St. Corona 31.12.2018

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Cruzader
Feldberg (1493m)
Skitage 17/18: 21
Skitage 18/19: 6
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 14 Mal

St. Corona 31.12.2018

Beitrag von Cruzader » 31.12.2018 - 16:58

St.Corona 31.12.2018

Zum Jahresausklang wollte ich heute nochmal boarden gehen.
Da das Wetter hier heute noch am besten war von allen Schigebieten und ich meine NÖ-Card im Familienschiland einlösen wollte war das Ziel St.Corona

Anfahrt:

Von Leobersdorf über A2 bis zur Abfahrt Aspang, weiter auf der B54 nach Aspang und von dort über die L4184 nach Unternberg und weiter zur Simas Hütte in 41 Minuten.

Rückfahrt:

in umgekehrter Reihenfolge mit kleinem Umweg zum Familienschiland in ca. gleicher Zeit

Wetter:

Sonne und Wolken wechselten

Temperatur:

Tal: Um die +1 Grad in der Früh, +3 so gegen 13 uhr

Berg: Ganztags um die 0 Grad

Schneehöhe:

Tal: 40cm, Berg: 50 cm

Abseits der Pisten hatte es ca. 5 cm Schnee

Schneezustand:

Weiche, ca. 5 cm dicke Neuschnee-Schicht auf harter Unterlage

Geöffnete Anlagen (Fahrtenanzahl, Wartezeit):

Simas Lift(17/im durchschnitt 5 Bügel)
Tellerlift(0/ungefähr 40-50 Teller)
Förderband 90m(0/?)
Förderband 35m(0/?)
Förderband 9m(0/?)

Geschlossene Anlagen:

Keine

Geöffnete Pisten:

Alle Pisten waren geöffnet ausser der Rennhang am Sommerbauerriegel

Geschlossene Pisten:

siehe oben

Gefallen:

Im Gegensatz zu den meisten Schigebieten in meiner Nähe gab es hier heute keinen Schneesturm, sondern sogar teilweise Sonnenschein
Fun Park

Nicht gefallen:

Zu viel Andrang im Familienschiland, daher gab es dort nur die Mittagspause und danach die Heimfahrt. Ursprünglich wollte ich noch 1-2 Stunden im Familienschiland boarden um hier meine NÖ-Card einzulösen
Keinerlei Off-Pistenvarianten da es in St. Corona (genauso wie auch in Mönichkirchen-Mariensee) generell jedes Jahr zu jeder Zeit kaum Schnee gibt.

Fazit:

Hat Spaß gemacht am Simas-Lift, am Tellerlift war leider zu viel Andrang, da wäre man zu Fuß schneller wieder oben als mit dem Lift
Ich vergebe:

4 von 6 Punkten

So, nun zu den Bildern:

Los gehts vom Parkplatz zum Lift runter:

Bild

Vorher noch ein Blick nach Oben:

Bild

Rauf gehts:

Bild

Bild

Oben angekommen, Blick nach Wr.Neustadt:

Bild

im Fun Park:

Bild

Es geht wieder rauf, links das Simas Feld:

Bild

Simas Feld von Oben:

Bild

Sommerbauerriegel:

Bild

Schiclub-Hang:

Bild

Als nächstes ging es zum Auto und weiter zum Familienschiland:

Bild

Bild

Erst ging es aber noch in die Wechsellounge zum Mittagessen.
Und tja, scheinbar wurde der Andrang immer größer und nach ein wenig hin und her kam der Entschluss doch lieber heim zu fahren.

Bild

Vielleicht kann ich ja ein ander mal noch die NÖ-Card einlösen. Beim nächsten Simas-Lift - Besuch vielleicht, weil nur wegen dem Familienschiland alleine zahlt sich die Anreise nicht aus :lol:

Bericht ENDE
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cruzader für den Beitrag:
NIC
Saison 18/19: 1x Arabichl 2xAflenz 1xSt.Corona 1xBreitenfurt 1x Puchberg/Schneeberg

Saison 17/18: 3xGemeindealpe 1xHochbärneck 2xAflenz 5xAnnaberg 2xPuchberg/Schneeberg 3xMariazell 1xKönigsberg 2xWerfenweng 1xSemmering 1xArabichl

Saison 16/17:4xStubaier Gletscher 7xAnnaberg 4xGemeindealpe 4xBürgeralpe 2xPuchenstuben 1xReiteralm+Hochwurzen 1xBad Kleinkirchheim 3xAineck-Katschberg 1xGroßeck-Speiereck 2xPuchberg/Schneeberg 1xUnterberg 1xMönichwald 1xKönigsberg 1x St.Corona FSL 2xTurracher Höhe 2xNassfeld

Saison 15/16: 3xVeitsch-Brunnalm 1xWeinebene 3xBad Kleinkirchheim-St.Oswald 2xKatschberg-Aineck 1xPuchberg/Schneeberg 2xPräbichl 2xGemeindealpe 1xAnnaberg 1xHauereck 1xFeistritzsattel 1xNiederalpl 3xSemmering(2xNachtrodeln) 1xArabichl 1xKoralpe 2xNassfeld

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Zurück zu „Österreich“