Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher, 22.+23.9.2018

Beitrag von GIFWilli59 »

starli hat geschrieben: 23.09.2018 - 19:14 Bild
^ TFH-Abfahrt
Die linke Piste reist hier aber auch bald vom Gletscher ab, oder täuscht das?
Die rechte (hintere) Variante war noch nicht geöffnet, oder?

Danke für die aktuellen Bilder!
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von starli »

Rechts ist noch nicht offen, nein.
Und die linke Abfahrt dürfte schon lang "abgerissen" sein, weil man vermutlich die Beschneiungsleitungen damals schon in den Fels gelegt hatte?

Hier ein Foto von 2012:
Bild
^ 5.8.2012
Benutzeravatar
lanschi
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9658
Registriert: 04.02.2004 - 19:45
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Großraum Salzburg
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 273 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von lanschi »

Wahnsinn...

Ich halte es jedenfalls für nicht unmöglich, dass es Mitte Oktober am Resterkogel bessere Pistenverhältnisse gibt als auf so manchen Gletscherpisten...
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von Stäntn »

Danke für diese Horrorbilder... für jeden, der die Tage runter zählt zum Saisonstart sind solche Berichte natürlich eine traurige Realität... in Kombination mit dem Wetterbereicht für die nächste Zeit glaub ich lass ich anfang Oktober die Ski daheim im Zillertal Urlaub... schade, gab so oft schon tolle Herbstskitage.

Das Loch im Freeridehang zwischen den Gondeln ist auch erschreckend, wobei im Hochwinter hier sicher erstmal noch kein Problem sein sollte, aber wenn das weiter absackt und immer tiefer wird könnte es kritisch werden. Beobachten wir das mal... wie gehts dem anderen Loch am Schlegeis :D
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6906
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4801 Mal
Danksagung erhalten: 2474 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von GIFWilli59 »

starli hat geschrieben: 23.09.2018 - 20:06 Und die linke Abfahrt dürfte schon lang "abgerissen" sein, weil man vermutlich die Beschneiungsleitungen damals schon in den Fels gelegt hatte?
Stimmt. Schnee zur Verbindung hat es an der Ecke aber aktuell auch kaum noch - darauf wollte ich eigentlich hinaus.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von starli »

Stäntn hat geschrieben: 23.09.2018 - 20:36 wie gehts dem anderen Loch am Schlegeis :D
Schlegeis schau ich wirklich kaum rüber und vergess auch immer, richtung Tal zu schauen / zu fotografieren. Entweder der Hang geht so geil, dass ichs vergesse, oder der Hang ist - wie jetzt - so grausig, dass ich mich da voll auf die Abfahrt konzentrieren muss ..
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von Schneefuchs »

Hui, minus 8 Grad und praktisch kein Neuschnee... 8-O

Braucht man jetzt Steigeisen...?
Benutzeravatar
Talabfahrer
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2152
Registriert: 08.02.2009 - 15:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Grenznahes (A/D) Inntal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 240 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von Talabfahrer »

starli hat geschrieben: 24.09.2018 - 12:17
Stäntn hat geschrieben: 23.09.2018 - 20:36 wie gehts dem anderen Loch am Schlegeis :D
Schlegeis schau ich wirklich kaum rüber und vergess auch immer, richtung Tal zu schauen / zu fotografieren. Entweder der Hang geht so geil, dass ichs vergesse, oder der Hang ist - wie jetzt - so grausig, dass ich mich da voll auf die Abfahrt konzentrieren muss ..
Am Ende der vergangenen Wintersaison war von dem Schlegeis-"Loch" nichts mehr zu sehen. Der Bereich dort ist wohl weitgehend kollabiert und weggeschmolzen. Ihr könnt ja selber schauen, ob Ihr in meinem Video vom 8. Mai 2018 noch was findet.
Direktlink
Benutzeravatar
Arlbergfan
Administrator
Beiträge: 7727
Registriert: 29.09.2008 - 20:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 1197 Mal
Danksagung erhalten: 3218 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von Arlbergfan »

Trauriges Realitätsbild. Da war der Schnee diese Nacht mal wieder nichts als Kosmetik. Ende September und die schlimmsten Bilder des Jahres. Traurig.
EIN FRANKE IM LÄNDLE
Ihr könnt gerne auf Instagram vorbeischauen: https://www.instagram.com/powderhuntr

