneise der EUB Schlick2000

Bild
^^ Und schon am Gletscher oben mit Blick nach Südtirol wo die Täler unter einer Wolkendecke liegen

Bild
^^ Windachferner

Bild
^^ Eisjochferner mit Schaufelspitze

Bild
^^ Blick ins Stubaital

Bild
^^ Zoom zum Patscherkofel

Bild
^^ Daunferner

Bild
^^ Am SL Daunscharte mit Blick auf Daunferner

Bild
^^ Im SL Daunferner der Sonne entgegen 8)

Bild
^^ SL Daunscharte

Bild
^^ Daunferner

Bild
^^ Eisjochferner bzw. die Reste davon, der Übergang mit dem Felsriegel wird immer „interessanter“

Bild
^^ In der 6 KSB/B Eisjoch

Bild
^^ Eisjochferner

Bild
^^ Am Felsriegel … ich kann mich noch erinnern, das vor 11 Jahren der Felsriegel unter Eis und somit unter der Piste war … krass

Bild
^^ Blick nach ….... Sölden

Bild
^^ Zoom zum Tiefenbachferner

Bild
^^ Room aufs Golden Gate

Bild
^^ Zoom zum Gaislachkogl

Bild
^^ 3S Eisgrat II

Bild
^^ Blick zum Eisjoch, oben rechts die Bergstation Rotadl

Bild
^^ Fernauferner

Bild
^^ Gaisskarferner …. ist der linke Park nicht mehr in Betrieb?

Bild
^^ Da erkennt man die Dimensionen

Bild
^^ Abfahrt 4a zur Mittelstation

Bild
^^ An der Mittelstation

Bild
^^ Daunferner, weils so schön ist

Bild
^^ Eisjochbahn links, Rotadlbahn rechts

Bild
^^ Weil sie so fotogen ist

Bild
^^ 3S mit 6 EUB und geschlossenen SL Fernau

Bild
^^ Schaufeljochbahn

Bild
^^ Am Gaisskarferner

Bild
^^ Abfahrt Wilde Grub'n war am Ende nicht schön, da fährt halt einfach jeder runter. Viele wären besser beraten mit der EUB/3S ins Tal zu fahren. Besonders der Schlusshang war ein reines Chaos.

Zum Gkück waren wir die Abfahrt gleich morgens als erstes gefahren weil der Fotoapparat im Auto vergessen wurde.


Bild
^^ Selten im März so tief verschneite Gipfel, noch dazu der stahlblaue Himmel

Bild
^^ Ankunft im Tal

Bild
^^ Talstation 3S, eine sehr gelungene Investition … seit Eröffnung der 3S waren wir noch nicht am Stubaier

Bild
^^ So wie der Tag anfing, sollte er auch enden: Sonnenspitze und Serles, nun kommt die Sonne entsprechend der Tageszeit aber aus einer ganz anderen Richtung.
Du kannst Dir Glück nicht kaufen.
Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Dede
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 304
Registriert: 05.11.2015 - 20:52
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Stubaier Gletscher - 24. März 2018 - Der perfekte Tag

Beitrag von Dede » 11.04.2018 - 09:47

Vielen Dank für die schönen Bilder. Seid ihr auch die neue Abfahrt (ehemaliger Bauweg für die 3S) gefahren ?
Ich dachte eigentlich dass sich die Situation in der wilden Grube entspannt sich durch die zweite Talabfahrt.

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: joos und 4 Gäste