Sölden - 29.12.2018

Austria, Autriche, Austria

Moderatoren: tmueller, snowflat, schlitz3r, TPD, Huppi

Forumsregeln
Martin_D
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2006 - 23:13
Skitage 17/18: 33
Skitage 18/19: 2
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Sölden - 29.12.2018

Beitrag von Martin_D » 31.12.2018 - 21:56

Für eine Woche bin ich in Längenfeld im Ötztal. Gleich der erste Skitag war ein Schönwettertag in Sölden. Es gab viel Sonne, nur der Wind störte an manchen Stellen etwas. Meine Route durchs Skigebiet führte vom Gaislachkogel zum Gletscher. Nach dem Mittagessen ging es dann über das Golden Gate zurück und weiter zum Bereich Giggijoch. Dann ging es züruck in den Bereich Gaislachkogel, um zum Abschluss die 1700 Höhenmeter vom Gaislachkogel bis ins Tal zu bewältigen.

Es war für mich überraschend wenig los, Wartezeiten gab es keine nennenswerte. Die Pistenverhältnisse waren gut (griffig - hart). Dass man am Nachmittag auch einige abgefahrene Pistenabschnitte bewältigen muss, versteht sich von selbst. Abraten muss ich vom schwarzen Steilhang (1b) im oberen Bereich am Gaislachkogel, da dieser sehr steinig ist. Man nimmt besser die rote Umfahrung, so lange es nicht deutlich mehr Schnee hat.
Dateianhänge
1 Sölden01.JPG
Wildspitze von der Aussichtsplattform am Tiefenbachkogel
1 Sölden03.JPG
Die markanten Gipfel des Kaunergrats (Wazespitze und Verpeilspitze) vom gleichen Standort aus aufgenommen
1 Sölden07.JPG
Pisten am Tiefenbachgletscher
1 Sölden10.JPG
Schlepplift Mutkogel
1 Sölden11.JPG
1 Sölden14.JPG
Seitenkar
1 Sölden19.JPG
Wazespitze, davor der Rifflsee mit Skigebiet
1 Sölden21.JPG
Pisten an der 4KSB Einzeiger
1 Sölden23.JPG
1 Sölden28.JPG
Piste am Schwarkogel
1 Sölden29.JPG
Langeck - oberer Bereich
1 Sölden30.JPG
Langeck - etwas weiter unten
1 Sölden33.JPG
Trainingspiste an der 4KSB Hainbachjoch
1 Sölden34.JPG
Stubaier Alpen (rechts Zuckerhütl, links Schaufelspitze)
1 Sölden36.JPG
Zoom zur Schaufelspitze. Man erkennt den Sl Windachferner
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Martin_D für den Beitrag (Insgesamt 2):
schmidtiBalu83
2017/2018
Sulden, Schnalstal, Flachau, Kleinarl/Flachauwinkl/Zauchensee, Skiwelt Wilder Kaiser, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Hochkönig, Kitzsteinhorn/Maiskogel, Hochkönig/Loferer Alm, Skicircus Saalbach, Skicircus Saalbach, Ofterschwang/Bolsterlang, Reiteralm/Hochwurzen, Flachau/Wagrain/St. Johann, Planai/Hauser Kaibling, Obertauern, Katschberg, Flachauwinkl/Kleinarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Rauris, Schmittenhöhe, Graukogel/Stubnerkogel, Dorfgastein/Großarl, Hochkönig, Dorfgastein/Großarl, Graukogel/Dorfgastein/Großarl, Schlossalm/Stubnerkogel, Sportgastein, Kitzsteinhorn

2018/2019
Hintertuxer Gletscher, Skicircus Saalbach, Sölden, Hochötz/Kühtai, Sölden, Hochgurgl/Obergurgl, Hochgurgl/Sölden/Vent

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Zurück zu „Österreich“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: flamesoldier, Ski70, Stevie0 und 10 Gäste