Snow4Carve
Moderator a.D.
Beiträge: 823
Registriert: 25.09.2010 - 17:38
Skitage 23/24: 19
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher, 22.+23.9.2018

Beitrag von Snow4Carve »

starli hat geschrieben: 23.09.2018 - 19:14 Bild
^ TFH-Abfahrt ist im Mittelteil auch fast nur noch Eis. Irgendwann hatte man die Abfahrt doch mal über's Depot gelegt?!
Bild
^ .. weiter unten dann leider sehr rutschiges Blankeis und nix für schwache Nerven.
Bild
^ Olperer-SL. Matsch, Dreck, Rinnen, tiefe Wasserpfützen ..
Wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich doch wie mann denn da runter kommt... Also bei den eisigen Verhältnisse so wie im 1. und 2. Bild kann man ja eigentlich nur rutschen? Wenn es matschig ist sehe ich ja noch einen Weg, aber wie viele 'Kurven' fährst du denn zum Beispiel bei Verhältnisse wie auf das 3. Bild?

Auch von mir einen herzlichen Dank für deine Dokumentation!
2023/2024: 2x Sölden, 1x Ischgl, 1x Skiwelt, 1x SHLF, 6x Sella Ronda / Gröden, 1x Hochzillertal, 1x Hintertux, 1x Mayrhofen, 1x Schlick2000, 2x Arlberg, 2x KSH

2022/2023: 5x Hintertux, 2x Pitztal, 1x Mayrhofen, 1x KSH, 8x Sella Ronda / Grödnertal, 1x Hochzillertal, 1x Zillertal Arena, 3x Kronplatz, 2x Kitzbühel, 3x Arlberg, 5x Obertauern
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
CHEFKOCH
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1933
Registriert: 16.11.2007 - 23:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Zeitz
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von CHEFKOCH »

Bild

Den Weg hat man wohl etwas zu früh frei gelegt...
Ist da mitten im Gletscher ein neues Loch ???

Ansonsten vielen Dank für die grauenhaften Bilder, da werden im Urlaub anfang Oktober wohl die Ski noch im Keller bleiben :evil:
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher, 22.+23.9.2018

Beitrag von starli »

Snow4Carve hat geschrieben: 24.09.2018 - 16:22 Wenn ich solche Bilder sehe frage ich mich doch wie mann denn da runter kommt... Also bei den eisigen Verhältnisse so wie im 1. und 2. Bild kann man ja eigentlich nur rutschen?
Man kann schon noch etwas bremsen, sonst hätte ich ja bei Bild 1 nicht anhalten können zum fotografieren. Also eine richtig eisige Race-Kunstschneepiste ist da fast noch einen Ticken extremer. Allerdings war's am Sonntag halt auch etwas wärmer und somit minimal angetaut.

Verglichen mit dem glatten Eis von Bild 1 sind die anderen Eissorten etwas ruppiger, somit kann man dann auch etwas bremsen. Im Flachteil von Bild 2 muss man ja nicht viel Kurven machen, geht aber, weils eben ruppiger ist.
Wenn es matschig ist sehe ich ja noch einen Weg, aber wie viele 'Kurven' fährst du denn zum Beispiel bei Verhältnisse wie auf das 3. Bild?
Du meinst die rechte Abfahrt direkt am SL Olperer? Die war wie gesagt am Sonntag für mich durchaus angenehm zu fahren, oben noch etwas Restschnee, dann der erste Steilhangteil etwas rutschiger (tw. ruppig, tw. minimaler Cruncheis-Belag, also eher abrutschen und wenig schwingen), und ab ca. spätestens der Mitte des Steilhangs ging's wieder besser, weil eine leichte Matschauflage (am Rand) bzw. auftauendes sehr schmutziger Altschnee (eher in der Mitte) vorhanden war, da hat man die Kante wieder gut einsetzen können.
CHEFKOCH hat geschrieben: 24.09.2018 - 17:19Ist da mitten im Gletscher ein neues Loch ???
Nö, das gab's schon, da hab ich mich vor ein paar Jahren schon mal gewundert..

