Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
karstenr
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 156
Registriert: 21.11.2005 - 14:54
Skitage 17/18: 86
Skitage 18/19: 71
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 15 Km nördlich von München
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn

Beitrag von karstenr » 21.11.2018 - 23:25

War SA 8:30 Uhr in der Gondel + der Service hatte diesmal wieder einige Dinge für die Gäste zu bieten:
1. Einstieg + Ausstieg am Langwied Sessel ohne Schnee. Jedes andere Gebiet hätte sicher für den Eingang und Ausstieg etwas Schnee hingebracht. Oben war sowieso Schnee und unten gibt es einen Teppich, da hätte man nicht viel gebraucht. So musste man mit Ski in der Hand hinauf + der Lift musste langsamer fahren.
2. Am Schmiedinger hatten 2 Schneekanonen viel Wasser in die Piste geschossen. SA war es mit scharfer Kannte noch machbar am SO war es blau Eis, abgesperrt ca. 4 Raupen breit + 50m lang. Man hatte über Nacht geschossen und nicht bemerkt, dass die Kanonen schon vorher total voll Eis waren, siehe Bilder.
3. Der Ausstieg am GLJ4 immer noch mit vielen Steinen. Hier habe ich selbst meine alten Ski ca. 50 m weit getragen. 3 Paar besser Ski habe ich erst gar nicht mitgenommen.
4. Stau zum Parkplatz + lange Schlangen an den Kassen – das übliche halt
Durch die Eisplatte war der nutzbare Bereich am Schmiedinger recht schmal + schnell bildeten sich Buckel,… unten und oben da wo es unter dem Lift her geht einige kleine Steine.
Sonnenkar und Maurer geschlossen. Hier wurde zwar beschneit, aber viele Kanonen in diesem Bereich waren seltsamerweise nicht in Betrieb. Offenbar hat man es nicht eilig weitere Anlagen zu öffnen. Die Gäste kommen ja auch so und wer kann erwarten das SA+SO so viele kommen, wenn von MO – FR nicht viel los ist.
Wartezeiten an den Kitzliften zum Teil über 10 Min. Am Schmiedinger aufgrund der Situation kaum Wartezeiten.
Dateianhänge
Kitz_20181118_1.JPG
Kitz_20181118_1.JPG (22.31 KiB) 1836 mal betrachtet
Kitz_20181117_3.JPG
Kitz_20181117_3.JPG (67.03 KiB) 1836 mal betrachtet
Kitz_20181117_1.JPG
Kitz_20181117_1.JPG (31.71 KiB) 1836 mal betrachtet
Kitz_20181117_2.JPG
Kitz_20181117_2.JPG (17 KiB) 1836 mal betrachtet
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karstenr für den Beitrag:
Montj


Benutzeravatar
snowstyle
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 376
Registriert: 04.08.2016 - 14:45
Skitage 17/18: 43
Skitage 18/19: 46
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 88 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: 17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn

Beitrag von snowstyle » 22.11.2018 - 14:45

Du kannst einem wirklich leid tun, dass Du dir immer und immer wieder dieses fürchterliche Skigebiet antun musst. :lach:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor snowstyle für den Beitrag (Insgesamt 2):
noisiLord-of-Ski
schifoan :D
Skitage Saison 2018/2019 bisher 6x Kitzsteinhorn, 4x Schmitten, 14x Hochkönig, 14x Saalbach 4x Kitzbühel 2x Gastein 1x Oberhof

Benutzeravatar
Schurlrocks
Massada (5m)
Beiträge: 76
Registriert: 28.02.2017 - 13:56
Skitage 17/18: 29
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn

Beitrag von Schurlrocks » 22.11.2018 - 14:57

Aber wirklich:
warum tust du das? Für dich scheint ja die Situation am Kitzsteinhorn für Menschen unzumutbar zu sein. Du weißt es. Warum fährst du dann hoch?
Entweder es gefällt dir doch und gestehst es dir nicht ein, dann wäre auch ein positives Wort davon im Bericht gut, Oderdu möchtest alle anderen Gäste vor den schrecklichen Zuständen warnen. Dann wärst du aber im Forum hier falsch. Weil all hier registrierten User und Mitleser wissen was sie da oben erwartet. Wenn du eine potenzielle größere Gästeanzahl ansprechen willst musst du deine HD Aufnahmen auf Facebook posten.
Trotzdem würde ich gerne wissen warum du dir das antust.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Schurlrocks für den Beitrag:
snowstyle

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Alpspitze (2628m)
Beiträge: 2683
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Skitage 17/18: 2
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Gunzenhausen
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal

Re: 17. + 18.11.2018 2 Tage Kitzsteinhorn

Beitrag von Lord-of-Ski » 22.11.2018 - 22:37

Ich denke er ist Masochist. Ansonsten wäre das Verhalten für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lord-of-Ski für den Beitrag:
snowstyle
ASF

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste