Das Alpinforum wird ausschließlich durch Werbung finanziert.
Wir würden uns freuen, wenn du deinen Adblocker für das Alpinforum deaktivieren würdest! Danke!

Nesselwängle / 23.02.2018 / Wetterglück

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1584
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 17/18: 35
Skitage 18/19: 40
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 121 Mal

Nesselwängle / 23.02.2018 / Wetterglück

Beitrag von NIC » 24.12.2018 - 09:00

Nesselwängle - 23.02.2018


Ursprünglich hätte es an diesem Tag an den Hahnenkamm zum Alpkopflift gehen sollen, der Blick auf die Webcams ließ uns (tobi27, ein Freund und ich) für diesen Tag ein anderes Skigebiet ansteuern, nämlich Nesselwängle im Tannheimer Tal. Im Nachhinein betrachtet war es die absolut richtige Entscheidung, wir hatten in diesem sehr schönen Skigebiet den ganzen Tag Sonne, während links und rechts die Berge im Nebel waren :D


Wetter
Sonnig und kalt

Lifte und Pisten
Der SL Neuschwand war geschlossen, ansonsten war alles offen

Pistenzustand
Perfekt griffige Pisten


Bild
^^Wir starten den Tag am SL Tennenberg, ein schöner DM aus den 60ger-Jahren :)

Bild
^^Dieser erschließt einen tollen Carvinghang. Immer rauf und runter :D

Bild
^^DSB Krinnenalpe, auch schon 30 Jahre alt

Bild
^^Die Talabfahrt, perfekt an diesem Tag :wink:

Bild
^^Talabfahrt

Bild
^^SL Almboden

Bild
^^Piste am SL Almboden. Wie man sieht, links und rechts (am Hahnenkamm) hing der Nebel drinnen

Bild
^^Die Piste am SL Almboden hat ein tolles Gelände, schön mit Kuppen und Wellen :D

Bild
^^Schließlich ließen wir den Tag noch am SL Tennenberg ausklingen


Fazit
Ein perfekter Tag :) Ich hoffe dieser Bericht dient auch ein bisschen als Aufmunterung, die aktuelle Schneesituation schaut im Tannheimer Tal leider nicht gut aus :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor NIC für den Beitrag:
tobi27
Saison 2018/19: 40 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl


Benutzeravatar
tobi27
Brocken (1142m)
Beiträge: 1181
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 17/18: 59
Skitage 18/19: 81
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 163 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Nesselwängle / 23.02.2018 / Wetterglück

Beitrag von tobi27 » 24.12.2018 - 10:34

Das war wirklich ein Traumtag an den ich mich gerne zurückerinnere, ich bin immer noch fasziniert wie der Nebel wie von einer unsichtbaren Wand rund um das Gebiet abgedrängt wurde. Danke für die Bilder :D
Derzeit kann man von solchen perfekten Bedingungen leider nur träumen :cry:

Viele Grüße
Hauptsache Schlepplift!

Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2232
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 17/18: 13
Skitage 18/19: 12
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Nesselwängle / 23.02.2018 / Wetterglück

Beitrag von vovo » 24.12.2018 - 21:29

Nesselwängle habe ich schon so lange auf der Liste und noch immer nicht geschafft. Aber diese Erinnerung hilft vielleicht, mal bei nächster Gelegenheit endlich einmal dort hinter zu kurven. Scheint genau mein Geschmack zu sein und vielleicht wechsel ich dann nachmittags noch ans Füssener Jöchle, das mir auch noch fehlt.

Benutzeravatar
burgi83
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 477
Registriert: 02.08.2004 - 13:37
Skitage 17/18: 0
Skitage 18/19: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 663xx IGB
Hat sich bedankt: 411 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Nesselwängle / 23.02.2018 / Wetterglück

Beitrag von burgi83 » 25.12.2018 - 09:00

An dem Tag sind wir mit Langlaufski von Nesselwängle zum Vilsalpsee

Antworten

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 9 Gäste