Also, auch wenn das alles sauschlecht ausschaut, es gibt da definitiv noch Verhältnisse, die nerviger sind, nämlich stockig-pappigen Neuschnee im Frühjahr.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Hintertuxer Gletscher, 29.+30.9.2018

Beitrag von starli »

Sa, 29.9.2018

Dies ist nun also das letzte Wochenende meiner intensivsten Hintertuxer Sommersaison seit jeher. Die Hoffnung, dass ich am letzten WE nochmals zum Kaserer fahren werde können, wurde mir durch diesen Sommer ja schon vor 2 Wochen genommen. Das bisschen Neuschnee seit letztem Wochenende verbesserte die Lage aber wenigstens abschnittsweise etwas.

Ein sehr sonniger Tag, am Olperer voller und für mich tendenziell schlechter als z.B. letzten Sonntag, an der GW und TFH-Abfahrt vormittags stellenweise recht eisig, aber ab Mittag dann angenehmer, so dass ich bis nach 15 Uhr geblieben bin.

Ein Mitarbeiter hat mir erzählt, dass die Matten im Kasererbereich erst in den letzten Tagen vollständig entfernt wurden und dass der rechte Kaserer-SL wohl seine letzte Saison haben wird und dann entweder versetzt oder ersetzt werden soll. Die Matten unten am Schlegeis wurden noch nicht entfernt, es muss erst mal die Pistenraupe einen Weg durch die Spalten nach unten finden .. Von jemand anders hab ich ein paar Bilder vom Kasererbereich bekommen, die mehrere neue Felsausaperungen zeigen. Scheint also wohl generell nur noch wenig Gletscher dort zu sein, wobei das ja eigentlich sogar positiv wäre. Jedenfalls wäre das besser als Steilhänge und eine tiefe Mulde, in der man dann auch nach Abschmelzen des Gletschers nicht mehr fahren könnte. So bliebe der Hang dann wenigstens im Winter/Frühjahr - bzw. mit Schneedepots dann auch noch abschnittsweise im Herbst fahrbar.

Der Olperer-SL blieb heute nachmittags länger offen, vmtl. wegen einiger Renntrainings. Wobei es ja nicht unüblich ist, dass man Ende September wieder bis 16 Uhr offen hat - aber normalerweise halt bei mehr Schnee und besseren Bedingungen.

So, 30.9.2018

Heute bin ich noch ein bisschen später raufgefahren, da es ja eh nachmittags schöner ist. Auch heute war es wieder ein sehr sonniger Tag. Wer meine Berichte kennt, weiß, dass mir sonniges Wetter und schlechter Schnee eh lieber ist als schlechtes Wetter und toller Schnee. Wobei es abschnittsweise ja eh nicht so schlecht heute war, mit dem Wetter einbezogen war es wohl sogar eines der besten Wochenenden der ganzen Saison. Geblieben bin ich bis diesmal bis zum Schluss und hab mich noch von ein paar der Liftarbeiter verabschiedet, mit denen ich in den letzten Wochen etwas geplaudert hatte. Kaserer soll nun übrigens ab Mittwoch aufgehen, wurde mir erzählt.

Bild
^ Die DSB-Abfahrt ist wieder auf ganzer Breite fahrbar

Bild
^ DSB Bergstation vs. Nebelmeer

Bild
^ SL Olperer, manchmal musste man ein paar Bügel abwarten, aber nicht schlimm.

Bild
^ 3SB Schlegeis, viele Spalten auf der Abfahrt

Bild
^ Südpano durch die Wolken

Bild
^ Offpiste mit etwas Neuschnee, firnig und nett zu fahren

Bild
^ Neben dem G.W.-SL sind ein paar alte Sachen weiter ausgeapert

Bild
^ Neben dem G.W.-SL sind ein paar alte Sachen weiter ausgeapert

Bild
^ Neben dem G.W.-SL sind ein paar alte Sachen weiter ausgeapert

Bild
^ Hatte Glück mit den Fotos, eine halbe Stunde später kam eine Pistenraupe und räumte alles weg.

Bild
^ Während die Abfahrt (rechts) sehr eisig ist, flechtete ich mal eben einen Zopf auf der besseren Pistenraupenzufahrt

Fotos vom Sonntag:

Bild
^ Zoom von Sommerbergalm zum Bereich zwischen den Gondeln

Bild
^ Zoom von Sommerbergalm zu Lärmstange-2-KSB (Ex-Kaserer-Kurven-SL)

Bild
^ Linker SL Kaserer mit wohl einigen neuen Felsausaperungen

Bild
^ Rechter SL Kaserer mit heuer wohl einigen neuen Felsausaperungen

Bild
^ TFH-Hang Ende

Bild
^ Endlich mal wieder eine gute Fernsicht in die Dolomiten

Bild
^ GW- und Olperer-SL von der DSB

Bild
^ Noch vermattetes Abfahrtsende 3SB Schlegeis

Bild
^ Zoom Stubaier Gletscher vom SL Olperer / Hintertux

Bild
^ Zoom zum Ortler; rechts daneben/dahinter am Ende der Geraden soll die Geisterspitze sein, d.h. zum Stelvio-Skigebiet sieht man leider ganz knapp nicht.

Bild
^ Zoom Cevedale, da scheints wohl noch etwas mehr Gletscher zu haben

Bild
^ Pano von oberhalb SL Olperer, heute hat sich der einzige Aufstieg dieses Jahres mal gelohnt

Bild
^ Standard-Bild von den Olperer-SL rüber zur G.W.

Bild
^ Bergstation und Ausstiege der beiden SL Olperer

Bild
^ Nachdem man den oberen Kasererweg den ganzen Sommer mit Schnee versorgt hatte - hatte man ihn doch irgendwann aufgegeben

Bild
^ .. allerdings wurde der Weg ab Mittag von Kasererseite mit Schnee versorgt und soll ab Mittwoch aufgehen.

Bild
^ Mittlere Kaserer-Verbindungen

Bild
^ Beschneiung und Gletscherstand

Damit ist nun meine bisher intensivste Hintertuxer Sommersaison beendet. Hätte ja zu Beginn nicht gedacht, dass ich tatsächlich fast jedes Wochenende an beiden Tagen rauffahren würde und dass es mir hier tatsächlich nicht zu langweilig wurde. Gut möglich, dass ich mir die Karte in Zukunft jährlich kaufen werde, so lang es noch durchgehend Sommerski am Hintertuxer gibt...

Insgesamt war ich diesen Sommer 32x am Hintertuxer, was fast 1/4 meiner gesamten bisherigen Besuchsanzahl am Hintertuxer entspricht! Die längste Reihe (ununterbrochen hintereinander) war 20x, bisheriger Rekord in der Hinsicht 18x hintereinander am Stubaier.

Bild
^ Meine kompletten GPS-Tracks 2018

Bild
^ Meine kompletten GPS-Tracks 2018, Ausschnitt G.W.

Die nächsten ca. 2 Monate werd ich's also etwas ruhiger angehen, wohl maximal 1x pro WE Ski fahren, vermutlich ca. 1-3x am Kaunertaler, 1x Sölden, 1x Stubaier, evtl. auch mal den einen oder anderen Wochenendausflug ohne Ski ..

## Ende ##
Benutzeravatar
Stäntn
Mt. Blanc (4807m)
Beiträge: 4825
Registriert: 24.12.2010 - 09:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 671 Mal
Danksagung erhalten: 1521 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von Stäntn »

Vielen Dank für die regelmäßigen Berichte von dort oben!

Und wenn Kaserer Mittwoch aufgeht freu ich mich jetzt umso mehr auf den Auftakt mit der TSC :)
Schneefuchs
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1632
Registriert: 29.10.2011 - 20:21
Skitage 23/24: 17
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 355 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher, 29.+30.9.2018

Beitrag von Schneefuchs »

Auch von mir vielen Dank für die Berichte. Besonders fasziniert haben mich die "Blankeis-Tage". So habe ich das (leider oder zum Glück?) noch nie erlebt.
starli hat geschrieben: 01.10.2018 - 18:50 Gut möglich, dass ich mir die Karte in Zukunft jährlich kaufen werde, so lang es noch durchgehend Sommerski am Hintertuxer gibt...
Was ist Deine Prognose, wie lange machen die das noch? Gibt es Gerüchte...?
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von starli »

Keine Ahnung + nichts gehört. Aktuell wird man sich das Alleinstehungsmerkmal in AT, das einzige Ganzjahresgletscherskigebiet zu sein, wohl noch einiges Kosten lassen. Allerdings weiß ich nicht, ob man heuer noch weitere 1-2 Sommermonate hätte durchhalten können, irgendwann ist halt auch der letzte Altschnee weg.. Die Schmerzgrenze ist aber ja zum Glück recht niedrig, auch wenn es nicht mehr viele Skifahrer gibt, die sich damit zufrieden geben ..
zeTox
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2017 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von zeTox »

starli hat geschrieben: 02.10.2018 - 12:12 Aktuell wird man sich das Alleinstehungsmerkmal in AT, das einzige Ganzjahresgletscherskigebiet zu sein, wohl noch einiges Kosten lassen.
Nicht ganz alleine. Der mölltaler ist auch ein ganzjahresskigebiet ;)

Benutzeravatar
David93
Moderator
Beiträge: 3883
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: In Bayerns Mitte
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 844 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von David93 »

Dort kann man nicht das ganze Jahr (=auch den ganzen Sommer durch) Skifahren, für mich ist das kein Ganzjahresskigebiet. Da ist Tux in Österreich wirklich alleine, und da geb ich starli recht, dieses Marketing-Argument will man sicher noch ein bisschen halten.
zeTox
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2017 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von zeTox »

natürlich kannst du dort den ganzen sommer ski fahren...
Benutzeravatar
schmidti
Moderator
Beiträge: 996
Registriert: 03.01.2013 - 21:49
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Innsbruck
Hat sich bedankt: 154 Mal
Danksagung erhalten: 180 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von schmidti »

Wenn du dauerhaft Skibetrieb anbieten willst, bräuchtest du parallele Liftanlagen, weil nun mal in jährlichem (?) Rhythmus eine Revision durchzuführen ist. Da es die am Mölltaler nicht hat, ist Ganzjahresbetrieb überhaupt nicht möglich und wird auch nicht praktiziert - von Mitte Mai bis Mitte Juni ist das Skigebiet immer geschlossen.
Saison 16/17: 5× Sölden / 3× Hintertux, Zillertal Arena / 2× Ischgl, Pitztal, Stubai / 1× Gurgl, Hochzeiger, Hochzillertal, Kaunertal, Mayrhofen, Nauders, Saalbach, SFL, Skijuwel, Skiwelt
Saison 17/18: 5× Sölden / 2× Hintertux, Hochfügen-Hochzillertal, Ischgl / 1× Muttereralm, Pitztal / 0,5x Zillertal 3000, Zillertal Arena
Saison 18/19: 2× Hochfügen-Hochzillertal / 1× Hintertux, Ischgl, Kappl, Nauders, Pitztal, SFL / 0,5× Bergeralm, Hochgurgl, Schlick, Sölden
Saison 20/21: 3× Patscherkofel, 2× Skiwelt, Zillertal Arena, 1× Hochfügen-Hochzillertal, Hintertux, Kühtai, Mayrhofen, Pitztal, SFL, Sölden, Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
zeTox
Massada (5m)
Beiträge: 97
Registriert: 22.08.2017 - 01:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hintertuxer Gletscher Sommersaison 19.5.-30.9.2018

Beitrag von zeTox »

gut, wenn ihr das so genau nehmts dann stimmt das natürlich. Aber bis auf das "zwangsmonat" habens auch dauerhaft geöffnet.
Benutzeravatar
starli
Ski to the Max
Beiträge: 19824
Registriert: 16.04.2002 - 19:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nicht mehr im Forum
Hat sich bedankt: 931 Mal
Danksagung erhalten: 2799 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hintertuxer Gletscher, 29.+30.9.2018

Beitrag von starli »

^ Im Herbst ist wg. Schneemangels auch manchmal zu. 11/12 oder 10/12 sind halt mal kein Ganzes. Du kannst bei einem Restaurant ja auch nicht sagen "die ganze Woche geöffnet" wenn am Mittwoch Ruhetag ist.

starli hat geschrieben: 01.10.2018 - 18:50 Insgesamt war ich diesen Sommer 32x am Hintertuxer, was fast 1/4 meiner gesamten bisherigen Besuchsanzahl am Hintertuxer entspricht! Die längste Reihe (ununterbrochen hintereinander) war 20x, bisheriger Rekord in der Hinsicht 18x hintereinander am Stubaier.
Kleine Korrektur:
Insgesamt war ich diesen Sommer 33x am Hintertuxer, was fast 1/4 meiner gesamten bisherigen Besuchsanzahl am Hintertuxer entspricht! Die längste Reihe (ununterbrochen hintereinander) war 21x, bisheriger Rekord in der Hinsicht 18x hintereinander am Stubaier.

Antworten

Zurück zu „Österreich“